Telefonieren ohne Aussenantenne

Diskutiere Telefonieren ohne Aussenantenne im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine Frage. Ist es eigentlich schädlich für die Bordelektronik wenn man mit dem Handy im Wagen telefoniert ohne eine Aussenantenne...

1. Jabber

Jabber alter Hase

Fahrzeug:
    C 200 K
    Hallo,

habe eine Frage. Ist es eigentlich schädlich für die Bordelektronik wenn man mit dem Handy im Wagen telefoniert ohne eine Aussenantenne zu haben? Habe mal gehört dass unter Umständen der Wagen liegen bleiben könnte.

Jabber

2. #2 Martin R, 17.03.2002
    Martin R

Martin R Crack

Fahrzeug:
    .
    Hi

Dass ein Handy die Bordelektronik stören kann ist klar.

Das zeigt auch folgendes Beispiel an einem DB Actros mit EPS:

Die Schaltung funktionierte nicht mehr einwandfrei.
    DB-Werkstatt konnt auch nach mehrmaligen Aufenthalt keinen Fehler feststellen - funktionierte immer.
    Als der Fahrer den LKW wieder abholte selbes Problem.
    Bis sie dann durch Zufall draufkammen, dass das Handy vom Fahrer die Elektronik störte.

Thema:

Telefonieren ohne Aussenantenne

Die Seite wird geladen...

Telefonieren ohne Aussenantenne - Ähnliche Themen

1. s204 MoPf, COMAND Online, Bluetooth-Telefonie: Gesprächspartner klingen verzerrt und abgehakt

s204 MoPf, COMAND Online, Bluetooth-Telefonie: Gesprächspartner klingen verzerrt und abgehakt: Hallo miteinander, habe aktuell folgendes Problem: in meinem s204 MoPf mit COMAND Online (NTG 4.5 wenn ich mich nicht irre) ist mein Smartphone...
  2. G-Klasse: Einschränkungen bei Universal- und Auto-Telefonie

G-Klasse: Einschränkungen bei Universal- und Auto-Telefonie: Ab sofort ist die Kombination des Universal-Telefonie Paketes und der Auto Telefonie (Code EP3 bzw. EG1) für die Mercedes-Benz G-Klasse nicht mehr...
  3. Details zur „Auto Telefonie“ für die E-Klasse

Details zur „Auto Telefonie“ für die E-Klasse: Mit Änderungsjahr 2017/1 hat Mercedes-Benz für die E-Klasse die „Auto-Telefonie“ eingeführt (Code 380), dessen fest verbaute Auto-Telefonie mit...
  4. Blick auf das Universal Telefonie Paket der G-Klasse

Blick auf das Universal Telefonie Paket der G-Klasse: Das Universal Telefonie Paket für die G-Klasse verfügt über eine universelle Smartphone-Aufnahmeschale in der Armlehne, worüber sich Smartphones...
  5. Universal Telefonie Paket in A-, und B-Klasse nicht mehr mit DAB Radio

Universal Telefonie Paket in A-, und B-Klasse nicht mehr mit DAB Radio: Das Universal Telefonie Paket (Code 386) für die Mercedes-Benz A-Klasse (W 176), sowie B-Klasse (W 242 bzw. W 246) ist bereits seit dem neuem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden