Sportfahrwerk Empfehlung???

Diskutiere Sportfahrwerk Empfehlung??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich Suche ein Sportfahrwerk für meine A Klasse welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?? Habt ihr es selbst gemacht oder einbauen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diablo

Crack
Beiträge
159
Fahrzeug
A170 CDI
Ich Suche ein Sportfahrwerk für meine A Klasse welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen??

Habt ihr es selbst gemacht oder einbauen lassen??
Was für ein Preis würde auf mich zu kommen??
Habt ihr es in den KfZ Schein oder Brief ein tragen lassen?
Wieviel kostet so eine Eintragung?

Ups sind ein bischen viele Fragen aber ich hoffe man kann sie mir beantworten!!

Danke

Danke danke

MfG

MANU
 
Hallo manu,

unser Elchi läuft seit seiner geburt auf dem AMG Sportfahrwerk und AMG Dämpfern in Verbindung mit 205740 ZR 17 MO Bereifung von Bridgestone oder Dunlop.
Die gesamten Veränderungen sind natürlich im Schein unter Punkt 33 eingetragen.

Insgesamt ist Elchi mit diesem Fahrwerk nicht übermäßig hart gefedert und hat ein gutes Handling und eine sehr gute Kurvenlage {Anpassung ESP}.
 
Also das AMG Fahrwerk kenne ich ist mir aber persönlich nicht tief genug wenn schon dann richtig tief sage ich mir!
Hat jemand nicht noch eine Idee parat??
 
Ich hab bei meinem Auto einen Federnsatz von RH Fintec einbauen lassen, der vorne für 45 mm und hinten für 30 mm Tieferlegung sowie ein deutlich strafferes Fahrwerk gesorgt hat! Und alles garnicht so teuer...

Hier ein Bild, auf Wunsch gerne auch größer (ich hab ein Herz für Modems-User)

http://home.arcor.de/dr_low/assets/images/db_images/db_100_120111.jpg
 
Hallo Diabolo,

ich dachte Dir geht es um das Fahrverhalten :D
 
Als Nachtrag und richtig tief möglich: KW Gewindefahrwerk! Bei der Einstellung quasi auf Anschlag darf man Komfort allerdings nicht mehr erwarten, dafür ist die Kiste konkurenzlos tief!
 
Naja, aber wer will das schon, man fährt immerhin keinen Golf :D

Chris
 
Tschuldigung, das sind die Sprüche, die ich garnicht schmecken mag!
Jeder soll seinen Wagen doch so aufbauen, wie er ihm gefällt! Und hier im Nachbarort fährt der Elch herum, in den das "Test-Gewinde" von KW eingebaut wurde, quasi der Typ 0, das Vorserienmodell!
Das Auto sieht sowas von sportlich edel aus und fährt sich wie ein Go-Kart (laut Aussage der Besitzerin).

Naja, jedem wie er mag eben, oder?
 
Nun gut, dann frag sie mal, ob sie bei einer "sportlich-edlen" Fahrweise über die Landstraße ein ausgewogenes Fahrverhalten hat oder ob sie "Go-Kart" Mäßig ständig am Lenkrad korrigieren muss!

Grüsse

Reiner
 
Hallo Chris,

die Frage ist eben, ob es ein optisches Tuning oder Tuning des Fahrverhaltens sein soll. Mann sollte die Anfragen in diese beiden Rubriken hin unterteilen: Fahrverhalten {mit Angabe wo gefahren werden soll} oder Optik.
 
Genau, jeder wie er meint! Meiner Meinung nach passt es nicht zu einem Stern, wenn man gerade so 3 cm über den Boden "jagt"!

Chris
 
Genau, die Tieferlegung sehe ich als Abfallprodukt vom Tuning des Fahrverhaltens. Im Umkehrschluß könnten die Federn ganz entfernt werden wenn es nur auf die Optik kommt
:Lol1:
 
Also ich finde es schon super wenn das Auto ganz tief auf der Straße liegt Kurven Lage ist dann einfach spitze und alles ist zum Hart gefedert nur für die A Klasse gibt es das nicht oder?????
 
Vorderachse: 35-50mm Verstellberereich
Hinterachse: 45mm

Auf Wunsch bietet KW aber auch spezielle - noch tiefere - Fahrwerke an!
 
Gut! Und wieviel kostet dann der Spaß?? Und wo kann ich es dann einbauen lassen mit Prozenten??
 
Preise und Bezugsadressen findest du unter oben genannter Homepage! Kaufen kannst du das Ding auch direkt ab Werk Fichtenberg, allerdings solltest du vorher anrufen, ob auch grade ein A-Klasse-Fahrwerk vorrätig ist!
Denn wie oben schon geschrieben, ist die A-Klasse (leider) nicht gerade das klassische Tuning-Auto!

Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportfahrwerk Empfehlung???
Zurück
Oben