Smart formore Probleme

Diskutiere Smart formore Probleme im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - der geplante Messeauftritt des Smart Formore auf der Autoshow in Detroit Anfang Januar 2005 wurde überraschend abgesagt. (Quelle : ams / DPA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
der geplante Messeauftritt des Smart Formore auf der Autoshow in Detroit Anfang Januar 2005 wurde überraschend abgesagt.
(Quelle : ams / DPA 21.12.2004)
lt. dem bericht will smart Chef Ulrich Walker und MCG Chef Eckhard Cordes innerhalb der nächsten 3-4 Monate den gesamten Modell und Vertriebskurs überdenken.Damit ist das Projekt,das ab 2006 aus Brasilien den Smart formore liefern sollte zeitlich ins Trudeln geraten.
Was kann das für die gesamte Marke SMART bedeuten ???
:confused:

siehe auch :
http://www.auto-motor-sport.de/d/73392/d_ams_news_special_ha
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch:

http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=126802&postcount=12

<B>Marktbeobachter gehen davon aus, dass DaimlerChrysler momentan die Einführung des "Fortwo" in den USA, der dort bereits von freien Händlern im Internet mit viel Resonanz angeboten wird, intensiv prüft. </B>Bislang war dies an technischen Details gescheitert. In Kanada hatte es aber eine Sondergenehmigung für das Auto gegeben. Dort wurden laut Smart nach der Markteinführung im Oktober 2004 bereits rund 1.000 Fahrzeuge verkauft. 3.000 weitere seien bereits bestellt.
 
Mad-Max schrieb:
der geplante Messeauftritt des Smart Formore auf der Autoshow in Detroit Anfang Januar 2005 wurde überraschend abgesagt.
(Quelle : ams / DPA 21.12.2004)
lt. dem bericht will smart Chef Ulrich Walker und MCG Chef Eckhard Cordes innerhalb der nächsten 3-4 Monate den gesamten Modell und Vertriebskurs überdenken.

das hat nichts mit produktproblemen zu tun, die es zwar sicherlich gibt die aber für den USA auftritt (entscheidung) unerheblich sind

hier geht es darum zu prüfen ob der neue smart formore überhaupt für die USA brauchbar ist weil es geügend SUVs gibt. man begibt sich da auf sehr neues terrain va mit einer neuen marke man rechnet alles nochmal durch
 
Nehme mal an es ist dazu gekommen, weil der forfour nicht so blendend läuft wie er sollte.
 
Julian-JES schrieb:
Nehme mal an es ist dazu gekommen, weil der forfour nicht so blendend läuft wie er sollte.


der ForFor soll ursprünglich gar nicht in den USA eingeführt werden
sondern nur formore und uU for2/nachfolger (wird jetzt geprüft)
 
jo das weiß ich. Ich meinte nur, dass man sich vielleicht schon beim W454 verschätzt hat, hier in EU.
Und man vielleicht für den W456 daraus lernen will ???
 
Julian-JES schrieb:
jo das weiß ich. Ich meinte nur, dass man sich vielleicht schon beim W454 verschätzt hat, hier in EU.
Und man vielleicht für den W456 daraus lernen will ???

noe
denn das fzg wird definitiv gebaut
es geht hier um vertriebsstrategien
dh vertriebsnetze, stückzahlen, absatzkanaele, weltmärkte, vertrieb über die marke MB,....
 
Und deswegen zeigt man ihn nicht in Detroit ?

In D sollen doch bald vermehrt smarts in den MB-NL stehen. Stand doch in der Süddeutschen am 29.11.04 !
 
Julian-JES schrieb:
Und deswegen zeigt man ihn nicht in Detroit ?

In D sollen doch bald vermehrt smarts in den MB-NL stehen. Stand doch in der Süddeutschen am 29.11.04 !

"noe
denn das fzg wird definitiv gebaut
es geht hier um vertriebsstrategien in USA"

Wenn der ForMore in den USA auf der Messe gezeigt wird
muss man auch aussagefähigsein ob er in den USA kommt oder nicht - und das ist noch nicht klar, denn - wie gesagt - ist es abhängig von den ug kriterien
 
Julian-JES schrieb:
In D sollen doch bald vermehrt smarts in den MB-NL stehen. Stand doch in der Süddeutschen am 29.11.04 !

Sollen
aber vielleicht auch nicht....
 
Hat einer dieses angeblich ungetarnten W456 in der Bildzeitung gesehen ???
 
Julian-JES schrieb:
Hat einer dieses angeblich ungetarnten W456 in der Bildzeitung gesehen ???

ungetarnt sicher nicht
 
jo ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, aber es stand doch da so. Deshalb würde ich gerne das Bild sehen.

Upps verlesen ;)

habe ungetarnt gelesen und es stand getarnt dort. Tja manchmal liest man das was man lesen will :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smart formore Probleme

Ähnliche Themen

Benztown
Antworten
9
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Mad-Max
Antworten
7
Aufrufe
1K
Thomas H
T
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dakii123
D
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben