Telefonieren ohne Aussenantenne

Diskutiere Telefonieren ohne Aussenantenne im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine Frage. Ist es eigentlich schädlich für die Bordelektronik wenn man mit dem Handy im Wagen telefoniert ohne eine Aussenantenne...

  1. Jabber

    Jabber alter Hase

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 K
    Hallo,

    habe eine Frage. Ist es eigentlich schädlich für die Bordelektronik wenn man mit dem Handy im Wagen telefoniert ohne eine Aussenantenne zu haben? Habe mal gehört dass unter Umständen der Wagen liegen bleiben könnte.

    Jabber
     
  2. #2 Martin R, 17.03.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hi


    Dass ein Handy die Bordelektronik stören kann ist klar.


    Das zeigt auch folgendes Beispiel an einem DB Actros mit EPS:

    Die Schaltung funktionierte nicht mehr einwandfrei.
    DB-Werkstatt konnt auch nach mehrmaligen Aufenthalt keinen Fehler feststellen - funktionierte immer.
    Als der Fahrer den LKW wieder abholte selbes Problem.
    Bis sie dann durch Zufall draufkammen, dass das Handy vom Fahrer die Elektronik störte.
     
Thema:

Telefonieren ohne Aussenantenne

Die Seite wird geladen...

Telefonieren ohne Aussenantenne - Ähnliche Themen

  1. Sprachausgabe während des Telefonierens

    Sprachausgabe während des Telefonierens: Hallo "Freaks"! Habe mich schon auf die Suche gemacht und noch keine Lösung entdeckt: Es gibt ja Leute, die haben ein Navi, um daran...
  2. DuoBill bei APS 50 / Telefonieren

    DuoBill bei APS 50 / Telefonieren: Hallo, ich habe einen w203k mit APS 50 Freisprecheinrichtung und ein Handy mit DUoBill-Karte. Das bedeutet das geschäftliche und provate...
  3. Telefonieren über die Bordlaustprecher beim '97er?

    Telefonieren über die Bordlaustprecher beim '97er?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Wagen (E230 S210 Avantgarde BJ.7.1997) ein Telefon ab Werk. Die Halterung ist mit der Zeit etwas wackelig...
  4. ML500 W163 `02 * 70'km * rostfrei, ohne Nachlackierung

    ML500 W163 `02 * 70'km * rostfrei, ohne Nachlackierung: Hallo Gemeinde, der Header verrät schon meine Neuerwerbung. Mir ist ein 2o Jahre alter ML500 zugelaufen, der eine beheizte Garage hatte. Im...
  5. Upgrade von Radio Audio 20 ohne NTG auf was?

    Upgrade von Radio Audio 20 ohne NTG auf was?: Hallo Forum! Ich bin mittlerweile neuer Besitzer eines GLK Mj. 2010 x204 [IMG] Diesen habe ich auf Umwegen gut und günstig erstehen können, so...