Servolenkung
@ R230
Hi Olli,
Ja, deine Einschätzung deckt sich mit den Gründen, warum ich letztendlich die Servo geordert habe. Ist echt so wie Du sagst - man konnte auch mit dem alten Smart problemlos einparken. Nun haben die aber jetzt die Servo rausgebracht - und was macht der Mensch ? Er macht es sich natürlich so einfach wie möglich - sprich, er nimmt die Servo ! Nun ist es aber auf der
Gegenseite auch so , wie Du sagtest und mir persönlich war dies bei meiner der Probefahrt auch aufgefallen und zwar ist auch mir die Servo generell zu leichtgängig ! Beim Einparken
absolut super ! - nur beim normalen Fahren geht sie viel zu leicht und vermittelt kaum
Response/Fahrbahnkontakt. Nun mußte ja auch ich mich entscheiden, was ich will. Da ich mir
letztendlich aber das Einparken so einfach wie möglich gestalten wollte, hatte ich die Servo gewählt - aber direkt mit dem Gedanken im Hinterkopf: Oh je, hoffentlich wird mich diese übertriebene Leichtgängigkeit später nicht stören. Bei normaler Fahrt, ist im Prinzip die Standartlenkung perfekt - aber ist einfach zu schwergängig beim Rangieren/Parken .....
Na ja, ich werde schon sehen, was mir die Servo bringt - entweder kann ich mit dem
Kompromiß gut leben, oder ich ärgere mich später schwarz, was mich dann zudem auch noch 495 T€uros gekostet hat. Die Zukunft wirds zeigen...
Aber ich vertraue einfach mach auf Deine letztendliche Aussage, daß Du die Servo auf jeden Fall empfehlen kannst