Tachoanzeige wie genau?

Diskutiere Tachoanzeige wie genau? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin gestern durch so ein Radar Geschwindigkeitsanzeigegerät gefahren mit 50 km Angezeigt hat das Ding 45 km Ich fahre einen C 220 CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tuning

Hi, Katharina!
Nee, das hab ich wohl schlecht beschrieben mit dem Tuning.

Also, ich hab den C 230 mit dem Evo AMG-Paket gekauft ganz normal bei meiner NL (Stuttgart) gekauft. Da war dann natürlcih ab Werk Z-Mischbereifung (P Zero Rosso, wirklich ein guter Reifen...) drauf, weils halt in dem AMG-Evo-Paket drin is.

Das Carlsson-Tuningkit CK23 hab ich einer DB-Vertragswerkstatt einbauen lassen. Das besteht aber definitv NUR aus Mechanikteilen (Riemenscheiben für hohere Kompressor-Drehzahl und Luftfiltereinsatz). Elektronik- oder Softwareänderungen werden nicht vorgenommen, ich hab mir die Einbauanleitung genau durchgelesen und bei Carlsson noch mal rückgefragt.

Stellt sich also die Frage: Hab ich aus Versehen einen höher limitierten bekommen oder ist das so ungenau? Oder sind die Limitierungen beim AMG Evo-Paket wegen der anderen Reifen bewußt anders ? Oder liegts am leicht anderen Abrollumfängen?

Das führt natürlich zu der Frage hin, wie die Limitierung genau funktioniert und an was man erkennen kann, ob eine Limitierung tatsächlich besteht.

Kannst Du mir da noch was zu sagen?

Grüßle aus Benztown...
 
Hallo Selti,

nach meinem Wissenstand läuft jegliche Limitierung und Steuerung aufgrund der von den Raddrehzahlsensoren übertragenen Daten. Beim CL 203.747 verhält es sich wie folgt: Die Serienbereifung 205/55 R 16 91 V hat einen Abrollumfang von 1928 mm. Die bei Dir verwendeten 245/40 R 17 {HA} der EVO-Bereifung haben einen Abrollumfang von 1915 mm. Bei gleicher Raddrehzahl ergibt sich hier bei Nenndrehzahl bei Höchstgeschwindigkeit eine Abweichung von nur ca. 2 km/h.

Die von Dir angegebene Abweichung bei 250 km/h entspricht jedoch derjenigen, welche wir bei unsren Fahrzeugen feststellen konnte. Ich versuche es abzuklären, bin jedoch nun in Hockenheim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tachoanzeige wie genau?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
947
snake1050
S
Klaus53
Antworten
1
Aufrufe
2K
MB 203
MB 203
SL32098
Antworten
1
Aufrufe
3K
TomCDI
TomCDI
Pele
Antworten
5
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben