Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hey leute mal wieder ne GAAANZ kurze frage merc. 300 T E S124 BJ 1987 den: Mercedes - 300 E, CE, TE - K&N Sportluftfilter | Motortuning im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was erhoffst du dir von solch einem Filter? Was dort beschrieben wird:

Optimierte Leistung durch mehr Luftdurchlaß als herkömmliche Papierluftfilter
Viele unserer Kunden bestätigen eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs
Reinigung nur alle 60.000 - 100.000 Kilometer
Keine Eintragung erforderlich
Nie mehr Luftfilter erneuern


macht mich doch sehr misstrauig. Um diese Effekte zu erreichen, kann der Filter nur großporiger sein (auch wenn es ein Nassfilter ist). Somit kommt mehr Staub in den Motor! Ist dies das "Sportliche" daran? Und für den Preis?
 
Bei K&N Filtern muß man auch darauf achten, das es 2 verschiedene gibt. Einen Racing-Filter und den Ersatz-Filter. Von den Racing-Filtern sollte man die Finger lassen. Die Ersatz-Filter waren bei mir in 3 Fahrzeugen problemlos und sehr wartungsarm. Mein Bruder hat diesen Filter auch in mehreren KFZ problemlos verwendet. Wie diese aber in neueren Motoren funktionieren ??? In einem 4er Golf (1,8T, getuned auf knapp 260PS) funktionierte er 80tkm problemlos.
 
leute, mir gehts nicht um den benzin vewrbrauch....

ich will das die kiste ordentlich laut brüllt :D

ich habe leider für meinen s124 300 T E keinen offenen luftfilter gefunden

:(
 
ich will das die kiste ordentlich laut brüllt :D

Dann vergiss den Luftfilter und konzentrier dich vielleicht eher auf ne Sportauspuffanlage!
Soundmäßig bringt die eher was.
Offene Luftfilter sind der Tod hocheffizienter Motoren, die lassen zuviel Dreck durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportluftfilter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben