Smart-Cabrio - Testbericht

Diskutiere Smart-Cabrio - Testbericht im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - An die, die es angeht ! Habe nun einen ganzen Tag mit Smartie als Cabrio verbracht und kann nun folgenden Bericht hier abliefern: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah deshalb - hatte mich nciht wirklich durch lesen informiert! Dann kommt das auch hin das das Teil funzt, war etwas verwundert, daß der dann irgendwann doch anfängt zu rollen! Du hast recht - der macht das immer, egal ob Steigung oder nicht!

Olli
 
Hi,

weil die Passion-Felgen so ziemlich jeder drauf hat, da es die ja schon von Anfang an gibt, hat mein Bruder für 97,-- € die Jetline-Felgen genommen, die ich sehr nett finde und noch sehr selten sind, da es die erst seit diesem Jahr gibt. Ist wohl eine gute Alternative.

Ciao Stefan
 
@ the_bit
Hi Stefan,
Ja, die "Jetline`s" machen den Smart individueller. Die Starline Felgen vom Passion sind echt 0/8/15 und man hat sich mittlerweile satt dran gesehen. Die Jet`s sind da schon viel besser - ich habe die erst 1 Mal auf der Straße gesehen und 1 Mal auf dem Parkplatz des SC. Ich finde nur blöd, daß die einem 90 T€uros dafür abknöpfen, denn außer dem Unterschied, daß sie selten sind, besteht ja kein anderer (Dimension usw.). Aber so ist das und es wird immer so bleiben - für Individualität zahlt man eben :(
 
Wie gefällt Dir denn nun die Servolenkung in Deinem neuen Smart ???

@ R230
Hi Olli,
Du hast ja Deinen 2nd. Generation mit der Servolenkung jetzt schon einige Wochen.
Wie sieht denn bis jetzt Deine Erfahrung mit der Servo aus ? Da Du ja auch auf
Dein Wissen bezüglich des letzten Smart zurückgreifen kannst, würde mich brennend interessieren, ob Du nun froh bist, die Servo geordert zu haben - oder ob Du es
bereust. Ich hab mittlerweile auch bestellt (mit Servo) und denke, daß meine Kugel
so Mitte Juli kommen wird.
 
@Mercedesfan
Naja ich fahr ja nun nicht wirklich so oft damit, daher fällt es mir schwer dazu wirklich etwas zu raten. Mir persönlich ist die Servo immernoch zu leicht im Stadtverkehr. Auf der anderen Seite ist das Einparken wesentlich einfacher! Es war ja nun nicht wirklich schwer, aber irgendwie doch sehr unangenehm! Ich würde in jedem Fall zu der Servo raten!

Olli
 
Servolenkung

@ R230
Hi Olli,
Ja, deine Einschätzung deckt sich mit den Gründen, warum ich letztendlich die Servo geordert habe. Ist echt so wie Du sagst - man konnte auch mit dem alten Smart problemlos einparken. Nun haben die aber jetzt die Servo rausgebracht - und was macht der Mensch ? Er macht es sich natürlich so einfach wie möglich - sprich, er nimmt die Servo ! Nun ist es aber auf der
Gegenseite auch so , wie Du sagtest und mir persönlich war dies bei meiner der Probefahrt auch aufgefallen und zwar ist auch mir die Servo generell zu leichtgängig ! Beim Einparken
absolut super ! - nur beim normalen Fahren geht sie viel zu leicht und vermittelt kaum
Response/Fahrbahnkontakt. Nun mußte ja auch ich mich entscheiden, was ich will. Da ich mir
letztendlich aber das Einparken so einfach wie möglich gestalten wollte, hatte ich die Servo gewählt - aber direkt mit dem Gedanken im Hinterkopf: Oh je, hoffentlich wird mich diese übertriebene Leichtgängigkeit später nicht stören. Bei normaler Fahrt, ist im Prinzip die Standartlenkung perfekt - aber ist einfach zu schwergängig beim Rangieren/Parken .....
Na ja, ich werde schon sehen, was mir die Servo bringt - entweder kann ich mit dem
Kompromiß gut leben, oder ich ärgere mich später schwarz, was mich dann zudem auch noch 495 T€uros gekostet hat. Die Zukunft wirds zeigen...:rolleyes:
Aber ich vertraue einfach mach auf Deine letztendliche Aussage, daß Du die Servo auf jeden Fall empfehlen kannst ;)
 
Hallo,

persönlich finde ich, das sich die Lenkung des Smart auch im Stand ohne Servolenkung recht gut drehen läßt. Unser R 452.434 hat keine Servo, ich finde jedoch das er sich gut rangieren läßt – bisher nur Kurzerfahrung.
 
@ Katharina
Hi,
Du bist aber wohl noch immer keinen Smart mit Servo gefahren, oder ?
Glaub mir - ich habs ja selbst nicht für möglich gehalten. Aber zwischen den
beiden Lenkungen liegen ganze Welten !!! Der Servo-Smart ist wirklich derart leichtgängig,
daß es selbst einem (Lenk)-komfortverwöhnten W220 - Fahrer fast schon zu leicht gehen dürfte ! Aber in diesem Fall sage ich dann: Lieber zu leicht, als zu schwer ! ;)
P.S. Habt Ihr denn den Roadster jetzt ??? :D
 
@Katharina Da muß ich "Mercedesfan" Recht geben! Mir selber kam die Lenkung auch nie schwergängig vor. Meiner Freundin beim rangieren aber schon - ich muß sagen jetzt nachdem ich den Servo SMART kenne, mir auch! Also wie gesgat bis 30 km/H ist das Teil super! zu teuer find ich es aber auch :-) Vor allem vor dem Hintergrund, daß die Ledersitze glaube ich sogar 200€ billiger waren.
Olli
 
Hallo zusammen,

sind am WE 600 km mit dem SMARTIE gefahren. Sie hin (nicht schneller als 120) ich zurück (anschlag) 3/4 Autobahn 1/4 Stadt Schnitt: 5,4 L bei 1400-2000km!
Fand ich gut!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smart-Cabrio - Testbericht

Ähnliche Themen

Heinz
Antworten
10
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Heinz
Antworten
0
Aufrufe
1K
Heinz
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dakii123
D
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben