Stabilisatoren Sportcoupe

Diskutiere Stabilisatoren Sportcoupe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hatte bereits bei Kilometer 20'000 das Problem mit den Stabilisatoren Gummi, das ganze Auto knartzte wie eine alte Kutsche, die Gummi wurden...

  1. andy

    andy Frischling

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe
    Hatte bereits bei Kilometer 20'000 das Problem mit den Stabilisatoren Gummi, das ganze Auto knartzte wie eine alte Kutsche, die Gummi wurden ersetzt. Hatte in dieser Zeit auch immer Probleme mit leichten Vibrationen im Lenkrad dachte immer es lag an nicht richtig ausgewuchteten Rädern. Probleme waren nach dem Austauch der Gummi weg. So jetzt habe ich letzte Woche meine Alufelgen mit den Winterreifen versehen und ausgewuchtet. Soweit eigentlich alles OK, ausser das, dass die Lenkradstellung jetzt nicht mehr richtig stimmt, Lenkradstellung ist jetzt bei geraderaus Fahrt nach rechts verstellt. Kann dies schon wieder
    mit den Stabilisation Gummi zusammenhängen, da das Fahrzeug ja zum Räderwechsel aufgebockt wurde und die Dämpfer ja entlastet waren ??? Bin für jeden Tip dankbar, Andy
     
  2. #2 Katharina, 22.10.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    das habe ich noch nicht gehört. Wenn das Fahrzeug angehoben wird und die Räder gewechselt werden, verändert sich an Einstellung/Sturz und Spur überhaupt nichts.
    Die einzige Erklärung hierfür ist, das weiter arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt wurden, wie Stabilisatortausch, arbeiten an den Spurstangen etc. Ebenfalls kann das Lenkrad demontiert worden sein und wurde anschließen nicht richtig aufgesteckt.
    Im schlimmsten falle wurde mit Deinem Fahrzeug eine Probefahrt durchgeführt und der Wagen gegen einen Bordstein gesetzt.
     
Thema:

Stabilisatoren Sportcoupe

Die Seite wird geladen...

Stabilisatoren Sportcoupe - Ähnliche Themen

  1. Poltern an der Vorderachse Querlenker oder Stabilisatoren!?

    Poltern an der Vorderachse Querlenker oder Stabilisatoren!?: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Poltern an der Vorderachse meines A170 CDI Bj99 (Ja ich könnte ihn verschrotten lassen :D ). Beim letzten...
  2. Stabilisatoren o.w.a.i. gewecheslt

    Stabilisatoren o.w.a.i. gewecheslt: :cool: Nun auch bei uns: Die Stabilisatoren und Gelenke wurden bei 55000 gewechselt. Es hat geklappert wie im Topfschrank... 5 Wochen nach...
  3. Stabilisatoren * das leidige Thema *

    Stabilisatoren * das leidige Thema *: Hallo an Alle, die ersten Stabis wurden in 10.02 bei 17.000 km auf Kulanz getauscht. Jetzt - bei 38.000 km - fangen die Mistdinger wieder an zu...
  4. nochmal Stabilisatoren

    nochmal Stabilisatoren: Hallo zusammen, habe seit ca.1 Woche heftiges klappern bei unebener Fahrbahn. besonders bei Geschwindigkeiten bis 50Km/h. Da diese Teile bei...
  5. Sicherheitsproblem Stabilisatoren?

    Sicherheitsproblem Stabilisatoren?: Hallo zusammen, seit über einer Woche warte ich nun auf den Austausch der Stabilisatoren an meinem Elchi, laut Mercedes gibt es derzeit...