Sonnenschutz für Fondseitenfenster

Diskutiere Sonnenschutz für Fondseitenfenster im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Ich lese gerade in der Zübehörliste von einem Sonnenschutz. Hat das jemand von Euch? Empfehlenswert ja/nein? Danke für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fish

A 170 CDI L, Bj. 03/02
Beiträge
477
Fahrzeug
A 170 CDI L
Hallo Leute.

Ich lese gerade in der Zübehörliste von einem Sonnenschutz.

Hat das jemand von Euch?
Empfehlenswert ja/nein?

Danke für Antworten.
 
Sonnenschutz

Hallo Fish,

die Sonnenblende habe ich mir gekauft und danach zurück gegeben (Problemlos!!).

1. Die Blenden lassen am unteren Ende der Scheibe einen ca. 2cm breiten
Spalt unbedeckt, für mich völlig unakzeptabel !!!!!!!!!.
Ich kaufe keine teueren "Blenden" damit die danach doch nicht 100%
passen.
2. Die Befestigung sah kleine "Krallen" aus Metal vor, die man irgendwie
(kann mich nicht genau erinnern)am Fensterrahmen aufschieben musste.
Ergebnis, Du verkratzt Dir "was" am Auto.
3. Beim Heckrollo war das glaube ich genauso, irgend etwas sollte gebohrt
werden.

Fazit: Wenn ich mir Orginal-Sonnenblenden kaufe, dann sollten sie 100%
passen. Bzgl. der Montage (Verkratzen, Bohren) muss jeder für sich
entscheiden, ob dies akzeptabel ist .

Schönen Sonntag > Gruß Max
 
Hallo !

Ein Bekannter von mir hatte bezüglich Sonnenschutz in seinem A 140 in Fond und im Heck Sonnenschutzfolie selber eingebaut - phänomenal kann ich sagen !

Das ist aber nicht so eine tiefschwarze oder versilberte Folie sondern so eine "Chromoluxfolie" - Hersteller kenne ich leider nicht !

Sowas finde ich richtig klasse, wenn sie professionell eingebaut worden ist; so ohne Blasen und Rückstände und so...

Guck doch mal unter www.carglass.de - da wird Dir geholfen...

Gruss

SlickRick
 
kann ich nur empfehlen

Hallo Fish,

beim meinem Elchi (3/2002) wurde der Sonnenschutz für die seitlichen Findscheiben ab Werk eingebaut. Die Teile sind im Family Paket enthalten. Kann nur sagen sie sind einfach super ! Leicht abzunehmen und wieder anzubringen somit voll flexibel. Passen zu 100 %, also keine Spalten. Man kann trotz höhem Sonnenschutz noch einigermaßen durchschauen.
Halte die Lösung persönlich wesentlich besser als jede Folie, sei sie noch so professionell angebracht. Mal ganz ab vom Aussehen ... jeder dritte Proll-GTI fährt damit rum ... versuch die mal wieder ab zu bekommen.

Pan
 
Danke für die Antworten.

Wenn, dann kommen natürlich nur die Original-Teile in Frage und keine aufgeklebten Folien.

@Max
Wenn ich mir das von Pan so durchlese, dann frage ich mich ob Du nicht etwa einen falschen Sonnenschutz hattest.

Ich werde mir die Dinger einfach mal beim Händler ansehen.
 
@ fish

Hi Fish,

wenn die Sonnenblenden bei Dir passen lass es mich bitte wissen.

Grüße Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonnenschutz für Fondseitenfenster

Ähnliche Themen

marlboro
Antworten
8
Aufrufe
2K
cola1785
cola1785
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vianorot
V
C
Antworten
15
Aufrufe
5K
mirkom
mirkom
Zurück
Oben