Standheizung Bedienung?

Diskutiere Standheizung Bedienung? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo. Ich hab mir ein Standheizung nachträglich einbauen lassen. Nun die Bedienung der Standheizung wie in der Betriebsanleitung beschrieben...

  1. #1 CL203, 09.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2002
    CL203

    CL203 Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL203
    Hallo.

    Ich hab mir ein Standheizung nachträglich einbauen lassen.
    Nun die Bedienung der Standheizung wie in der Betriebsanleitung beschrieben funktioniert.
    Jetzt hab ich aber ein Betriebsanweisung von Webasto dazu bekommen und da geht einiges nicht.
    z.B. Einschaltdauer einstellen und prüfen, Kontrolle der Batterien und Modus prüfen und wechseln.
    Die Richweite des Senders ist auch nich 600m wie in der Webastoanleitung.

    Ist das bei den Mercedesanlagen normal ?

    Swen
     
  2. Rollo

    Rollo Guest

    Hallo, CL203 !

    600 Meter ist ein Wunschdenken bei einer Funkfernbedienung und nur bei freier Sicht auf das Auto (z.B. auf einem Feld) möglich. Meine Erfahrung zeigt, daß etwa 100 Meter freies "Schußfeld" und etwa 60 Meter durch eine Scheibe realistisch sind. Die Laufzeit solltest Du auf 30 Minuten begrenzen und kannst Du mit der "P" Taste an der Schaltuhr einstellen. Batterien wechsele ich generell 1x im Jahr und kosten ca. 5 €uro.

    Meine Webasto ist nachgerüstet, aber nicht von DCX.

    Gruss aus Kiel ...
     
  3. CL203

    CL203 Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL203
    Moin.

    Die Standheizung wird über das Kombi-Intrument eingestellt und da find ich nichts um die Laufzeit einzustellen.
    Nach Webastoanleitung geht das auch über die Fernbedienung, aber mit meiner bekomm ich das net hin.

    Gruss Swen
     
Thema:

Standheizung Bedienung?

Die Seite wird geladen...

Standheizung Bedienung? - Ähnliche Themen

  1. w166 Bj 2014 Standheizung Fernbedienung anlernen

    w166 Bj 2014 Standheizung Fernbedienung anlernen: Hallo liebe Mercedes-Freunde, bin seid kurzem Besitzer eines w166 Baujahr März 2014. Dieser hat eine Standheizung verbaut aber leider gab es...
  2. Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017

    Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017: Hallo, ich grüße euch, bin neu hier. Ich fahre einen CLA 220d BJ.2017. Mein Problem: Lizenz für Me-App ist abgelaufen. Habe mit eine...
  3. Kurz angemerkt: neue Fernbedienung für die Standheizung bei den Kompakt-Modellen

    Kurz angemerkt: neue Fernbedienung für die Standheizung bei den Kompakt-Modellen: Mercedes-Benz hat für das neue Modelljahr der Kompaktmodelle die Fernbedienung für die optionale Standheizung überarbeitet – diese hat nun ein...
  4. Standheizung: Welche Fernbedienung?

    Standheizung: Welche Fernbedienung?: Hallo zusammen, mein CLS Bj. 2005 (w219) hat ab Werk eine Standheizung verbaut. Mercedes hat mir bereits bestätigt, dass es hierfür einen...
  5. ist die Mercedes Standheizung mit Fernbedienung?

    ist die Mercedes Standheizung mit Fernbedienung?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir heute nach langer langer Zeit endlich meinen Traum erfüllt. Ich habe mir einen E 280 CDI T-Modell Bj....