spurverbreiterung/distanzscheiben

Diskutiere spurverbreiterung/distanzscheiben im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo! vielleicht kann mir jemand auskunft geben. mein t-modell hat das serienmässige sportfahrwerk, 245er bereifung vorn, 265er hinten. -...
Egal ob VA oder HA... Doppelzentrierung ist eigentlich Pflicht.

Gruß,
Stephan

Pflicht ist präzise Qualität...lol.
Trifft ja bei mir nicht zu, da ja beide Doppelzentrierung haben.Die ersten 5mm waren ohne.die sind jetzt am Rasentraktor....hehe.Vmax 23,5 km/h.

Hast Du mehr Antworten??? Danke.

Grussi
 
Wenn du einen Höhenschlag hast, bekommst du die Vibration auch durch Auswuchten am Fahrzeug nicht weg. Denn es ist ja keine Unwucht sondern ein 'unrund'.
Powertech hatte ich bislang noch nicht (nur FK, H&R, D&W, Schippan). Also Zentrierung haben ja erst mal alle. Wichtig ist auf jeden Fall die Doppelzentrierung (also Zentrierung zum Rad und zum Fahrzeug. Da ist bei dünnen Scheiben das Problem, dass sie nicht über den Zentrierbund der Nabe passen. Geht eigentlich erst ab 10mm aufwärts.
Ob die Fettkappe runter muss oder nicht hat keine Auswirkung auf den Rundlauf, da die Fettkappe ja nicht zentriert.
Du solltest auch mal darauf achten, wie groß die Phase sowie der konische Anteil der Zentrierung ist. Bei den D&W war der extrem groß. Dann hast ja auch an dem Mittenloch bzw dem Zentrierring der Felge ne Phase. Wichtig ist, dass der verbleibende zylindrische Anteil an der dann effektiv zentriert in Summe mindestens noch 3-4mm ist. Sonst ist die Zentrierung auch mangelhaft.

Gruß,
Stephan
 
Ob die Fettkappe runter muss oder nicht hat keine Auswirkung auf den Rundlauf, da die Fettkappe ja nicht zentriert.
Du solltest auch mal darauf achten, wie groß die Phase sowie der konische Anteil der Zentrierung ist. Bei den D&W war der extrem groß. Dann hast ja auch an dem Mittenloch bzw dem Zentrierring der Felge ne Phase. Wichtig ist, dass der verbleibende zylindrische Anteil an der dann effektiv zentriert in Summe mindestens noch 3-4mm ist. Sonst ist die Zentrierung auch mangelhaft.

Gruß,
Stephan

Wegen der Fettkappe hatte ich gelesen, das viele diese Spacer nicht draufbrachten.Fuer mich das Zeichen, das diese Spacer dann passgenauer sind,da die Fettkappen wohl am Rand grösser im Durchmesser sind(is ja nur ein Blechteil).Das was Du ueber D&W schreibst ist so wie es aussieht auch bei den Power-Tech der Fall.Die Mittenzentrierung auf der Nabe hat fuehlbar Spiel,in die Felge aber passgenau ohne Spiel.Welche sitzen "straff" auf der Nabe?Hast Du da eine Adresse?wäre dankbar dafuer.

Kann ja mal ein Foto Dir zusenden, wie das aussieht.Es wäre besser gewesen, wenn Mercedes den Bremsscheiben eine Phase verpasst, dann wuerde die Mittenzentrierung nicht so viel Spiel haben.Dann wuerden sie auch besser passen.Oder liege ich da falsch?

Gruss Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsscheibe hat mit der Zentrierung nix zu tun. Die wird ja nur über die Nabe drüber gesteckt und ist einfach zwischen Nabe und Felge.
Ich habe mir Lochkreisadapter von Schippan fertigen lassen. Die hab ich mit einer minimalen Phase (1mm) geordert. Da könntest du auch das Mittelloch um 0,1 oder 0,2 mm reduzieren lassen.
 
Thema: spurverbreiterung/distanzscheiben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben