Telefon-Kurzwahltasten am APS 50 nutzten

Diskutiere Telefon-Kurzwahltasten am APS 50 nutzten im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo *, seit Freitag ist der neue ML 320 CDI in der Garage (super Auto :D ). Hier meine Frage: Habe das APS 50 und das Siemens SP 65-Handy ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franztp

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
ML 320 CDI
Hallo *,

seit Freitag ist der neue ML 320 CDI in der Garage (super Auto :D ). Hier meine Frage:
Habe das APS 50 und das Siemens SP 65-Handy ab Werk (inkl. Feisprecheinrichtung etc.). Am Handy sind die Kurzwahltasten eingerichtet (und funktionieren). Sobald das Handy in der UHI-Aufnahme-Schale liegt, funktioniert über die Tasten der APS 50-Tastatur die Kurzwahl (länder als 2 Sekunden halten) nicht - es wird eine Kurzwahl ausgelöst, aber nicht die identische, die am Handy gespeichert ist :o .
Wie kann ich das APS 50 mit dem Telefon synchronisieren, was mache ich falsch??

Euer Franztp
:Coolio1:
 
Hallo Franztp,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen und willkommen im Club! :cool:
Wünsche allzeit eine gute Fahrt, keine Probleme und viel Spaß!

Zu deinem Telefonieproblem kann ich leider keine Lösung beisteuern, ich habe das Audio20 CD und verwende mein Handy über einen Bluetooth-Ohrstöpsel.
 
Solche Kommentare müssen doch nicht sein, oder?!

Die Kurzwahltasten werden sind von der Reihenfolge des SIM Speichers abhängig, drückst du z.b. am APS50 die 2 lange, dann rufst du damit den 2. Speicher Eintrag auf der SIM Karte auf, dem entsprechend musst du deinen Speicher orden.

Chris
 
Erst mal auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. Ich muss noch etwas leiden ...

Ich kann Ravens1488 nur zustimmen sollte funktionieren
wenn die Nummer, die Du auf die Kurzwahltaste gelegt hast, gleichzeitig die 1.Nummer bzw Standardnummer im Telefonbuchverzeichnis für den Benutzer ist.
Mehrere Nummern pro Kontakt werden nicht unterstützt.

Desweiteren muss man bedenken, dass das UHI max 200 Nummern speichern kann.
 
ravens1488 schrieb:
Solche Kommentare müssen doch nicht sein, oder?!
Hallo Chris,

Vossi's Reaktion ist sicherlich überspitzt. Wie man jetzt sehen kann, hatte er mit seiner Vermutung aber leider absolut Recht! :eek:

Ich möchte an dieser Stelle bestimmt nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion zum Thema Moderation vom Zaun brechen. Aber es fällt schon auf, daß das G/M-Klasse-Forum in den letzten Tagen (Wochen?) kaum noch genutzt wird. Woran könnte das liegen?

Da wird z.B. ein Thread inkl. aller Antworten, in dem ein W164-Fahrer mitteilt, daß er neben einem geplanten Getriebetausch auch Verstärkungsbleche für die Airmatic seines W164 bekommen soll, vor lauter Ordnungsliebe (das meine ich völlig wertneutral!) vom Mod in einen 7-Tronic-Sammelthread mit über 130 Postings verschoben! :mad:
Es mag ja sein, daß das Getriebe thematisch hier reinpasst, die Infos zur Airmatic gehen für uns ML-Fahrer jedoch verloren, was ich sehr bedauernswert finde.

Daß ein Mod bei Fehlverhalten seiner User einschreiten muß, ist unbestritten. Nur bitte nicht in diesem Maß.

Wir wollen doch alle voneinander profitieren - dazu ist das Forum doch da, oder nicht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit so gut...

StingerDriver schrieb:
Hallo Chris,

Vossi's Reaktion ist sicherlich überspitzt. Wie man jetzt sehen kann, hatte er mit seiner Vermutung aber leider absolut Recht! :eek:

Ich möchte an dieser Stelle bestimmt nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion zum Thema Moderation vom Zaun brechen. Aber es fällt schon auf, daß das G/M-Klasse-Forum in den letzten Tagen (Wochen?) kaum noch genutzt wird. Woran könnte das liegen?

Da wird z.B. ein Thread inkl. aller Antworten, in dem ein W164-Fahrer mitteilt, daß er neben einem geplanten Getriebetausch auch Verstärkungsbleche für die Airmatic seines W164 bekommen soll, vor lauter Ordnungsliebe (das meine ich völlig wertneutral!) vom Mod in einen 7-Tronic-Sammelthread mit über 130 Postings verschoben! :mad:
Es mag ja sein, daß das Getriebe thematisch hier reinpasst, die Infos zur Airmatic gehen für uns ML-Fahrer jedoch verloren, was ich sehr bedauernswert finde.

Daß ein Mod bei Fehlverhalten seiner User einschreiten muß, ist unbestritten. Nur bitte nicht in diesem Maß.

Wir wollen doch alle voneinander profitieren - dazu ist das Forum doch da, oder nicht? :confused:

Hallo StingerDriver,

zum einen sehe ich es wie Du, dass man hier nicht schon wieder mit der Grundsatzdiskussion anfangen sollte, die wurde schon geführt.

Zum anderen meine ich, hat Chris vollkommen Recht, dass obiger Kommentar wirklich nicht sein muss, ich fasse das als Stichelei auf, aber egal. Wir alle genießen keine Sonderprivilegien, brauchen wir das? Ich meine "nein".

Dass das 7G-Thema in den Sammelthread verschoben wurde, finde ich voll und ganz ok, niemand hat ein Problem damit, ausser die
M/G-Fraktion, die ich ehrlich gesagt sehr schätze - ich lese dort täglich aus Interesse.
Ich sehe auch nicht, dass das G/M-Forum in letzter Zeit übermäßig weniger/mehr genutzt wird.

Das Thema "Verstärkungsbleche für die Airmatic im W164" ist meiner Meinung nach eine eigenes Thema bzw. eine neue Frage, welche man ja weiter im M/G-Bereich klären kann, was denkst Du?

So können wir doch weiterhin alle voneinander profitieren, finde ich zumindest.
An dem Thema 7G-AG sind ja auch die Nicht-M-Leute interessiert, welche die gleichen Probleme haben und auf neue Infos/Lösungen hoffen.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
...
Ich sehe auch nicht, dass das G/M-Forum in letzter Zeit übermäßig weniger/mehr genutzt wird.
...
Nee, ich schreib`s doch nicht - daher also: KEIN KOMMENTAR... :heul_nich

Grüße ;)

biketogether
 
Hallo*,

danke für die kompetenten Antworten auf meine Frage. Habe die Speicherplatzzuordnung neu vorgenommen (0-9), so kann ich jetzt
auch am APS 50 die Kurzwahltasten nutzen.

Grüße

Franztp
:Coolio1:
 
Also ich find´s hier im ML -Forum am schönsten, und das liegt nicht nur an meinem gesteigerten Interesse für den W164, sondern sicherlich auch daran, dass sich hier ein Häuflein netter und enthusiastischer ML- Fahrer zusammengetam haben...
 
Vossi

StingerDriver schrieb:
... Vossi's Reaktion ist sicherlich überspitzt. Wie man jetzt sehen kann, hatte er mit seiner Vermutung aber leider absolut Recht! :eek:

Nein, er hatte nicht recht.

Ich weiss nicht, was diese unverschämten Bemerkungen sollen? Es gibt ausser mir noch weitere Moderatoren.

Wenn ihr aber meint, hier euren privaten Kleinkrieg austragen zu müssen, so wird dies Konsequenzen haben.

Habt Ihr euch denn schon alle bei Vossi angemeldet?
 
Jetzt reicht's !

Patrick schrieb:
Nein, er hatte nicht recht.

Ich weiss nicht, was diese unverschämten Bemerkungen sollen? Es gibt ausser mir noch weitere Moderatoren.

Wenn ihr aber meint, hier euren privaten Kleinkrieg austragen zu müssen, so wird dies Konsequenzen haben.
Hallo Patrick,

kannst du mir bitte sagen, wo du in meinem Posting eine "unverschämte Bemerkung" findest? Ich hatte völlig wertneutral und sachlich geschrieben. Ferner hatte ich dich nicht persönlich genannt, sondern bewußt vom Mod geschrieben. Weshalb also die Aufregung?

Die Krönung finde ich jedoch, daß du mir jetzt sogar öffentlich drohst !!!

Für mich ist dieses Thema beendet, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.
 
Hallo Jochen,

kann es sein, dass ihr alle etwas auf dem Pulverfass sitzt?

Die Erklärung meiner obigen Antwort ist recht einfach. User Vossi hatte in seinem (übrigens völlig "themenfremden" und daher gelöschten) Beitrag zum Verschieben des Threads deutlich in meine Richtung geschossen, dies braucht nun wirklich niemand zu bestreiten. Ich finde dies unnötig und auch ziemlich unverschämt dem Themenstarter gegenüber. Man könnte fast meinen, es wird nun jede Gelegenheit benutzt, Seitenhiebe und Unverschämtheiten abzusetzen. Es geht einigen Usern doch im Grunde nicht mehr darum, sich am Forum zu beteiligen, sondern sich hier "aufzuplustern" und einen Streit vom Zaun zu brechen.

Deine Antwort "Wie man jetzt sehen kann, hatte er mit seiner Vermutung aber leider absolut Recht!" war eben ungerechtfertigt. Du kannst nicht gewusst haben, ob er absolut recht hatte oder nicht. Um es auf den Punkt zu bringen, er hatte mit seiner Behauptung (ich sei es gewesen) absolut unrecht!

Indem Du Vossis unrichtige Behauptung in Unwissenheit bestätigt hast, hast Du Dich selber auf das niedere Niveau von Vossi herabgelassen.

Von einer Drohung sehe ich nichts. Ich habe lediglich angekündigt, dass die andauernde Streitsucht Konsequenzen nach sich ziehen wird, sonst nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon-Kurzwahltasten am APS 50 nutzten

Ähnliche Themen

uwekoeppel
Antworten
9
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alexx K
A
H
Antworten
3
Aufrufe
966
dentalman
dentalman
Zurück
Oben