Stoßfängerschaden am 170CDI

Diskutiere Stoßfängerschaden am 170CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Vor kurzem ist mir beim rechts abbiegen ein Fahrzeug schräg auf die linke hintere Stoßstange aufgefahren. Seitdem schließt der Stoßfänger nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paul

Frischling
Beiträge
15
Vor kurzem ist mir beim rechts abbiegen ein Fahrzeug schräg auf die linke hintere Stoßstange aufgefahren. Seitdem schließt der Stoßfänger nicht mehr mit dem Blinker und dem Radhaus ab. Zusätzlich ist das Teil verkratzt und etwas geknickt.
Der Schädiger bietet nun an, mir den entstandenen Schaden ohne Einbeziehung der Versicherung/ Gutachterkosten zu ersetzen.
Hier nun meine Frage:
Wer weiß mit welchen Kosten man bei DB bei so einer Reparatur zu rechnen hat, wenn ein neuer Stoßfänger in Mondsilber montiert und das Blech des Radhauses (unter dem Stoßfänger) leicht gerichtet werden muß.
1.Wie hoch waren die Gesamtkosten (Reparatur, Gutachterkosten + Leihwagen)?
2.Was ist ein angemessener Betrag, den ich vom Schädiger verlangen könnte, wenn ich auf eine neue Stoßstange verzichte und mir den Schaden von einer kleinen Werkstatt (Angebot 300€ liegt vor) richten lasse?
Ich möchte den Schädiger entgegenkommen, jedoch nicht übervorteilt werden!
Kann mir ein Fachmann einen Tipp geben?
 
Auf jeden Fall Kostenvoranschlag machen lassen, kostet zwar ein paar Euro,
lohnt sich aber.

Gruss, Tim
 
Wenn jemand so ankommt ist es schon ein wenig komisch, da man immer die Möglichkeit einen entstandenen Schaden aus eigener Tasche zu zahlen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein Gutachten machen lassen. Ob du es anschließend wirklich machen lässt oder nicht bleibt ja immer noch dir überlassen.
gruß
 
werde wohl um einen Kostenvoranschlag nicht umhinkommen..
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stoßfängerschaden am 170CDI

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4K
Steppenwolf66
S
D
Antworten
15
Aufrufe
2K
diverses83
D
V
Antworten
8
Aufrufe
3K
VIVA Vaneo CDI
V
Zurück
Oben