Sonderausstattung neuer E-

Diskutiere Sonderausstattung neuer E- im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, ich habe mir den E- 270 CDI bestellt und dabei auch das Panorama-Dach geordert. Auf das Solarmodul habe ich allerdings verzichtet, da mein...

  1. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi,

    ich habe mir den E- 270 CDI bestellt und dabei auch das Panorama-Dach geordert. Auf das Solarmodul habe ich allerdings verzichtet, da mein Verkäufer der Meinung war, daß damit lediglich ein bißchen die Luft umgewälzt wird.
    Nun steht in der neuen MOT, daß diese Teil zusammen mit der Klima-Automatik funktionieren würde.
    Ist wohl ein Fake, oder kann das tatsächlich sein, daß mit dem bisserl Solarstrom auf irgendeine geheimnisvolle Weise die Klimaanlage gespeist werden kann, so daß die Kiste im Sommer selbsttätig kühlt?
    Tja, und dann habe ich noch eine Frage: Im Prospekt (wenn man das armselige Blättchen überhaupt so nennen kann!) ist der Classic abgebildet. Darauf erkennt man in der Mittelarmlehne klar und deutlich, daß die beiden "Drücker" zur Öffnung derselbigen aus Holz sind. In Wirklichkeit (ich konnte mir kurz vor Kauf noch 3 neue Modelle anschauen!) hatte der einzige vorhandene Classic jedoch kein Holz in diesem Bereich (Die Drücker waren aus Plastik!). Nun würde mich interessieren, ob jemand weiß, wie denn die Kisten wirklich ausgeliefert werden.
    Ich weiß, das hört sich verdammt kleinlich an, wegen dem bisserl Holz so ein Gewese zu machen-- aber wer das Auto- Interieur sieht, der kann mich besser verstehen.
    Das mit den Plastikdrückern sieht wirklich auffallend besch..eiden
    aus!

    Tja, und dann noch die dritte Frage: Weiß jemand, welche Soft für das APS 50 verwendet wird? Anscheinend ist Daimler ja von Blaupunkt zu Becker gewechselt und die hatten ja, in Ihren Geräten, schon immer die Europa-Variante als CD geliefert.
    Gibt`s die beim APS 50 auch, oder erhält man hier nur, à la Blaupunkt, die Deutschland-CD?

    Über Infos würde ich mich sehr freuen!!

    Mfg

    Geiger
     
  2. #2 Horst II, 04.03.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Geiger,

    was auch immer das Solarmodul wirklich tut, kühlen wird es nicht können. Es wird wohl lediglich der Ventilator als "Miefquirl" gespeist werden.

    Gruß
    Horst
     
  3. #3 Katharina, 04.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geiger,

    das Panorama Schiebdach ist ein rein optisches Bauteil am W 211.016. das Solarmodul besteht aus 24 Solarzellen, welche bei abgeschaltetem Motor für ein funktionieren der Belüftung sorgen. Ein Kühlwirkung besteht nicht.

    Bei der Mittelarmlehne gehe ich von diesem Bauteil aus:
    [​IMG]
    In Classic Ausstattung wird natürlich am Holz gespart :D

    Zum APS 50 kann ich einige Informationen liefern, ob es jedoch Blaupunkt oder Becker ist - doesn’t matter,
     
  4. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi Katharina,

    vielen Dank für die schnelle Info!

    ....was die in der mot wieder für einen Mist zusammenschreiben.
    Okay, war eigentlich logisch, daß mit Solarstrom kein Kühlaggregat gespeist werden kann. Aber die Hoffnung (zumal eines technischen Laien!) stirbt zuletzt!

    Jaaaa, genau!!!
    Exakt um dieses Teil der Armlehne handelt es sich.
    Klar wird bei Classic gespart-- aber dann sollen die Typen von der (teuren!!) Marketing-Abteilung auch ein "gscheites" Prospekt rausbringen und dem Classic keine Holzdrücker (foto-)montieren, wo`s im real life auch keine zu bewundern gibt.
    Man soll`s nicht glauben, aber dieses klitzekleine Detail wirkt sich im Interieur des Classic äußerst negativ aus.
    Dabei habe ich noch geglaubt, mir die 3.500,-- Märker (sorry, ich bin halt Nostalgiker & denke und rechne noch in der guten alten Währung!) für Elegance sparen zu können.

    Hmm, ob nun Blaupunkt (ist`'s nimmer!) oder Becker (ist`'s tatsächlich, von diesem Wechsel her rührt auch die verspätete Auslieferung des Command Systems!) verbaut wird, ist mir ebenfalls vollständig wurscht.
    Interessieren würde mich aber, mit welcher Navi CD ich auf Reisen gehe. Im alten System war'`s ja nur die "Deutschlandkarte"-- beim Becker gibt`s aber die "Europakarte" als Standard.
    Weißt Du evtl., was nun bei Daimler mitgeliefert wird?

    Nochmals besten Dank !!!!


    Mfg

    Geige
     
  5. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Sind die APS-Geräte nicht...

    ... schon immer Becker gewesen? Die haben doch nur beim Command den Hersteller gewechselt. Bei unserem APS 30 im CLK ist jedenfalls eine Europa Karte dabei :-) und es ist von Becker!
    Ich denke das wird beim APS 50 nicht anders sein!

    Liebe Grüße

    Olli
     
  6. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Re: Sind die APS-Geräte nicht...

    Also mit den Navigationsgeräten in der E-Klasse sieht es folgendermaßen aus:

    Das Audio 50APS ist definitiv der Nachfolger des APS30 von Becker. Die Becker Geräte verwenden als Navigationsgrundlage die NAVITECH Kartendaten (von Innovative Systems), die keine Darstellungselemente für Karten enthalten. Deshalb enthalten diese CD's neben Deutschland auch 13 weitere Europäische Länder.

    Das Command APS ist definitiv nicht mehr von Bosch/Blaupunkt, da es Bosch/Blaupunkt nicht rechtzeitig eine Lösung für den W211 liefern konnte. Die Navigations-CD ist keine CD mehr, sondern eine DVD. Die Kartendaten sind nicht mehr im Teleatlas Format, sondern wie auch beim Audio30APS und Audio 50APS im NAVITECH Format. Als Hersteller bleiben deshalb nur noch Becker oder Siemens.

    Interessant ist auch, daß DC im W211 nun HARMAN/Kardon das Surround System liefert. HARMAN/Kardon ist der Inhaber von Becker und Innovative Systems ist eine Becker Tochter.

    Gruß Dirk
     
  7. #7 Dieselwiesel, 05.03.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Geige,

    habe eben mir auch nochmal den Prospekt und Preisliste(in der Preisliste wird ürbigens was erwähnt zu dem Fach in der Mittelkonsole) angesehen und würde Dir empfehlen trotzdem die Classic-Ausstattung zu nehem da ich finde das Mehrpreis von DM 3.500,- für die Elegance-Variante sicherlich anderweitig wesentlich besser angelegt ist.



    wie z.b. Bi-Xenon-Licht, Parktronic und ähnliches.

    oder vielleicht doch eine andere Motorisierung
    :)

    Gruß Christian
     
  8. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi @ll,

    herzlichen Dank für die ausführlichen Infos!

    Das freut mich natürlich sehr, daß eine Europa-CD beiliegt.
    Auf die Kartendarstellung kann ich persönlich getrost verzichten.
    (Wobei der Fairness halber zu erwähnen ist, daß "Karten-lesen" noch nie meine Stärke war :-) :-)
    @Diwi, Deine Ausführungen sind ja wirklich hochinteressant und erklären so manches. Denn die Sache mit dem Surround System ist mir auch aufgefallen. Allerdings waren mir bis dato die Hinergründe nicht klar.
    Als Forums-Leser weiß man einfach mehr :-)
    @Dieselwiesel: PArktronik und Xenon habe ich schon geordert. Wobei sich die Parktronik in meinem Fall sogar in Mark und Pfennig (pardon: richtig müßte es ja heißen €uro & Cent) rechnet, da ich es immer wieder hinkriege, einen kleinen Mauer- oder Pfostenrempler zu verursachen :-)
    Bezügl. der Motorisierung kann ich eh nur den 270 CDI ordern-- den 320 CDI gibt`s ja erst im Herbst, und bis dahin sollte ja schon einige Mal die Sommersonne durch`s Panorama-Dach geschienen haben.
    Zudem glaube ich sowieso kaum, daß ich mir den 320 CDI gekauft hätte-- schlußendlich wär` mir das Teil dann sicherlich zu teuer gewesen!
    Bezügl. dem Fach in der Mittelkonsole ärgere ich mich allerdings schon a bisserl. Ich finde, was man im Prospekt (zumal, wenn`'s sowieso nur so ein Spar-Blättchen ist) sieht, das sollte auch so beim Händler zum Verkauf stehen!
    jEtzt warte ich mal ab, bis die offizielle Vorstellung ist, schaue mir alles nochmals ganz genau an und entscheide mich dann endgültig. Der Termin müßte, lt. meinem Verkäufer, für evtl. Änderungen am Fahrzeug ja noch dicke reichen!


    Mfg

    Geige
     
  9. #9 Katharina, 05.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geige,

    Du darfst die Katalogabbildungen nie als wirklichen Auslieferungszustand sehen. Im kleingedruckten der Kataloge steht "zeigt Fahrzeuge teilweise mit Sonderausstattung".

    Vielleicht helfen Dir diese Innenraumbilder etwas:
    [​IMG]
    W 211 „Avantgarde"
    [​IMG]
    W 211 „Classic"
    [​IMG]
    W 211 „Elegance"
     
  10. #10 Katharina, 05.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    W 211 „Avantgarde" Innenraum
    [​IMG]
    W 211 „Classic" Innenraum
    [​IMG]
    W 211 „Elegance" Innenraum
     
  11. #11 Katharina, 05.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    W 211 „Avantgarde" Cockpit
    [​IMG]
    W 211 „Classic" Cockpit
    [​IMG]
    W 211 „Elegance" Innenraum
    [​IMG]
    W 211 „Designo Hell"
    [​IMG]
    W 211 „Designo Hell" Sitze
    [​IMG]
    W 211 „Designo Hell" Lenkrad
    [​IMG]
    W 211
    [​IMG]
    W 211
    [​IMG]
    W 211
     
  12. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Super,

    vielen Dank für die tollen Bilder!
    Aber auch auf diesen Aufnahmen ist noch recht deutlich das Holz in den beiden Drückern des Armlehnefachs zu erkennen.
    Wohlgemerkt, beim Classic!!

    Ich weiß wirklich nicht, was sich Mercedes dabei denkt-- klar, die Aussage
    "zeigt Fahrzeuge teilweise mit Sonderausstattung"
    greift in den meisten Fällen. Aber hier m. Erachtens eben nicht. Denn wenn ich einen Classic zeige, dann sollte er auch so aussehen, zumal diese Holzknöpfeja sowieso nicht als Sonderausstattung zu ordern wären.
    Ich weiß, die Sache hört sich recht kleinlich an, aber erstens ist der Unterschied, wenn man das Fahrzeug- Innere leibhaftig sieht, wirklich deutlich sichtbar und zweitens sollte Mercedes in der Lage sein, die Prospekte so zu gestalten, daß sie auch mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Überhaupt stellt sich die Frage, wie diese Knöpfe zustande kamen-- anscheinend war wohl ursprünglich doch die Holz-Variante geplant gewesen. Denn das man extra, für ein falsches Prospekt, die Teile hat drexeln lassen, kann ich mir ja kaum vorstellen.
    Aber genug dem Ganzen-- ich werde mir wahrscheinlich doch den Elegance bestellen und dann hat sich die Chose!!!


    Nochmals besten Dank für Deine Hilfe!!!


    Mfg

    Geiger
     
  13. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi,

    zum Thema Sonderausstattung habe ich (wieder mal mit der mir eigenen üblichen Verspätung!) heute mal das Sonderheft, welches im Mercedes-Magazin beiliegt, durchgelesen.
    Siehe da, jetzt tauchen für mich ganz neues "Dingers" auf!

    Als für mich uninteressant stufe ich dabei den Beifahrer-Tisch, und den Muliltkontursintz mit Massage (hatte ich schon irgendwo gelesen, bloß das Prospekt schweigt sich darüber wieder aus!)
    ein.
    A bisserl spannender wird`'s dann mit der Linguatronik Funktion und ganz spannend wird`s dann mit
    SMS & E-Mail über`s Radio-Display des APS 50.
    Lt. dem "Heftchen" soll das nur mittels des "fest installierten Telefon" funktionieren.
    Lt. meinem Verkäufer wären jedoch, bei Kauf des 6210 Nokia und der Sonderausstattung "Handy Telefonpaket" alle Funktionen vorhanden.
    Das scheint ja dann wohl so nicht zu stimmen, oder weiß von Euch jemand mehr?
    An Infos wäre ich wieder mal äußerst stark interessiert, denn wenn die Kiste mal auf dem Hof steht, ist`s für Reklamationen in der Regel wieder mal zu spät!!

    Mfg

    Geige
     
  14. #14 Stephen, 07.03.2002
    Stephen

    Stephen alter Hase

    Dabei seit:
    21.08.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E220CDI Classic S211 DPF
    Hallo!

    Zu den Fotos mit Holz an der Armlehne fällt mir nur folgendes ein:
    Mit dem neuen Schuldrecht ist der Verkäufer für gemachte Angaben in seinen Prospekten haftbar.
    Wer im Prospekt etwas verspricht, muss es halten und darf sich nicht mehr einfach auf Druckfehler berufen (soweit nicht für den Laien offensichtlich, wie z.B. 3200PS-Motor oder ähnliches).

    Wenn also jemand einen W211 Classic kauft, einfach mit dem Prospekt wedeln und Nachrüstung verlangen. :D

    Bis denn,
    Stephen
     
  15. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi,

    ich habe heute wg. der o.a. Fragen nochmals Kontakt zum Händler aufgenommen.
    Linguatronic ist noch nicht lieferbar-- Preis unbekannt.
    Daß die Anzeige von SMS & E-Mails am Radiodisplay funktioniert,
    hatte man ebenfalls noch nie gehört. Somit konnte die Frage, ob dies wirklich nur mit einem festeingebauten Telefon möglich ist, auch nicht beantwortet werden.
    Man fragt nun im Werk nach!
    Daher nochmals die Frage: Weiß aus dem Forum evtl. jemand mehr?

    Besten Dank Stephen,
    schaun mer mal, wie´`s weitergeht. Womöglich ordere ich doch noch Elegance, dann hätte sich der Streitfall eh erledigt.


    Mit bestem Gruß
    Geige
     
  16. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hmmm,

    bisher ist`s mit einer Aufklärung seitens Mercedes leider Fehlanzeige.
    Aber normalerweise weiß man hier im Board doch eh` immer mehr!
    Hat niemand entsprechende Infos zur SMS Fähigkeit des APS 50 und zur Linguatronic Ausstattung vorliegen?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, zumal ja die Frist, bis zu der man seine Order ändern kann, auch immer kürzer wird.

    Besten Gruß &
    besten Dank
    vom Geige
    aus dem sonnigen Süden
    (na ja, bevor Neid aufkommt, gemeint ist der "schnöde" Süden Deutschlands!)
     
  17. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Hallo,

    ich bekomme nächste Woche Donnerstag, 21.3.2002, meinen E270CDI. Darin ist sowohl das APS50 als auch die Handyvorrüstung eingebaut. Ich könnte Dir dann sagen ob diese Kombination in Verbindung mit einem Nokia 6210 SMS/Emailfähig ist. Habe ansonsten auch noch keine genauen Infos. Aber ich meine gelesen zu haben das es zwar mit dem APS50 funktioniert, aber leider nur mit einem Telefon-Festeinbau.
    Ich lasse mich einfach mal überraschen :)
     
  18. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi JK900,


    besten Dank für Dein Angebot-- nehme ich glatt an:-)
    Würde mich echt freuen, wenn Du mir mitteilen könntest, wie die Kombination Handy 6210/ APS 50 funzt.
    Dies wäre in der Hinsicht auch eher meine Wunschausstattung-- an einem festinstallierten Telefon habe ich schon prinzipiell wenig Interesse.

    Vermutlich war es aber ein großer Fehler, daß Du Dich als "in Kürze neuer E- Klasse Besitzer" geoutet hast.
    Jetzt wirst Du sicherlich (beispielsweise von einem Geige!) mit Anfragen überschwemmt :-)

    Nö, nö, war ein Scherz!
    Aber über einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich trotzdem sehr freuen. Zumal ich mir eben auch den 270 CDI bestellt habe, und dies, nachdem`s bis her immer Benziner mit dem Stern waren, der erste Diesel meines Lebens ist.


    Mit bestem Gruß
    Geige
     
  19. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Hallo,

    keine Sorge....Du, und natürlich auch alle anderen, können dann gerne Fragen stellen. Werde mich auch bemühen diese zu beantworten.

    Der 270er wird auch mein erster Diesel überhaupt. Wird sicher auch eine kleine Umstellung nach meinem aktuellen CLK430 :rolleyes:
    Aber ich freue mich trotzdem schon auf nächste Woche, auch wenn es sicher nicht leicht wird den V8 gegen einen Diesel zu tauschen.
     
  20. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi JK900,

    ooops, der Sprung ist groß!!
    Somit bin ich natürlich noch mehr an Deinem Statement zum Thema Diesel interessiert!!

    Ich versuche gleich mal bei der Premieren-Vorstellung am Freitag eine entsprechende "Karre" zu ergattern, damit ich mir mal selbst ein Bild machen kann.
    Einen echten Erfahrungsbericht ersetzt so eine kurze Probefahrt allerdings nicht!

    Was mich wundert, daß ich trotz hochoffizieller Anfrage beim Daimler Benz Verkäufer noch immer keine Antwort auf die o. gestellten Fragen bekommen habe.
    Das ist schon irgendwie seltsam, daß man dort immer noch nicht weiß, was in die Kiste überhaupt reinkommt!

    Eigentlich kann sich das, zumindest in diesem Preissegment, nur Mercedes leisten.
    Man stelle sich vor, man kauft ein schlüsselfertiges Haus und erfährt erst mit der Übergabe, wie die Fenster und Türen beschaffen sind ("mal schauen, ich glaube Fenster hat`s") und ob die Hütte ein Flach- oder Satteldach hat :-)


    Mit bestem Gruß
    Geige
     
Thema:

Sonderausstattung neuer E-

Die Seite wird geladen...

Sonderausstattung neuer E- - Ähnliche Themen

  1. S500 w221 Neuen Verstärker Mal kriegt der Verstärker Strom mal nicht!

    S500 w221 Neuen Verstärker Mal kriegt der Verstärker Strom mal nicht!: Ich habe Einen Neuen Verstärker gekauft der Tadelos Funktioniert der Lichtwellenleiter Kabel macht aber Probleme!! Wenn ich das Fahrzeug am morgen...
  2. E Klasse Sturz und Spureinstellung

    E Klasse Sturz und Spureinstellung: Hallo liebes Forum, ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren...
  3. der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI

    der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI: Hi Leute, also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind...
  4. Neue Felgen auf w203

    Neue Felgen auf w203: Sehr geehrte Forum mitglieder. *Vorab ich kenne mich nur sehr spartanisch aus. Falls ich was komplett blödes schreib is es weil ich es echt...
  5. Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen

    Matte Scheinwerfergläser gegen neue tauschen: Mit Erwärmung lassen sich einige Scheinwerfermodelle öffnen. Das Glas wird dann mit Scheibendichtmasse wieder angebaut. Die eleganteste Lösung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden