starter-batterie - tausch steht an

Diskutiere starter-batterie - tausch steht an im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; moin alle - will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen- habe mir diese ausgeguckt : Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH...

  1. #1 dentalman, 09.05.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle -
    will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen-
    habe mir diese ausgeguckt :
    Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH 12V 60501 Batterie
    soll sein für meinen s211 / 320 cdi - vor mopf
    habe eine 95AH verbaut, die nun schwächelt (komfort-anzeige in ki kommt regelmässig )
    so will ich also austauschen gegen diese von banner
    von den einbaumassen müsste es passen
    hat jemand erfahrung mit dieser starter-batterie?

    sonnige grüsse von der ostsee


     
  2. #2 coca-light, 10.05.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.884
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Claus :)

    Banner sind sehr gute Starterbatterien, da macht man nichts verkehrt...

    Sonnige Grüße
    zur Ostsee ;)
     
  3. #3 Diesel*Olli, 10.05.2020
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo Claus,

    schließe mich der Meinung von Peter an...
    Banner Batterien werden z.B. auch bei Porsche ab Werk verbaut.
     
  4. #4 dentalman, 11.05.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin [​IMG] - auf dem foto oben links hinten ist ein weisser punkt zu sehen - ich denke da kommt der entgasungs-schlauch rein - richtig? - lt. beschreibung ist der plus-pol rechts - so muss ich die batterie anders herum einbauen, da meine pluspol-klemme links verbaut ist - also wäre der entgasungs-anschluss auf der rechten seite- dafür ist dann der schlauch zu kurz- oder hat die batterie in der regel auf beiden seiten einen anschluss für diesen schlauch?

    lg aus dem norden
     
  5. #5 coca-light, 11.05.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.884
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    210.072
    Hast Du die Batterie schon gekauft...?

    Es gibt eigentlich alle Varianten auch mit benötigter Plus/Minuspol-Anordnung...

    Dann wäre auch der Schlauch-Anschluss auf der „richtigen“ Seite.

    Gruß
    Peter
     
  6. #6 dentalman, 11.05.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin peter - nein, ich habe noch nicht gekauft - ich denke, es spricht nichts dagen, wenn ich die batt. >verkehrt herum< einbaue - dann ist der pluspol auch links
    lg claus
     
  7. #7 coca-light, 11.05.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.884
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    210.072
    ... aber dann auf der „hinteren“ Seite...

    Ob Dir dann die kurzen Klemmen-Leitungen noch hin reichen...?

    Es spricht auch nix dagegen sich gleich die richtige/passende Batterie auszusuchen... ;)


    Beste Grüße
    Peter
     
  8. #8 dentalman, 11.05.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin peter - habe gerade noch mal die verbaute batterie angeschaut - es ist eine varta mit 95AH und sie ist auch >verkehrt herum< verbaut-
    diese scheint ein ein mercedes-teil zu sein- hat einen stern drauf - diese varta hat zwei abgänge für die entgasung - links (in fahrtrichtung) ist der schlauch drauf, rechts ein stopfen- und ja, plus- und minus-kabel sind lang genug-:cocksure:

    upload_2020-5-11_18-7-1.jpeg
    upload_2020-5-11_18-7-39.jpeg

    so sollte die banner running bull mit 105AH wohl passen

    lg claus
     
  9. #9 dentalman, 12.05.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin peter - erst mal danke für diesen hinweis- wusste allerdings nicht, dass man unter der anordnung der pole wählen kann :cocksure: -
    so werde ich dann bestellen

    lg claus
     
Thema:

starter-batterie - tausch steht an

Die Seite wird geladen...

starter-batterie - tausch steht an - Ähnliche Themen

  1. Mercedes GLC 220 D 4 MATIC. Starterbatterie ausbauen

    Mercedes GLC 220 D 4 MATIC. Starterbatterie ausbauen: Wer kann mir sagen wie man die Starterbatterie ausbaut, und was man dabei beachten muss? Wagen ist jetzt 5 Jahre alt (EZ 09/2015) und die im...
  2. W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007

    W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007: Hallo Forum Mitglieder, Mein S 500 Baujahr 2007 besitzt zwei Batterien. Einmal eine Verbraucher Batterie und einmal eine Starter Batterie. Meine...
  3. nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen?

    nach starterbatterie-ausbau elektronik neu anlernen?: moin alle nach 4 wochen standzeit s211 320 cdi (vormopf ) war mein rennkoffer nicht zu starten - so habe ich die hauptbatt. ausgebaut und geladen-...
  4. Starterbatterie wechsel

    Starterbatterie wechsel: hallo leute brauche hilfe, kann man beim w 212 cabrio einfach so die Starterbatterie wechseln. oder muss die neue angelernt werden
  5. Starterbatterie T-Modell W211 280 CDI, 2987 ccm, Baujahr 08/2005

    Starterbatterie T-Modell W211 280 CDI, 2987 ccm, Baujahr 08/2005: hallo, bin immer noch mit der ersten Starterbatterie unterwegs (289.000 km). Ich denke, dass wohl bald mal eine neue Batterie fällig ist,...