Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Kann man in der A-Klasse eigentlich eine Temperaturanzeige nachrüsten. Aber nicht diese Nachrüstdinger sondern original von DB.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin R

Martin R

Crack
Beiträge
185
Fahrzeug
.
Hallo


Kann man in der A-Klasse eigentlich eine Temperaturanzeige nachrüsten.

Aber nicht diese Nachrüstdinger sondern original von DB.
 
Original Mercedes gab's für den Elch aber nie eine!
 
Hallo Martin,

ich gehe davon aus, das Du einen Kühlmitteltemperaturanzeige hast. Über eine Außentemperaturanzeige verfügt der W 168.
Wie Dr. Low schon geschrieben hat, wurde der W 168 nie mit einer Kühlmittelthermometer im Innenraum ausgeliefert. Jegliche Nachrüstung wirkt also provisorisch.
 
Eine Möglichkeit, Zusatzarmaturen - relativ - dezent unterzubringen, wäre, auf die Ablage unterm Radio zu verzichten und dort eine Blende zu befestigen, wo du die VDO-Zusatzinstrumente relativ bequem und preisgünstig einbauen kannst!

In diesem Thread kann man mal sehen, wie sowas evtl. aussehen könnte:

http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=493&

Gruß Micha
 
@ Dr Low

Heißt Dein Elch auch "Rudi" oder wie lese ich das aus dem Thread??? Rudi, Rudi... so hieß mal mein Kanarienvogel, aber meine Autos hatten immer noch bescheuerte Namen.... http://www.mysmilies.de/vogel.gif

:D

Gruß, Bruenie
 
Genau, so heißt mein Elchi auch! Aber der lila Elch gehört Mr. Bean! Dachte nur, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, zu sehen, wie jemand anders das Problem mit der fehlenden Temperaturanzeige gelöst hat...

Gruß Micha
 
Jo, finde ich klasse, sieht richtig professionell aus! Kompliment an alle Schrauber & Bastler, ich würde mich niiiiieee trauen, an meinem Elchi auch nur eine Schraube selbst zu lösen! Die Folgen könnten ja so furchtbar und das Elchi am Ende ganz kaputt sein.

Zur Temperaturanzeige: trotz Golf-Verwöhnheit fehlt mir das Ding nicht, zumal wir hier schon des öfteren gelesen haben, daß es nicht die wirkliche Motortemperatur, sondern nur die Flüssigkeitstemperatur anzeigt, der Motor selbst kann hingegen noch kalt sein, selbst wenn der Zeiger schon im grünen Bereich ist. Ich fahre eh NIE Vollgas, wenn ich gerade losgefahren bin, erst wenn ich einige Km weit gekommen bin. Meistens bin ich dann schon da, wo ich hin will, woraus Mr. Spock jetzt folgern würde, daß mein Elchi so nie in den Vollgasbereich kommt ;)

Oh man, was is´n heut mit mir los? Muß n Sonnenstich sein. Verzeiht mir... Perseus kann´s verstehen, der hat auch öfter sowas ;) :p :D

Bruenie
 
@Dr. Low

das ist eine gute Idee, sieht auch nicht so verbastelt aus.
Novaviolett ist schon was seltenes, die Farbe sieht man nicht so oft.

Aber mein Tiefseeblau möchte ich nicht eintauschen.

@ Bruenie, na du 1973er nichtrauchender tiefseeblauer A-Klasse fahrer, das nennt man Hirnorgasmus. :D

http://www.mysmilies.de/cat3.gif

Ciao Sascha
 
Mein Elch ist aber Mondsilbermetallic, heisst zwar auch Rudi, aber der novaviolette... das isser nich!

Aber DAS

http://www.mercedes-forum.com/forum/bilder/Michael-2.jpg

isser!!!

Hoffe, er gefällt euch?!?

Gruß Micha

mittlerweile hat er noch einige Umbauten mehr hinter sich ergehen lassen müssen, so zum Beispiel den Einbau von Elegance-Rückleuchten vor MoPf, weil mir diese gelben Blinker hinten so nun überhaupt nicht gefallen hatten... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Temperaturanzeige

Ähnliche Themen

Zurück
Oben