Tank defekt hilfe!!!!

Diskutiere Tank defekt hilfe!!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, eigentlich bin ich ja Elch Fahrer, aber mein Dad hat einen E200 BJ 4/99 mit 29000km. Und jetzt kommts ....dem ist der Tank...
C

charlie

Guest
Hallo Leute,

eigentlich bin ich ja Elch Fahrer, aber mein Dad hat einen E200 BJ 4/99 mit 29000km.

Und jetzt kommts ....dem ist der Tank IMPLODIERT!!!
Auf der Rechnung stand jetzt, dass die Entlüftung des Aktivkohlefilters für die Kraftstoffverdunstungsanlage verstopft war. Dies führte zur Implosion des Tanks.
Die Rechnung kommt jetzt auf 2000 € und mit Kulanz geht angeblich nix.
Hat das schon mal jemand gehört???

Bitte helft mir!!
 
Hallo, Also wenn der Tank "Implodiert" ist,dann muß da ein enorm starker
Unterdruck gewirkt haben.Da kann ich mir echt keinen Reim drauf machen !!!
Selbst wenn wir uns die Sache andersherum vorstellen,daß der Tank "Explodiert"
wäre - da bin ich echt überfragt !!! So ein Tank hält schon einiges aus.Da müssen
also gewaltige Drücke gewirkt haben.Wie die aber in einem Autotank entstehen können,
kann ich mir nicht vorstellen.Also wenn das alles wahr ist, was Du schreibst,dann
hört sich das aber sehr gefährlich an und Mercedes sollte eigentlich froh sein,daß
Du sie nicht verklagst - da hätte ja sonst was passieren können.Ich bin der Meinung,
daß Kulanz da ein Muß ist.Beschwere Dich auf der Mercedeshomepage unter
"Dialog" - da gibt es eine Eingabemaske für Beschwerden.Die melden sich dann
auch promt.Ich habe da einene Erfahrungen - nur leider hat es bei mir nichts genutzt.
aber das waren auch grundverschiedene Voraussetztungen.Also abspeisen lassen
würde ich mich da nicht.Unbedingt Autobild informieren.Ich denke,die wären
regelrecht heiß auf die Story !!! Grüße,Mercedesfan
 
wenn ich mich nicht Irre ist der tank 2 lagig, innen Gummi oder kunststoff , und drumherum wohl blech.

also müßte sich der elastische innetank zusammenziehen und bei gummi ohne probleme wieder in die alte form zurück formen.

und selbst wenn die entlüftung verstopft ist kann der tank ja nur seinen inhalt verlieren , und das bedeute wenn ich richtig denke 1 bar unterdruck. und das sollte im blechkleid des gummitankes nicht viel mehr als ein paar dellen verursachen , wenn die konstruktion stabiel und heile ist .


ist jemand andere meinung ,( oder kann es sein das dabei 10 bar unterdruck entstehen ? dann ist das zusammenfalten des bleches sicherlich schon garantiert)

bis dann
panicman
 
hallo,

Habe schon mal gehoert das Tanks implodieren wenn sie nicht entlueftet werden. Wollte nuer sagen das 10 bar Unterdruck nich existiert. 1 bar (absolut) ist quasi der atmosperische Druck so weiter wie 1 bar Unterdruck= 0 bar (abslolut) = Vakuum geht es nicht.

Gruss Jorrit
 
ok,ok , 0bar ist vakuum
also spreche ich dann von 0,99 bar / 0,9 und weniger ,
 
Thema: Tank defekt hilfe!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
MyMercedesCar
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben