M
modelinchen
Frischling
- Beiträge
- 7
- Fahrzeug
- E 220 T CDI
Jetzt ist der Schaden, der sich beim Beschleunigen zwischen 2.000 und 2.500 Umdrehungen mit Luftgeräuschen bemerkbar machte, diagnostiziert. Mercedes hat den Schaden gefunden, die Diagnose hat mich mal locker 160,- Euro gekostet, ohne dass irgend etwas repariert wurde!
Es wurde festgestellt, dass im Saugrohr die Klappe Einlaßkanalabschaltung 1. Zylinder abgerissen ist. Deswegen das Luftgeräusch.
Seltsam ist allerdings, und hier frage ich die Experten, dass vor 8 Wochen der Wagen nicht mehr richtig gezogen hat und daraufhin der Kraftstoff Hauptfilter und die Niederdruckleitungen durch Mercedes erneuert wurden.
Und hier meine dringlichste FRAGE:
Kann der neue Schaden etwas mit der Reparatur des alten Schadens zu tun haben, oder bei dieser Reparatur entstanden sein? Oder ist es Zufall, dass kurz hintereinander solche massiven Schäden auftreten? Und wodurch kommt so ein massiver und teuerer Schaden bei gerade mal 150.000km einer "Luxuskarosse". Auf Kulanz kann man bei Mercedes Vertragswerkstätten ja nicht hoffen. Ich habe langsam die Schnauze voll, ständig ist das Fahrzeug in Reparatur. U.A. nach 60.000 km Getriebewechsel!
Ich würde mich über viele Antworten freuen und schicke Grüße
Modelinchen
Es wurde festgestellt, dass im Saugrohr die Klappe Einlaßkanalabschaltung 1. Zylinder abgerissen ist. Deswegen das Luftgeräusch.
Seltsam ist allerdings, und hier frage ich die Experten, dass vor 8 Wochen der Wagen nicht mehr richtig gezogen hat und daraufhin der Kraftstoff Hauptfilter und die Niederdruckleitungen durch Mercedes erneuert wurden.
Und hier meine dringlichste FRAGE:
Kann der neue Schaden etwas mit der Reparatur des alten Schadens zu tun haben, oder bei dieser Reparatur entstanden sein? Oder ist es Zufall, dass kurz hintereinander solche massiven Schäden auftreten? Und wodurch kommt so ein massiver und teuerer Schaden bei gerade mal 150.000km einer "Luxuskarosse". Auf Kulanz kann man bei Mercedes Vertragswerkstätten ja nicht hoffen. Ich habe langsam die Schnauze voll, ständig ist das Fahrzeug in Reparatur. U.A. nach 60.000 km Getriebewechsel!
Ich würde mich über viele Antworten freuen und schicke Grüße
Modelinchen