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uhrenfips
Frischling
- Beiträge
- 19
- Fahrzeug
- E240, W210
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit gelegentlich leichte Startschwierigkeiten bei meinem W210.061 (E240, Bj.98).
Im kalten Zustand springt der Wagen einwandfrei an. Stellt man ihn dann halbwarm oder warm ab und startet später neu, geht er 1 oder 2x nach kurzem Anspringen sofort wieder aus. Spätestens beim dritten Versuch läuft er dann völlig problemlos. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Die Suche liefert hier die Verdächtigen Kurbelwellensensor L5, Relais K40 oder LMM.
Ich bin geneigt, als erstes den Kurbelwellensensor zu tauschen, weil das auch die günstigste Variante ist. Meistens liest man hier jedoch, daß die Autos bei defektem Kurbelwellensensor zeitweise gar nicht anspringen oder sogar während der Fahrt ausgehen. Meiner springt aber kurz (einige Takte) an geht dann wieder aus.....
Was meint Ihr?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
ich habe seit einiger Zeit gelegentlich leichte Startschwierigkeiten bei meinem W210.061 (E240, Bj.98).
Im kalten Zustand springt der Wagen einwandfrei an. Stellt man ihn dann halbwarm oder warm ab und startet später neu, geht er 1 oder 2x nach kurzem Anspringen sofort wieder aus. Spätestens beim dritten Versuch läuft er dann völlig problemlos. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Die Suche liefert hier die Verdächtigen Kurbelwellensensor L5, Relais K40 oder LMM.
Ich bin geneigt, als erstes den Kurbelwellensensor zu tauschen, weil das auch die günstigste Variante ist. Meistens liest man hier jedoch, daß die Autos bei defektem Kurbelwellensensor zeitweise gar nicht anspringen oder sogar während der Fahrt ausgehen. Meiner springt aber kurz (einige Takte) an geht dann wieder aus.....
Was meint Ihr?
Ich freue mich auf Eure Antworten.