SLR

Diskutiere SLR im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - wer hätte denn an einem SLR interesse?
Was soll das denn für ne Frage sein?
Wahrscheinlich so ziemlich jeder hier im Forum!
Was aber nur das reine Interesse angeht.

Wobei die Umsetzung wohl bei geschätzt 99% auf ein Modell im Maßstab 1:18 hinauslaufen dürfte...

Oder gibts denn gar einen "echten" SLR zum Schnäppchenpreis?
 
naja, also mit nem modellauto möchte ich nicht fahren, vielleicht kannst DU das ja...just kidding
ich spreche von einem echten, schon bereitstehendem...und was den schnäppchenpreis betrifft: 500.000 euro incl..
noch fragen? ich gebe allerdings zu, dass ich oft sehr unkonventionell vorgehe...wenn man nur von juristen umgeben ist, muß einer ja mal anders sein!

ich sitze hier im büroo und schmunzele darüber, wie sich so mancher den mund zerreißt....

PS: ich bin definitiv kein händler. mich jetzt auch noch um autos zu kümmern, würde den rahmen definitiv sprengen...aber nur zu, lasst dampf ab!

ich stelle fest: das thema polarisiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rollo schrieb:
500.000 €uro ?
Hier kann man(n) ein wenig sparen.

Hi, der SLR beim Singener Autosalon ist doch auch nur 65.000 billiger!
Und was bekommt man heute schon noch für das Geld?
Das sind doch Peanuts, haha. :oh_yeah:

@mounty: und mit dem Modell fahren kann ich wohl:mit der rechten Hand das Auto schieben, mit dem Zeigefinger der linken Hand das Lenkrad bedienen. Zugegeben, macht nicht sonderlich viel Spaß.


Ich will aber Deinen Beitrag hier aber nicht ins Lächerliche ziehen.
Habe mich aus nachvollziehbaren Gründen nicht um die Anschaffung eines SLR gekümmert; neu für mich ist aber, daß trotz der Exclusivität dieses Fahrzeugs es Leute gibt, die dieses Highlight verkaufen wollen...
 
GT-C320 schrieb:
...neu für mich ist aber, daß trotz der Exclusivität dieses Fahrzeugs es Leute gibt, die dieses Highlight verkaufen wollen...

Ich denke er ist Händler und hat so ein Fahrzeug mit einem frühen Liefertermin schon sehr früh bestellt (und hat Beziehungen) und will nun viel Geld verdienen, weil er schneller liefern kann als wenn man bei DC direkt einen bestellt...
 
Hallo,

jetzt will ich mal Öl ins Feuer gießen - 500 K für einen SLR?

Dafür bekommt man doch 2 ausgewachsene Sportwagen und noch ein schönes AMG-Modell als Zugabe - das ist zum McLachen.

Gruss
sonic
 
Mounty schrieb:
ich sitze hier im büroo und schmunzele darüber, wie sich so mancher den mund zerreißt....
ich stelle fest: das thema polarisiert!

Vielleicht willst Du nur Aufmerksamkeit...
*streichel*
 
Ich hätte übrigens auch noch drei maybach abzugeben. Ihr müßt mir jedoch zusätzlich zu jedem maybach auch einen SLR abnehmen - die ibts nämlich nur im doppelpack ;)
 
Könnte ich Bitte einen Scan des Fahrzeugbriefes erhalten?

DANKE
 
Hey Olli :)

Meinste mich? Oder den anderen "SLR-Händler"? :D
 
@Ian Eigentlich meinte ich den anderen - gehe aber vom gleichen Ergebnis aus :coolio3:

LG

Olli
 
Leute die das Auto kaufen tun mir Leid die brauchen schon sehr viel Geld um vergeblich zu protzen.

So ziemlich alles was das Auto kann können andere - halb so teure -besser.

Das ganze Auto passt sehr gut zum großen Vordenker Ron Dennis, der noch immer arrogant durch Fahrerlager stelzt und meint den Ton anzugeben während im die anderen nun schon drei jahre um die Ohren fahren.

Vielleicht wär das ja was für den Typen der hier vor kurzen stolz seine Sl65 beschrieben hat und sagt das Auto hätte sooo einen tollen Sound aber leider kann er ja aus gesundheitlichen Gründen nicht schnell fahren.

Für diese Leute gibt es auch eine SL350 mit Brabus Auspuff.
 
mersing schrieb:
Leute die das Auto kaufen tun mir Leid die brauchen schon sehr viel Geld um vergeblich zu protzen.

So ziemlich alles was das Auto kann können andere - halb so teure -besser.

Das ganze Auto passt sehr gut zum großen Vordenker Ron Dennis, der noch immer arrogant durch Fahrerlager stelzt und meint den Ton anzugeben während im die anderen nun schon drei jahre um die Ohren fahren.

Vielleicht wär das ja was für den Typen der hier vor kurzen stolz seine Sl65 beschrieben hat und sagt das Auto hätte sooo einen tollen Sound aber leider kann er ja aus gesundheitlichen Gründen nicht schnell fahren.

Für diese Leute gibt es auch eine SL350 mit Brabus Auspuff.

Guten Abend,

also das klingt schon fast verbittert? Krasse Aussagen, aber zugegeben nicht ohne Wahrheitsgehalt!

Dennoch würde ich mir (vorausgesetzt ich hätte das Geld und könnte mir einen SLR oder sonstwas
dieser Kragenweite leisten) so einen Flitzer nicht für andere kaufen, sondern für mich!
Und "in echt" gefällt mir der SLR tatsächlich sehr gut.
Dass der Preis nicht wirklich gerechtfertigt ist, steht allerdings auch für mich außer Frage...
Da würde ich mich auch "notgedrungen mit einem billigen SL65" zufrieden geben, der ja zudem noch ein Roadster ist.

Apropos: weiß hier eigentlich jemand, ob es
- den SLR noch in offener Version geben wird?
- eine noch stärkere Version davon bzw. es bei DC noch einen weiteren Supersportwagen geben wird, der über dem SLR anzusiedeln sein wird?

Gerade, da der fast hauseigene ME 4-12 ja vielleicht kommen wird
(http://www.db-forum.de/forum/archive/index.php/t-10927.html)

Ciao
GT-C320
 
Leute die das Auto kaufen tun mir Leid die brauchen schon sehr viel Geld um vergeblich zu protzen.

Sorry das sehe ich n bissel anders. Leute die protzen wollen sind eher so welche wie ich, die sich einen R230 oder einen C215 kaufen und stolz wie Oskar sind, dies erreicht zu haben. Ich glaube die die einen R199 fahren haben andere Sorgen als sich um die Neidgedanken anderer zu scheren.

So ziemlich alles was das Auto kann können andere - halb so teure -besser.

Würde ich mir - solange ich das Auto nihct gefahren bin - niemals erlauben zu sagen! Aber vielelicht hast Du da bessere Fähigkeiten als ich!

Das ganze Auto passt sehr gut zum großen Vordenker Ron Dennis, der noch immer arrogant durch Fahrerlager stelzt und meint den Ton anzugeben während im die anderen nun schon drei jahre um die Ohren fahren.

Das ist ein Argument. Allerdings finde ich persönlich dieses ständige eintönige gemeckere zwar angebracht, aber irgendwie auch langweilig. Sie können ja - wie Jaguar und alles was da dran hängt - aussteigen, vielleicht macht uns die F1 dann wieder mehr Spaß!


Vielleicht wär das ja was für den Typen der hier vor kurzen stolz seine Sl65 beschrieben hat und sagt das Auto hätte sooo einen tollen Sound aber leider kann er ja aus gesundheitlichen Gründen nicht schnell fahren.

Ich fürchte diese Aussage empfinde ich als Frechheit! Ich hoffe Du fährst mit Deinem ML täglich im Gelände, ansonsten würdest Du ihn ja ebensowenig artgerecht fahren, wie jemand der seinen SL 65 nicht jeden Tag wie ein Irrer tritt. Wenn nicht - kauf Dir ein Fahrrad!

So viel Spaß noch


Olli
 
bohr wat is denn dat.

Ich hätte auch gerne eine SLR oder SL 65 AMG.
Aber deswegen beneide ich doch nicht diese Leute die einen haben. Statt dessen freue ich mich so ein Auto in natura zu sehen.
 
GT-C320 schrieb:
Guten Abend,

also das klingt schon fast verbittert? Krasse Aussagen, aber zugegeben nicht ohne Wahrheitsgehalt!

Dennoch würde ich mir (vorausgesetzt ich hätte das Geld und könnte mir einen SLR oder sonstwas
dieser Kragenweite leisten) so einen Flitzer nicht für andere kaufen, sondern für mich!
Und "in echt" gefällt mir der SLR tatsächlich sehr gut.
Dass der Preis nicht wirklich gerechtfertigt ist, steht allerdings auch für mich außer Frage...
Da würde ich mich auch "notgedrungen mit einem billigen SL65" zufrieden geben, der ja zudem noch ein Roadster ist.

Apropos: weiß hier eigentlich jemand, ob es
- den SLR noch in offener Version geben wird?
- eine noch stärkere Version davon bzw. es bei DC noch einen weiteren Supersportwagen geben wird, der über dem SLR anzusiedeln sein wird?

Gerade, da der fast hauseigene ME 4-12 ja vielleicht kommen wird
(http://www.db-forum.de/forum/archive/index.php/t-10927.html)

Ciao
GT-C320

Nein es ist kein SLR Roadster geplant. Wegen der STeifigkeit.

Jo es wird über einen SLS nachgedacht mit verschieden Motoren. Soll so um die 150.000 € kosten und auch im MTC (diesmal heisst es aber McLaren TEchnology Center) gebaut werden.
3,5 V6 als einstiegsversion soll angedacht sein aber auch 4,5 Liter V8 Bi-Turbo und noch eine andere Version mit 700 PS.
 
Julian-JES schrieb:
Nein es ist kein SLR Roadster geplant. Wegen der STeifigkeit.

Jo es wird über einen SLS nachgedacht mit verschieden Motoren. Soll so um die 150.000 € kosten und auch im MTC (diesmal heisst es aber McLaren TEchnology Center) gebaut werden.
3,5 V6 als einstiegsversion soll angedacht sein aber auch 4,5 Liter V8 Bi-Turbo und noch eine andere Version mit 700 PS.

Hi Julian,
danke für die Info!! Schade natürlich, daß es keinen SLR Roadster geben wird;
die Studie (bzw. das 1:18-Modell) gefällt mir nämlich außerordentlich gut...

Na da bin ich ja mal gespannt,
was wir in dieser Richtung künftig noch alles zu erwarten haben ...

@Julian-JES und X-R230-X zum Beitrag von mersing:
Da bin ich völlig Eurer Meinung!!

Ciao
GT-320
 
Thema: SLR

Ähnliche Themen

Zurück
Oben