Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Kann man in der A-Klasse eigentlich eine Temperaturanzeige nachrüsten. Aber nicht diese Nachrüstdinger sondern original von DB.

  1. #1 Martin R, 11.08.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hallo


    Kann man in der A-Klasse eigentlich eine Temperaturanzeige nachrüsten.

    Aber nicht diese Nachrüstdinger sondern original von DB.
     
  2. #2 Dr. Low, 11.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Original Mercedes gab's für den Elch aber nie eine!
     
  3. #3 Katharina, 14.08.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    ich gehe davon aus, das Du einen Kühlmitteltemperaturanzeige hast. Über eine Außentemperaturanzeige verfügt der W 168.
    Wie Dr. Low schon geschrieben hat, wurde der W 168 nie mit einer Kühlmittelthermometer im Innenraum ausgeliefert. Jegliche Nachrüstung wirkt also provisorisch.
     
  4. #4 Martin R, 15.08.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hi


    Danke für die Antworten.
     
  5. #5 Dr. Low, 15.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Eine Möglichkeit, Zusatzarmaturen - relativ - dezent unterzubringen, wäre, auf die Ablage unterm Radio zu verzichten und dort eine Blende zu befestigen, wo du die VDO-Zusatzinstrumente relativ bequem und preisgünstig einbauen kannst!

    In diesem Thread kann man mal sehen, wie sowas evtl. aussehen könnte:

    http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=493&

    Gruß Micha
     
  6. #6 Bruenie, 15.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    @ Dr Low

    Heißt Dein Elch auch "Rudi" oder wie lese ich das aus dem Thread??? Rudi, Rudi... so hieß mal mein Kanarienvogel, aber meine Autos hatten immer noch bescheuerte Namen.... [​IMG]

    :D

    Gruß, Bruenie
     
  7. #7 Perseus, 15.08.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Ich kenne nur einen Rudi-rammler. :D

    Aber, jeder kennt doch das Weihnachtslied:

    Rudolf the red n o s e [​IMG] ...
    :D


    [​IMG]

    Ciao Sascha
     
  8. #8 Dr. Low, 15.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Genau, so heißt mein Elchi auch! Aber der lila Elch gehört Mr. Bean! Dachte nur, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, zu sehen, wie jemand anders das Problem mit der fehlenden Temperaturanzeige gelöst hat...

    Gruß Micha
     
  9. #9 Bruenie, 15.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Jo, finde ich klasse, sieht richtig professionell aus! Kompliment an alle Schrauber & Bastler, ich würde mich niiiiieee trauen, an meinem Elchi auch nur eine Schraube selbst zu lösen! Die Folgen könnten ja so furchtbar und das Elchi am Ende ganz kaputt sein.

    Zur Temperaturanzeige: trotz Golf-Verwöhnheit fehlt mir das Ding nicht, zumal wir hier schon des öfteren gelesen haben, daß es nicht die wirkliche Motortemperatur, sondern nur die Flüssigkeitstemperatur anzeigt, der Motor selbst kann hingegen noch kalt sein, selbst wenn der Zeiger schon im grünen Bereich ist. Ich fahre eh NIE Vollgas, wenn ich gerade losgefahren bin, erst wenn ich einige Km weit gekommen bin. Meistens bin ich dann schon da, wo ich hin will, woraus Mr. Spock jetzt folgern würde, daß mein Elchi so nie in den Vollgasbereich kommt ;)

    Oh man, was is´n heut mit mir los? Muß n Sonnenstich sein. Verzeiht mir... Perseus kann´s verstehen, der hat auch öfter sowas ;) :p :D

    Bruenie
     
  10. #10 Perseus, 15.08.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    @Dr. Low

    das ist eine gute Idee, sieht auch nicht so verbastelt aus.
    Novaviolett ist schon was seltenes, die Farbe sieht man nicht so oft.

    Aber mein Tiefseeblau möchte ich nicht eintauschen.

    @ Bruenie, na du 1973er nichtrauchender tiefseeblauer A-Klasse fahrer, das nennt man Hirnorgasmus. :D

    [​IMG]

    Ciao Sascha
     
  11. #11 Perseus, 15.08.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    sorry doppelposting ... :D

    [​IMG]

    Ciao Sascha
     
  12. #12 Dr. Low, 15.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Mein Elch ist aber Mondsilbermetallic, heisst zwar auch Rudi, aber der novaviolette... das isser nich!

    Aber DAS

    [​IMG]

    isser!!!

    Hoffe, er gefällt euch?!?

    Gruß Micha

    mittlerweile hat er noch einige Umbauten mehr hinter sich ergehen lassen müssen, so zum Beispiel den Einbau von Elegance-Rückleuchten vor MoPf, weil mir diese gelben Blinker hinten so nun überhaupt nicht gefallen hatten... :p
     
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Einteilung Temperaturanzeige.

    Einteilung Temperaturanzeige.: Hallo kann mir jemand sagen wie die Einteilung der Temperatur auf den einzelnen Striche bein Citan 108 cdi mit 75PS (1313/CUM) sind und wie...
  2. Cl500 Temperaturanzeige schwankt

    Cl500 Temperaturanzeige schwankt: Hallo bei meinem Mercedes cl500 w216 geht die grad Anzeige manchmal bis 120 und dann wieder auf 90 kann mir jemand helfen danke
  3. W124 250 TD, Bj. 1992: Wassertemperaturanzeige spinnt

    W124 250 TD, Bj. 1992: Wassertemperaturanzeige spinnt: Nach Erreichen der Betriebstemperatur geht die Wassertemperaturanzeige schlagartig um 10 bis 20 Grad hoch und fällt dann gleich wieder ab, machmal...
  4. Temperaturanzeiger pendelt

    Temperaturanzeiger pendelt: Hallo, mein Temperaturanzeiger Pendelt. Wenn er die 90° erreicht hat und ich an der Ampel stehe pendelt er zwischen 90-40°. Oder er zeigt auch bis...
  5. Temperaturanzeige stürzt ab und Motorsteuerung leuchtet, Thermostat wurde schon gewechselt

    Temperaturanzeige stürzt ab und Motorsteuerung leuchtet, Thermostat wurde schon gewechselt: Hallo, ich bin neu hier, fahre aber schon seit ca . 15 Jahren verschiedene Mercedesmodelle. Mein derzeitiges Problem ist die Temperaturanzeige,...