Sportfahrwerk Empfehlung???

Diskutiere Sportfahrwerk Empfehlung??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich Suche ein Sportfahrwerk für meine A Klasse welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?? Habt ihr es selbst gemacht oder einbauen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Diablo,

leider stimmt der Umkehrschluss tiefergelegt und hart gefedert für gute Straßenlage nicht. Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, das Straßen nicht glatt sind. Deswegen springen Fahrzeuge, wie Du sie beschreibst gerne in Kurven und erreichen somit nicht die Geschwindigkeiten, wie sie mit einem entsprechend abgestimmten Fahrwerk möglich wären.
 
Den Äußerungen von Wilfried kann ich - zumindest bei extrem gefahrenen Kurven - durchaus Recht geben!
Und ich hab "nur" billige Federn drin, die grad mal vorn 45 und hinten 30 mm runtergekommen sind, also nichtmal sportliche Dämpfer! Dennoch merkt man manchmal (wenn man's extrem drauf anlegt), daß der "Hintern" recht leicht ist und das Springen anfängt... Ok, hinten ist auch nicht mehr so viel Ausstattung, wie ab Werk vorhanden (Reserverad raus,...), wird sich aber mit dem Einbau des Subwoofers sicherlich verändern *ggg*

Gruß Micha
 
Also ich glaube wenn das so ist lasse ich lieber das DFahrwerk weg und bin damit zufrieden was ich habe!!
 
Und warum machst du nicht einfach "nur" Federn rein? Z.B. von Eibach, RH Fintec, KW, FK,... ?
Damit ist das Auto moderat härter, sehr gut fahrbar, sieht super aus und 30-50mm Tieferlegung sind beim Elch auch schon ganz ordentlich, weil der von sich aus ja schon recht tief gelegt wurde (ich sag nur Elchtest...).
Außerdem ist es billiger und dir bleibt so mehr Geld für einen anständigen Reifen-Felgen-Satz, den ich dir in Zusammenarbeit mit dem Sportfahrwerk auf jeden Fall empfehlen würde!
Überleg's dir einfach mal, komm ggf. mal diese oder nächste Woche in Sulzbach vorbei, dann können wir das gern mal bereden und du kannst dir meinen Elchi mal aus der Nähe angucken!

Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportfahrwerk Empfehlung???
Zurück
Oben