Tank defekt hilfe!!!!

Diskutiere Tank defekt hilfe!!!! im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, eigentlich bin ich ja Elch Fahrer, aber mein Dad hat einen E200 BJ 4/99 mit 29000km. Und jetzt kommts ....dem ist der Tank...

  1. #1 charlie, 06.10.2002
    charlie

    charlie Frischling

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E Klasse 200
    Hallo Leute,

    eigentlich bin ich ja Elch Fahrer, aber mein Dad hat einen E200 BJ 4/99 mit 29000km.

    Und jetzt kommts ....dem ist der Tank IMPLODIERT!!!
    Auf der Rechnung stand jetzt, dass die Entlüftung des Aktivkohlefilters für die Kraftstoffverdunstungsanlage verstopft war. Dies führte zur Implosion des Tanks.
    Die Rechnung kommt jetzt auf 2000 € und mit Kulanz geht angeblich nix.
    Hat das schon mal jemand gehört???

    Bitte helft mir!!
     
  2. #2 ravens1488, 06.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Noch nie gehört sowas!

    Chris
     
  3. #3 Mercedesfan, 07.10.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Hallo, Also wenn der Tank "Implodiert" ist,dann muß da ein enorm starker
    Unterdruck gewirkt haben.Da kann ich mir echt keinen Reim drauf machen !!!
    Selbst wenn wir uns die Sache andersherum vorstellen,daß der Tank "Explodiert"
    wäre - da bin ich echt überfragt !!! So ein Tank hält schon einiges aus.Da müssen
    also gewaltige Drücke gewirkt haben.Wie die aber in einem Autotank entstehen können,
    kann ich mir nicht vorstellen.Also wenn das alles wahr ist, was Du schreibst,dann
    hört sich das aber sehr gefährlich an und Mercedes sollte eigentlich froh sein,daß
    Du sie nicht verklagst - da hätte ja sonst was passieren können.Ich bin der Meinung,
    daß Kulanz da ein Muß ist.Beschwere Dich auf der Mercedeshomepage unter
    "Dialog" - da gibt es eine Eingabemaske für Beschwerden.Die melden sich dann
    auch promt.Ich habe da einene Erfahrungen - nur leider hat es bei mir nichts genutzt.
    aber das waren auch grundverschiedene Voraussetztungen.Also abspeisen lassen
    würde ich mich da nicht.Unbedingt Autobild informieren.Ich denke,die wären
    regelrecht heiß auf die Story !!! Grüße,Mercedesfan
     
  4. #4 panicman, 08.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    wenn ich mich nicht Irre ist der tank 2 lagig, innen Gummi oder kunststoff , und drumherum wohl blech.

    also müßte sich der elastische innetank zusammenziehen und bei gummi ohne probleme wieder in die alte form zurück formen.

    und selbst wenn die entlüftung verstopft ist kann der tank ja nur seinen inhalt verlieren , und das bedeute wenn ich richtig denke 1 bar unterdruck. und das sollte im blechkleid des gummitankes nicht viel mehr als ein paar dellen verursachen , wenn die konstruktion stabiel und heile ist .


    ist jemand andere meinung ,( oder kann es sein das dabei 10 bar unterdruck entstehen ? dann ist das zusammenfalten des bleches sicherlich schon garantiert)

    bis dann
    panicman
     
  5. Jorrit

    Jorrit Frischling

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 290TD EZ1999
    hallo,

    Habe schon mal gehoert das Tanks implodieren wenn sie nicht entlueftet werden. Wollte nuer sagen das 10 bar Unterdruck nich existiert. 1 bar (absolut) ist quasi der atmosperische Druck so weiter wie 1 bar Unterdruck= 0 bar (abslolut) = Vakuum geht es nicht.

    Gruss Jorrit
     
  6. #6 panicman, 08.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    ok,ok , 0bar ist vakuum
    also spreche ich dann von 0,99 bar / 0,9 und weniger ,
     
Thema:

Tank defekt hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Tank defekt hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hi, bei meinem 190 W201 funktioniert die Tankanzeige, die Ölanzeige , die temperatur und Economy Anzeige nicht mehr. Kann mir jemand helfen woran...
  2. Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Kürzlich bin ich mit meinem Fremdfabrikat gefahren. Irgendwann ging die Tankanzeige nicht mehr und eine weile später ist er einfach stehen...
  3. Umfrage 5 - Baureihe 203 - Defekte Tankanzeige

    Umfrage 5 - Baureihe 203 - Defekte Tankanzeige: Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Bis später, :hello:
  4. Defekt Tankanzeige W210

    Defekt Tankanzeige W210: Hallo zusammen, die Tankanzeige meines E240 (W210, Mj 1999) zeigt neuerdings falsche Werte an. Trotz vollem Tank weigert sich die Nadel im...
  5. Tankanzeige spinnt e200 T S211

    Tankanzeige spinnt e200 T S211: Hallo :) Ich habe folgendes Problem meine tankanzeige hat ein ganz korioses Problem und zwar die tankanzeige funktioniert nur wenn ich die...