Shell Fuel Save Diesel

Diskutiere Shell Fuel Save Diesel im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Ihr, also ich muß jetzt nochmal genauer auf das Shell Fuel Save (der Normale Shell Diesel kein Premium) eingehen. @Admin:Wenn ich in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel Heute Morgen, OMV in Ostfildern/Scharnhausen Diesel 1,249, ca. 20Minuten später Freie Tanke in Obertürkheim beim "Autoport" 1,139!
Unterschied 11Cent/Liter, da lohnt es sich doch schon zu vergleichen oder??
Ich hab ja auch nicht gesagt, daß man nicht vergleichen soll. Normalerweise tanke ich auch bei JET oder freien Tankstellen, wo es meist deutlich günstiger ist. Ich wollte lediglich sagen, daß auch die scheinbar teurere Tanke billiger sein kann. ;)
 
Bitte beachten: Shell verspricht keine Ersparnis von 1 Liter auf 100 km, sonden pro Tankfüllung !

Bei einer normalen Reichweite von 750 km mit 60 Litern Tankinhalt habe ich einen Verbrauch von 8 Litern/100km.

Brauche ich nun für die gleiche Strecke weniger, also einen Tankinhalt von nur 59 Liter, so enstpricht das einem Durchschnittsverbrauch von 7,87 L/100km.

Oder umgekehrt, mit diesem geringeren Verbrauch erhöht sich die Reichweite der ursprünglich 60 Liter auf 762,3 km.

Also gigantische 12,3 km mehr pro Tankfüllung.,,

Ein beachtlicher Vorteil...! :diabolo:

Nur blöd, daß das in der Praxis niemals so genau reproduziert werden kann.

Wie bereits erwähnt, haben die Meßwerke an den Säulen erschreckend hohe Toleranzen. Da wird man amtlich geeicht um bis zu 1 Liter pro Tankfüllung betrogen.

Vielleicht hat Shell nur kundenfreundlichere Meßwerke eingebaut ?

Für mich immer noch ein Werbegag und Volksverdummung... :D

Denn diese 12 Mehrkilometer erreiche ich auch, wenn ich ab und zu etwas gefühlvoller mit dem Gaspedal umgehe...


.
 
Das war Ende der 60er Jahre.

Das was vor "meiner Zeit". Dennoch interessant, dass man auch schon damals versucht hat, dem Autofahrer manche Extra-Mark aus dem Kreuz zu leiern.
 
Und das hält Jet vom neuen Wundersprit. :D
 

Anhänge

  • jet_wundersprit_neu.jpg
    jet_wundersprit_neu.jpg
    50 KB · Aufrufe: 179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Shell Fuel Save Diesel

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
ChromeVanadiumM
ChromeVanadiumM
D
Antworten
7
Aufrufe
6K
E-Klasse-Käufer
E
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
P
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben