Spur verstellt??

Diskutiere Spur verstellt?? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe heute beim Reifenwechsel festgestellt, dass der Reifen vorne rechts an der Innenseite deutlich stärker abgefahren ist. Da muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SvenGOE

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
A 170 CDI Eleg. Autom. EZ 4/2000
Hallo,
habe heute beim Reifenwechsel festgestellt, dass der Reifen vorne rechts an der Innenseite deutlich stärker abgefahren ist. Da muss ich wohl mal die Spur vermessen und einstellen lassen (oder den Sturz oder die Achse)?...kenne mich da nicht so aus. Oder wird das sowieso alles zusammen gemessen?? Meint ihr, ich sollte damit lieber zur DC Niederlassung, oder kann das jeder 08/15 Reifenhändler genauso gut?

Danke schonmal im voraus,
Sven
 
so wie du es beschreibst, stimmt der Sturz bei an der Vorderachse nicht! Sollte normal jeder Reifendienst mit Messbühne können, aber natürlich auch jede Mercedes Werkstatt!

Chris
 
Wo wär's denn wohl preislich günstiger? ....und noch eine Frage, dann höre ich auch auf, zu nerven: Muss zum Vermessen der Wagen leer sein? Hab gerade ziemlich viel schweren Kram drin, den ich erst am Wochende rausräumen wollte. Zum Vermessen wollte ich ev. davor.

Danke im voraus.....
 
am besten wäre natürlich ein unbeladenes fahrzeug...
soll ja auch vernünftig werden...
 
Richtig, unbeladen sollte er schon sein!

Chris
 
Hallo SvenGOE,

wie schon diagnostiziert, gehe auch ich von einem nicht richtigen Wert bei der Sturzeinstellung aus.
Zum Vermessen muß der Wagen leer sein.
Vornehmen lassen würde ich die Vermessung nur im Fachhandel, also nicht ATU etc.
 
Hallo zusammen,
eine ähnliche Frage plagt mich auch: