"Shell Super 95" ist neu und soll Kraftstoff sparen

Diskutiere "Shell Super 95" ist neu und soll Kraftstoff sparen im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - ...ich habe die vergangenen Tage schon von der Langstrecken-Verbrauchsfahrt gelesen, und heute ist die Pressemitteilung zum neuen angeblichen...
Ich habs auch probiert, hat einen Cent mehr gekostet, bringt überhaupt keinen Vorteil. Ob runderer Motorlauf wirklich vom Krafstoff herrührte oder nur subjektiver Eindruck war, bleibt mir weiterhin eine offene Frage. Ansonsten keinerlei Veränderung zum günstigen HEM Krafstoff.
 
"Es enthält beispielsweise einen so genannten Friction Reducer, der entwickelt wurde, um die Reibungsverluste, die bei der Kolbenbewegung im Zylinder entstehen, zu reduzieren."

Also beim 4 Takter werden die Kolben vom Motoröl geschmiert oder habe ich da was verpasst :confused:
 
...Versuch eingestellt bei uns...

Wir haben den Versuch jetzt aufgrund erwiesener praktischer Erfolgslosigkeit eingestellt.

Wir haben keine praktischen Unterschied -insgesamt- gemerkt, und werden daher jetzt wieder überall tanken, wo es uns gefällt :rolleyes:
 
Hallo uc202,

ich fahre nun seit ca. 1.700 Kilometern Shell Super 95 in meinem F 116 CL. Persönlich habe ich noch keine signifikanten Verbrauchsunterschiede festgestellt, wobei sich diese in meinen Augen auch kaum einstellen dürften, es sei denn, der Kraftstoff wäre ungleich energiereicher als der an anderen Tankstellen als 95 Oktan verkaufte Kraftstoff.
 
Ich habs einmal getestet und keine unterschiede festgestellt. Wenn man Wilfrieds letztes post ansieht, weiss man auch warum;)
 
Thema: "Shell Super 95" ist neu und soll Kraftstoff sparen

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
10K
T
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
ChromeVanadiumM
ChromeVanadiumM
D
Antworten
7
Aufrufe
6K
E-Klasse-Käufer
E
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
P
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben