Startet, startet nicht

Diskutiere Startet, startet nicht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Startet, startet nicht Seit etwa zwei Monaten macht mein Wagen (A-Klasse WDD1690311K053622) Probleme beim Starten. Es gibt Phasen, da springt er...
H

hwm

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
WDD1690311K053622
Startet, startet nicht
Seit etwa zwei Monaten macht mein Wagen (A-Klasse WDD1690311K053622) Probleme beim Starten. Es gibt Phasen, da springt er nicht an. Dann jedoch springt er mehrmals wieder an, als sei nichts gewesen. Wenn er nicht anspringt, zeigen lediglich die Leuchten im Umfeld des Geschwindigkeits- und Drehzahlmessers Funktion. Sonst rührt sich nichts. Schlüssel abziehen und neu starten hilft nichts, auch nicht mit Ersatzschlüssel. Einzig was hilft, ist ein leichter Schlag unters Handschuhfach. Es liegt die Vermutung nahe, dass dort ein Relais und/ oder korrodierter Kontakt die Ursache für phasenweise Startverweigerung sein könnte. Mit Inaugenscheinnahme sieht aber alles ganz gut aus. Sollte ich möglicherweise ein Relais austauschen? Aber welches? Ist die Störung bekannt. Kann möglicherweise jemand das entscheidende Relais benennen? Für einen Tipp in dieser Richtung wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Startprobleme.pdf
    15,3 KB · Aufrufe: 152
Servus Namenlose(r),

eher liegt es am EZS = Zündschloss …

Gruß
 
warum aber sollte dann ein sanfter Schlag unter das Handschuhfach, dort sind Relais verbaut, den Zündvorgang aktivieren?
 
Hallo Namenlose(r),

okay, dann leg‘ es frei und schau nach, ob dort ein Wackler oder Korrosion oder Wassereintritt… zu finden ist.

Gruß
 
Eines der beiden Relais K100kK oder K100kM hat eine Macke. Wie komme ich nun zu der Artikelnummer (Original Mercedes). In diversen Internetshops bin ich nicht fündig geworden.
 
Thema: Startet, startet nicht
Zurück
Oben