TELEATLAS 2006 DX

Diskutiere TELEATLAS 2006 DX im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallöchen, ich überlege mir die 2006DX zuzulegen. Derzeit habe ich die 2005DX im Comand2.0. Kann jmd berichten, was der definitive Vorteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einstern

Einstern

Inselträumer
Beiträge
519
Fahrzeug
E200K,Automatik,Elegance
Hallöchen,

ich überlege mir die 2006DX zuzulegen. Derzeit habe ich die 2005DX im Comand2.0.

Kann jmd berichten, was der definitive Vorteil ist?
Warum gibt es ein neues TMC4.0? TMC3.0 war doch noch nicht so alt?

Und wo soll man kaufen?

Danke und Gruß
Einstern
 
Der Sprung von 3.0 auf 4.0 ist nicht so groß wie von 2.x auf 3.0, da keine neuen Attibute und Meldungsklassen dazukommen.
Soll heissen, 4.0 zeigt Staus nur noch genauer an und kennt mehr Abfahrten.
Von 2.x auf 3.0 wurde hingegen teilweise neu geokodiert, so dass 2.0 Systeme falsche Längen und Positionsangaben anzeigen.

Genauer - Zitat:

Die Bundesanstalt für Straßenwesen veröffentlicht die LT, derzeit wird die LT-Version 4.0 benutzt. Diese ist seit April 2005 in Betrieb und enthält 22.000 Orte des Typs "Point Location". Die vorherige Version 3.0 hatte etwa 18800 Orte vom Typ "Point Location" (insgesamt inkl. "Area Location" und "Linear Location" 28.000 Orte) und Version 2.0 insgesamt mit allen Typen 21.000 Orte. Zur Fußball-WM 2006 in Deutschland sind mit der Version 4.0 zusätzliche Orte besonders auf den Zufahrtsstraßen zu den Stadien der WM eingeführt worden. Für das Frühjahr 2006 ist die Einführung des neuen LT 5.0 geplant
 
Vielen Dank für die schnelle Info!

Also, Bzgl TMC kann man evtl auch die preiswertere gebrauchte Navi-CD erwerben. Der Nachteil ist abzuwägen versus Preis.

Interessanter Weise habe ich 2006DX mit TMC4.0 als auch TMC3.0 Angebote gesehen. Gibt es wirklich ZWEI Versionen der 2006DX?

Bleibt die Frage, ob das Kartenmaterial wirklich den Aufpreis gerechtfertigt. Ich habe schon festgestellt,dass so einige Umgehungsstraßen nicht auf der 2005DX enthalten sind.

Gruß
Einstern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TELEATLAS 2006 DX

Ähnliche Themen

Zurück
Oben