Sonderausstattung neuer E-

Diskutiere Sonderausstattung neuer E- im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe mir den E- 270 CDI bestellt und dabei auch das Panorama-Dach geordert. Auf das Solarmodul habe ich allerdings verzichtet, da mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Dieselwiesel,

jooo, die Seite hatte ich ja benannt!
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, ob die Funktion Multikontur-Sitz bei der mechanischen Sitzvariante dieselbe ist, wie die bei der Memory-Version!
In der Regel gilt doch bei Daimler`s: Was anders ausschaut, funzt auch anders!!! :-)

Hi Katharina,
besten Dank für dieses Info-Blatt.
Allerdings habe ich diese Seiten (scheint wohl der "Sonderausstattungs-Ordner" der Verkäufer zu sein) schon von meinem Verkäufer erhalten-- mehr Aufklärung bieten sie leider nicht.

So langsam bin ich auch etwas ärgerlich über diesen Teil der Mercedes-Politik. Bei jeder Nachrage tauchen anschließend gleich noch ein paar Fragen mehr auf.
M. Erachtens sollte das Info-Material, welches man den Verkäufern vor Ort zur Verfügung stellt, einfach umfangreicher sein, oder es sollte zumindest eine Art Hotline geben, wo der interessierte Käufer seine Fragen stellen kann.
Beides ist aber bedauerlicherweise nicht vorhanden.
Ich habe, der Gaudi halber, meinen Verkäufer mal auf den im Mercedes-Magazin aufgeführten Tisch für Beifahrer (Sonderausstattung!) angesprochen. War mir aber schon im Vorfeld klar, daß er davon keine Ahnung hatte. Wie denn auch, wenn im gesamten Verkaufsmaterial kein Sterbenswörtchen dazu auftaucht!!
Ferner wird in ebem diesem Magazin das Fest-Telefon & die Linguatronic besprochen. Beide Sonderausstattungen sind derzeit nicht erhältlich-- das festeingebaute Telefon vermutlich sogar erst im zweiten Halbjahr.
Sowas führt, nicht nur bei mir, zu Verärgerungen, die nun wirklich nicht sein müßten.

Trotzdem, nochmals allerbesten Dank für Eure Hilfe!!!
Falls noch irgendwelche Informationen zum Thema Multi-Kontur-Sitz auftauchen-- ich würde mich wirklich sehr darüber freuen!!

Mit bestem Gruß

Geige
 
Original geschrieben von Einstern


war das vielleicht in Bad Homburg?


nope, ich war in Osnabrück...scheint wohl irgendwie von "ganz oben" gekommen zu sein, daß überall nur El. und Av. verteilt wurden. Die wissen schon, warum :D

Ja, die Felgen gefallen mir auch ganz gut. Was mir nicht gefällt: wenn ich CD hören will, muß ich gleich den Wechsel nehmen (450€), IIRC reichten beim W210 damals 50€ für das CD10-Radio

Wer hört heute eigentlich noch Kassette??

Ich sträube mich zwar noch innerleich gegen die El.-Ausstattung, aber wie lange noch ;)
 
Hallo Geige,

habe mich heute noch einmal am W 211.070 meines Bruders mit dem Multikontursitz beschäftigt. Was ich herausbekommen habe ist, das die normale Variante wie bei dem W 210/220 arbeitet. Wenn die Memory-Sitzeinstellung mitbestellt wird verfügt der Sitz über die im Text beschriebene dynamische Anpassung der Sitzseiten des Sitzes, sowie über die Massagefunktion im Sitz, wie sie unser V 220.173 verfügt.

Die Politik von DCX in diesem Bereich ist nur schwer nachvollziehbar. Das reine Verkaufspersonal ist nicht richtig informiert und kennt die Modelle nicht einmal.
Was genau lieferbar ist, bemerkt man erst, wenn das gelieferte Fahrzeug wirklich dasteht. Dies ist jedoch bei anderen Herstellern ähnlich.
 
W 211.070

Hallo
Kurze Zusammenstellung der in meinem W 211.070 eingebauten Ausstattungselemente:
Fahrzeugfarbe: 040 Innenausstattung: 845 Ausstattungslinie: 954
Zubehör: 219, 287, 551, 882, 231, 884, 889, 443, 220, 525, 819, 810, 380, 674, 690, 475, 540, 413, 433, 434, 401, 275, 228 und 596.
Am Wochenende werde ich den wagen erstmals über eine etwas weitere Strecke fahren und dann einen Vergleich anstellen können.
 
Hi Katharina,

sorry, aber mit den Typenbezeichnungen bin ich nicht so bewandert.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann funzt die Multifunktions-Sitzeinstellung des "machanischen" Serien-Sitz wie die der alten E-Klasse. Richtig?
Ferner hätte der Multifunktionssitz, bei der Ausstattungsvariante "Memory" automatisch die Massagefunktion integriert. Aber diese soll`s doch nur im Zusammenhang mit dem fahrdynamischen Sitz geben, oder?
Die Sache wird immer verwirrender und bei Mercedes weiß wieder mal keiner Bescheid!

Falls Du noch ein paar Infos zum "normalen" (also nicht fahrdynamischen) Multikontur-Sitz hast, wäre ich Dir für jede Mitteilung äußerst dankbar!!!

Mit bestem Gruß
Geiger
 
W 211.070 eingebauten Ausstattungselemente:
Fahrzeugfarbe: 040 Innenausstattung: 845 Ausstattungslinie: 954 Avantgarde
Zubehör: 690, 413,


Hallo Horst,

weiß zwar im Moment nicht welchen Motor du im W-211 hats bin aber schon gespannt auf Deine Vergleich auf Langstrecke.

Mich würde spezi. inter. ob die Öffnung des Panoramadaches deutlich größer ist als die des alten Glasschiebedaches(W-210)?

Ist Code 690 das Notreserverad?
wenn ja wie viel Platz verliert man im Kofferraum?

Gruß Christian


P.S. wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen Untersatz

:)
 
Hallo Geiger,

ja die normalen Multikontursitze sind mit denen weitgehend identisch, wie sie in dem Vorgängermodell W 210 seit 6/99 erhältlich waren. Die "andere" Sitzvariante des "fahrdynamischen" Sitzes gibt es nur in Verbindung mit "Memory".
Das Fahrzeug W 211.070 ist der "E 500" {Sorry an alle, welche die Bezeichnung verunstaltet sehen, ich weis – es gibt nur e i n e n E 500}
 
...habe mich heute noch einmal am W 211.070 meines Bruders mit dem Multikontursitz beschäftigt. Was ich herausbekommen habe ist, das die normale Variante wie bei dem W 210/220 arbeitet. Wenn die Memory-Sitzeinstellung mitbestellt wird verfügt der Sitz über die im Text beschriebene dynamische Anpassung der Sitzseiten des Sitzes, sowie über die Massagefunktion im Sitz, wie sie unser V 220.173 verfügt.

Hallo Katharina,

wir haben diese Woche einen Kaufvertrag für einen W211 unterschrieben und haben uns daher auch mit den Sonderausstattungen beschäftigt (und tun dies immer noch, da wir bis nächste Woche Donnerstag noch Änderungen/Ergänzungen vornehmen können).

Nach der uns vorliegenden aktuellen Preisliste vom 15.01.2002 stellt sich die Sache mit den Sitzen wie folgt dar (auch für den E500):

Der fahrdynamische Multikontursitz links (Code 433) ist nur in Verbindung mit dem Memory-Paket Fahrersitz (275) lieferbar. Entsprechend ist der fahrdyn. Mu.sitz rechts (434) nur in Verbindung mit fahrdyn. Mu.sitz links (also 434 + 275) und Vordersitz rechts mit Memory (242) lieferbar.

Will man nun noch die vorderen Sitze als Komfortsitze (401 - inkl. Belüftung und Heizung) haben, so ist hierfür die Leder- oder Nappaleder-Ausstattung notwendig.

Vielleicht kannst Du diese Angaben noch einmal mit dem Datenblatt Deines Bruders vergleichen.

Ich hoffe, ich habe nicht noch mehr Verwirrung gestiftet.

Viele Grüße
Holgi
 
Hi Katharina,


nochmals besten Dank für all Deine Bemühungen.
So langsam kehrt Klarheit ein !
Den "normalen"Multikontur-Sitz habe ich ja schon bestellt, jetzt bin ich einfach mal gespannt, was mir da angeliefert wird :-)

Mit bestem Gruß
Geige
 
Hallo Christian,

Danke für die Glückwünsche. Ich werde den Wagen jedoch nur 3 Monate fahren und dann gegen einen W 209 einwechseln. Einen Käufer für den jetzigen W 211.070 gibt es bereits.

Der W 211.070 ist der "E 500".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonderausstattung neuer E-
Zurück
Oben