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S202093 M113980
Liebe Kollegen,
ich bin seit kurzem auch Besitzer eines C280T Sport aus 12/97.
Ein tolles kleines Auto für Kurzstrecken und Fahrten zum Baumarkt...,
dachte ich.
Mir sind die MB Sport- und Avantgarde Fahrwerke aus diversen
vorher gefahrenen E-Klassen bekannt.
Mir ist bewusst, dass die "Sportfahrwerke" bei Mercedes im
Gegensatz zu AMG Fahrwerken einfach nur hart und unkomfortabel ,nicht aber wirklich sportlich sind.
Meine neue (alte) C- Klasse übertrifft diese alten Erkenntnisse allerdings bei weitem.
Das Auto befindet sich sowohl im Original- als auch in einem sehr guten Pflegezustand. ( mit code 480, Niveauregulierung )
Dennoch: Ich halte dieses " Sportfahrwerk" für nicht alltagstauglich, denn es ist nicht einfach nur bretthart sondern auch unkomfortabel und holprig.
Der CD-Player springt bei fast jedem Gullideckel begleitet von Knarz- und Klappergräuschen aus dem Innenraum.
Der Wagen ist auch nicht einmal spurtreu bei hohen Geschwindigkeiten.
( Lenkstange,Kugelköpfe neu,Radlagerspiel geprüft)
Ich erlaube mir hier den Vergleich zu einem Volvo 740
Räder,Reifen,Luftdruck, die zunächst üblichen Verdächtigen,kann ich ausschließen, defekte Dämpfer und Federn ebenfalls, alles wurde geprüft.
Meine Fragen:
- Könnt Ihr meinen Eindruck hinsichtlich der S202 Sport Abstimmung
bestätigen. Hätte ich einfach besser die " Elegance" Variante wählen
sollen?
- Gibt es Feder-/Dämpfer Alternativen, die besser funktionieren?
- Wie kann ich die Spurtreue verbessern ?
Höre gern von Euch!
Gruß Andreas
ich bin seit kurzem auch Besitzer eines C280T Sport aus 12/97.
Ein tolles kleines Auto für Kurzstrecken und Fahrten zum Baumarkt...,
dachte ich.
Mir sind die MB Sport- und Avantgarde Fahrwerke aus diversen
vorher gefahrenen E-Klassen bekannt.
Mir ist bewusst, dass die "Sportfahrwerke" bei Mercedes im
Gegensatz zu AMG Fahrwerken einfach nur hart und unkomfortabel ,nicht aber wirklich sportlich sind.
Meine neue (alte) C- Klasse übertrifft diese alten Erkenntnisse allerdings bei weitem.
Das Auto befindet sich sowohl im Original- als auch in einem sehr guten Pflegezustand. ( mit code 480, Niveauregulierung )
Dennoch: Ich halte dieses " Sportfahrwerk" für nicht alltagstauglich, denn es ist nicht einfach nur bretthart sondern auch unkomfortabel und holprig.
Der CD-Player springt bei fast jedem Gullideckel begleitet von Knarz- und Klappergräuschen aus dem Innenraum.
Der Wagen ist auch nicht einmal spurtreu bei hohen Geschwindigkeiten.
( Lenkstange,Kugelköpfe neu,Radlagerspiel geprüft)
Ich erlaube mir hier den Vergleich zu einem Volvo 740
Räder,Reifen,Luftdruck, die zunächst üblichen Verdächtigen,kann ich ausschließen, defekte Dämpfer und Federn ebenfalls, alles wurde geprüft.
Meine Fragen:
- Könnt Ihr meinen Eindruck hinsichtlich der S202 Sport Abstimmung
bestätigen. Hätte ich einfach besser die " Elegance" Variante wählen
sollen?
- Gibt es Feder-/Dämpfer Alternativen, die besser funktionieren?
- Wie kann ich die Spurtreue verbessern ?
Höre gern von Euch!
Gruß Andreas