Sportsitze in der A-Klasse

Diskutiere Sportsitze in der A-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi... hab da (mal wieder) noch ´ne Frage: Wie sieht es mit der Verstellbarkeit von Sportsitzen in der A-Klasse aus? Also wenn ich mir jetzt...

1. #1 kruemelmonster1, 03.03.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Hi...

hab da (mal wieder) noch ´ne Frage: Wie sieht es mit der Verstellbarkeit von Sportsitzen in der A-Klasse aus?

Also wenn ich mir jetzt da welche reinbaue bzw. (in Anbetracht meiner handwerklichen Fähigkeiten) von einem Freund reinbauen lasse, inwiefern sind die dann noch verstellbar? Und wenn ich die auch am Beifahrerplatz installiere (n lasse *g*) is der dann immernoch herausnehmbar?

Und schließlich noch was: Welche Sitze könnt ihr empfehlen? Ich möchte keine knallharten & kompromisslosen Sportsitze, sondern welche mit mehr Seitenhalt und Komfort.

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 bartman, 03.03.2002
    bartman

bartman Crack

Fahrzeug:
    a140
    Hi
    also so wie ich gehört hab kann man da nicht viel verstellen, jedenfalls in der höhe! Für höhenverstellbare sitze zahlt man pro stück mehr als 1000€!!!
    so sehn recaros aus, wenn sie eingebaut sind (Bilder sind von EFI)!!!
    Zu empfehlen sind recaro sitze und noch besser König sitze, die haben in einem Test den ich letzens gelesen hab am Besten abgeschnitten, danach kam Recaro
    nochwas zur versellung: in neigung und "vor und zurückstellen" gehn die einwandfrei

3. Efi

Efi Stammgast

Fahrzeug:
    A-Klasse
    Hallo Kruemelmonster

Wie Du gesehen hast, hab ich Recaros drin. Der Einbau war bei mir eigentlich sehr schnell getan, jedoch bei einem herausnehmbaren Beifahrersitz ist es möglich, dass man keine anderen Sitze einbauen kann. Aber etwas mußt Du sicherlich in der Werkstatt machen lassen, nämlich die ASE-Matten. Dies sollte schon in einer Werkstatt gemacht werden (zumindest bei Recaro). König baut sie gleich mit ein, wenn man es eben will.

Aber ich bin eigentlich mit meinen Recaros sehr zufrieden, allerdings sind diese schon sehr sportlich. Aber Recaro hat ja nicht nur einen Sportsitz.

Viel auswahl hast Du aber nicht an Marken, da soviel ich weiß nur Recaro und König Sitzkonsolen für die A-Klasse herstellt.

MfG

Efi

4. #4 BenzinerFan, 04.03.2002
    BenzinerFan

BenzinerFan Stammgast

Fahrzeug:
    A190 + A190 LR (vorher A140+A160)
    Was bitte sind ASE-Matten.

fragende Grüße Charly:confused:

5. Ardi

Ardi Stammgast

Hallo,

der ultimative Sportsitz in einem Mercedes sieht doch so aus.

6. #6 bartman, 04.03.2002
    bartman

bartman Crack

Fahrzeug:
    a140
    IS dat EN clk GTR????
    waohi

7. Efi

Efi Stammgast

Fahrzeug:
    A-Klasse
    ASE-Matten: Automatische Sitzbelegungs Erkennung
    Die sind im Beifahrersitz integriert, sie überprüfen ob ein Kindersitz oder eine Erwachsene Person auf dem Sitz sitzt und je nach dem ob der Airbag ausgelöst werden darf.

MfG

Efi

8. #8 Jörg Höfling, 06.03.2002
    Jörg Höfling

Jörg Höfling Stammgast

Fahrzeug:
    E 200
    Sportsitze

Hallo Efi

Hast Du zufällig eine Internetadresse der Firma König?

Gruß

9. #9 Grosche, 06.03.2002
    Grosche

Grosche A 140 AMG BJ 11/99

Fahrzeug:
    A 140
  10. Ardi

Ardi Stammgast

Hallo Bartman,

stimmt ;)

11. elsa

elsa Crack

Fahrzeug:
    A170CDI
    Hallo,

das Thema ist sehr interessant. Mich würde vor allem interessieren, ob der entnehmbare Beifahrersitz auch gegen einen Sportsitz zu tauschen ist und ob er dann noch entnehmbar ist? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

12. NICK

NICK alter Hase

Fahrzeug:
    A170CDI
    (offtopic)

(offtopic on)
    Whaauuuu elsa - wo hast Du denn diese Rubrik aufgetrieben...
    Die staubt ja schon - jetzt nach 1 1/2 Jahren Ablage... ;)
    (nichtsdestotrotz wohl noch immer aktuell)
    (offtopic off)

Wuerde mich auch mal interessieren wie die Langzeiterfahrungen nach Sitzumbauten / Nachruestungen so sind. Bekanntlich sind ja nicht alle W168 Besitzer mit den originalen Sitzen zufrieden... ;)

Gruss,
    NICK

13. elsa

elsa Crack

Fahrzeug:
    A170CDI
    Hi Nick,

mir kam der Gedanke als ich mit meiner Freundin aus dem Urlaub zurückgefahren bin. Leider hat si hin und wieder Probleme mit dem Ischiasnerv und da sind dann die Elchsitze nicht so klasse. Also suche ich das Forum nach Sportsitzen ab und siehe da: Da gabs doch mal was...

Thema:

Sportsitze in der A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Sportsitze in der A-Klasse - Ähnliche Themen

1. A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten

A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten: Hallo zusammen, suche eine Einbauanleitung zum Nachrüsten der Originalen Rückfahrkamera. Wer kann mir da helfen?
  2. Navigation A-Klasse 2016

Navigation A-Klasse 2016: Hallo, ich habe gesehen das bei Amazon SD Karten für 40 Euro angeboten werden. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Funktionieren die überhaupt?
  3. E Klasse Sturz und Spureinstellung

E Klasse Sturz und Spureinstellung: Hallo liebes Forum, ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren...
  4. NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007

NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007: Hallo liebe Forum Mitglieder, Seit heute fährt mein NTG 3 System (Comand) nicht mehr hoch. Wenn ich die ON Taste drücke passiert nichts. Auf der...
  5. DELPHI SAM REAR MODUL A 164 540 27 62 part no.:28041417

DELPHI SAM REAR MODUL A 164 540 27 62 part no.:28041417: Mit welche modell sollte übereinstimmen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden