Sportluftfilter für CLK 200 (W208)

Diskutiere Sportluftfilter für CLK 200 (W208) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. ich hatte da eine frage und zwar will ich mir ewt einen offenen sportluftfilter für mein clk kaufen, nur weis ich nicht welchen bzw, ob...
G

Gl05e

Guest
Hallo.
ich hatte da eine frage und zwar will ich mir ewt einen offenen sportluftfilter für mein clk kaufen, nur weis ich nicht welchen bzw, ob ich unbedingt einen brauche?!

ich bin noch zwischen den 3 marken unschlüssig:
K&N 57i Performance-Kit
JR Direct-Kit
BMC Carbon Dynamic Airbox


habt ihr mir den schon irgendwelche erfahrungen welcher gut ist, und wo sie günstig zu beziehen sind?

gruß Gl05e :confused:
 
Am 200er bringt dieser ganze Zauber (der auch in ALLEN Faellen ohne TUEV is) GAR NICHTS! GELDVERSCHWENDUNG!
Inkl. erlischen der Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz!

Habe im 200er einen KundN Filtereinsatz und das bringt ganz wenig mehr Sound sonst nichts. Verbrauch geht etwas runter, aber das bringt auch ein neuer Papierfilter.
Ich mag die Baumwolldinger, da lange haltbar und somit auch guenstiger auf dauer.

Dem 200er kann man nur mit Sport-ESDs wie Eisenmann und Supersprint mehr Klang verleihen.
Habe aktuell eine Lorinser Auspuffblende dran und das Ding bringt immerhin ein dezentes Brummeln im Standgas und beim Rausbeschl. be 2-2500 U/min. :sheep1:
 
Hallo Gl05e,

wie Stefan schon schrieb, bringen Sportluftfilter bestenfalls ein akustische Änderung. Nachteilig wirken bei den neuen Motoren die geänderten Druckverhältnisse im Ansaugbereich, da die Werte für die Gemischbildung, als auch Saugrohr- oder in Deinem Fall der Nockenwellenverstellung verschoben werden.

Wir hatten einmal an einem DCX mit Benzindirekteinspritzung einen Test auf einem Prüfstand unter gleichen Bedingungen {Luftdruck/Temperatur Luft-/Kühlmittel} durchgeführt, wo der Unterschied zwischen Serienfilter und keinen Filter {!} 1 ½ % betrug.

K&N Filter habe ich bei einem Fremdfabrikat verbaut, wo er gute Dienste verrichtet. Allerdings bewirken die grobmaschigeren Filtergewebe eine geringere Filterwirkung, so daß bei modernen Motoren wiederum die HFM/LMM schneller verschmutzen und fehlerhafte Werte liefern.
 
Thema: Sportluftfilter für CLK 200 (W208)

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
2K
OSKAN_C230K
O
S
Antworten
5
Aufrufe
5K
CeeJay
C
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Thomas H
T
Zurück
Oben