sportcoupe

Diskutiere sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir Anfang April ein 200 K Sportcoupe bestellt (mit neuem Motor). Da es mein erster Mercedes überhaupt ist und ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

primus

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
sportcoupe
Hallo,

ich habe mir Anfang April ein 200 K Sportcoupe bestellt (mit neuem Motor). Da es mein erster Mercedes überhaupt ist und ich mich wahnsinnig auf das Auto freue, möchte ich natürlich auch wissen, wann ich es bekomme.
Kann mir Jemand eine Auskunft über die Lieferzeit geben, mein Händler sagt im Juni, aber wann genau???
Eine Frage habe ich dann doch noch: Ich habe mir das Sportpaket "evelution" bestellt, ich finde das ist natürlich reine Geschmackssache, das hinten die Reifen etwas breiter sein könnten. Gibt es die Möglichkeit eine Spurverbreiterung oder 245er Reifen auf dieser Felge (die sehr schön ist) zu fahren. Ich möchte ungern neue Felgen kaufen.
Ich freue mich auf Eure Beiträge.
Schöne Grüße Primus!!!
 
Hi primus,

erst mal Glückwunsch zur Bestellung deines Sportcoupe´s.
Es sollte wohl kein Problem sein Spurverbreiterungen hinten zu montieren ( Ich persönlich finde die Felge hinten auch etwas verloren ) . Am besten du schaust mal in einem Katalog ( z.B. D&W ) oder gehst zu einem guten Reifenhändler oder Tuner ( was w*****einlich halt teuerer wird ) ! Auf jedenfall solltest du die Auflagen des Herstellers beachten und dann gibt es die Spurverbreiterungen auch schon mit ABE, was dir das lästige Eintragen ersparen würde.

cu JB28
 
Sportcoupe mit Evoltionpaket

Hallo Primus,

ich fahre selber auch ein Sportcoupe. Allerdings ohne Evolutionpaket.
Mein Tipp an Dich.
Mach auf die Hinterachse die Felge 8,5x17 ET 34
mit Bereifung 245/40 R 17 Z.
Diese Felge gibt es im gleichen Design wie Die Vordere.
Design heißt bei Mercedes " Alshain "
Teilenummer ist glaube ich B6 647 1515.
Wenn es richtig gut aussehen soll, machst du noch 15mm Spurverbreiterung pro Seite drunter. Die musst Du allerdings eintragen lassen. Die Felgen übrigens nicht. Stehen schon im Fahrzeugschein!!!

Allerdings musst Du bei der Kombination Felge mit Spurverbreiterung an der Hinterachse ein klein wenig nacharbeiten. D.H. Kotflügelkanten umlegen und Stoßfänger und Zierleiste vor dem Radlauf etwas nacharbeiten. ist aber keine große Sache!

Dein Mercedes Händler kann Dir da bestimmt behilflich sein.
Wenn nicht kannst Du mich gern konntaktieren.

Wenn Du ein Foto sehen möchtest, wie das ganze in echt wirkt , kann ich Dir auch gern ein foto schicken.

Viel spaß mit Deinem neuen Mercedes

Gruß
Das Orakel
 
Hallo Primus,

viel Freude mit Deinem CL 203.746. Ich würde das Sport-Paket Evolution AMG mit den 8 ½ J x 17 ET 30 Felgen an der HA nehmen. Dieses ist entsprechend ausgelegt, damit das Fahrzeug später nicht noch stärker untersteuert. Bei dem kurzen Radstand können optische Bastellein sehr negativen Einfluß auf das Fahrverhalten haben, wenn die Spur verändert wird.
Schon wegen des neuen M 271 E 18 ML würde ich während der Kulanzzeit des Fahrzeuges keine Veränderungen vornehmen.

Als Liefertermin des M 271 im CL 203 ist Juni angekündigt.
 
Re: Sportcoupe mit Evoltionpaket

Original geschrieben von Das Orakel 32


Wenn Du ein Foto sehen möchtest, wie das ganze in echt wirkt , kann ich Dir auch gern ein foto schicken.


Servus Orakel,

hab auch das Problem, dass unter meinen hinteren Kotflüglen locker Penner übernachten könnten weil da so viel Platz ist, möchte bei Gelegenheit viell. auch Spurverbreiterungen einbauen.

Kannst du das erwähnte Foto mal hier posten?

Hat jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen in Verbindung mit dem Evo Paket? Welche Größe ist zu empfehlen?

:confused:
Volker
 
Original geschrieben von Katharina
Schon wegen des neuen M 271 E 18 ML würde ich während der Kulanzzeit des Fahrzeuges keine Veränderungen vornehmen.

Als Liefertermin des M 271 im CL 203 ist Juni angekündigt.

Hallo,

wie sehen eigentlich die Änderungen des neuen Motors gegenüber dem Vorgänger aus? Ich habe das SC Modelljahr 2003 (aus 12/2002).

Gruß
wuddeline
 
Puuuhhh, da wurde aber ein alter Thread ausgegraben....


Gruß
Wenni
 
:-)) 2002!!!!!

Original geschrieben von Wenni
Puuuhhh, da wurde aber ein alter Thread ausgegraben....


Gruß
Wenni

Jau, da hast wohl Recht!!!! Hab ich gar nicht bemerkt, dass der Eingangsbeitrag aus 2002 war...... und ich wunderte mich schon, dass es im Juni 2003 schon wieder ´nen neuen Motor geben sollte.... :confused:
Aber man weiß ja nie! :D

Nix für ungut und danke für den Hinweis!
Frohe Pfingsten allerseits!

wuddeline
 
Hallo wuddeline,

der neue Motor – M 271.940 ist ein 1.796 cm³ Reihenvierzylinder mit zwei über eine stirnseitige Steuerkette angetriebene verstellbare obenliegende Nockenwellen, welche 4 Ventile je Zylinder betätigen. Der Motor besitzt Kanaleinspritzung und ist mit einem über einen Magnetkupplung verbunden Kompressor aufgeladen.
Der alte Motor – M 111.955 – ist ein 1.998 cm³ Reihenvierzylinder mit zwei über eine stirnseitige Steuerkette angetriebene obenliegenden Nockenwellen, von welchen nur die Einlaßnockenwelle verstellt werden kann. Er besitzt ebenfalls 4 Ventile je Zylinder. Der Motor ist auch mit einer Kanaleinspritzung ausgerüstet und wird mit einem ständig mitlaufenden Kompressor aufgeladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sportcoupe
Zurück
Oben