Thema Lieferzeiten

Diskutiere Thema Lieferzeiten im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @all. Ich möchte gern mir (und all den anderen, die warten, über eine Bestellung nachdenken etc.) etwas mehr Transparenz über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasuritblau

Yeaah, Lasuritblau !!!
Wooow ......erste Januarwoche, MEGA-GEIL.
Wann kommt das Schiff denn an ???
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen ML 320 CDI gestern unterschrieben habe, möchte ich Euch nach Anmeldung im DB-Forum ein kurzes Update der Lieferzeiten geben :

Bestellt am 01. Dezember 2005, Garantierte Auslieferung in der 5 KW 2006 also der ersten Februarwoche 2006 !
Der Händler hat mir bestätigt, dass ich bei Nichteinhaltung des Liefertermines einen neuen 320èr bis zur Lieferung meines Wagens umsonst gestellt bekomme. Insofern scheint er sich seiner Sache sehr sicher zu sein ...

Angemerkt sei, dass ich über ein Großkundenrahmenabkommen bestelle und hier wohl andere Gesetze, als für den Privatkäufer gelten ?

Ausstattung eher einfach, da Firmenwagen :

schwarz /uni
Sportpaket mit alcantara/ARTICO schwarz
Handy Vorrüstung
COMAND APS
Heck/Seitenscheiben dunkel getönt
Sitzheizung
Parktronic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logware schrieb:
Ich versuche gerade in Verhandlungen mit DC in Stuttgart zusätzlich die in Italien angebotenen Nappa-Ledersitze Cognac-Farbig (OL600) mit in meine Bestellung zu integrieren.

Hoffentlich klappt es.

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

wie sieht`s eigentlich aus bei Dir mit den Nappa-Ledersitzen - hat`s geklappt?

Grüße

biketogether
 
biketogether schrieb:
Hi Thomas,

wie sieht`s eigentlich aus bei Dir mit den Nappa-Ledersitzen - hat`s geklappt?

Grüße

biketogether

Moin Biketogether,

nein, klappt leider nicht.
Das Service-Center meint, das in Deutschland die Nachfrage zu gering ist (???). Mein Händler hat es über seine Kanäle auch versucht, mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Gruß
Thomas
 
Hallo, 3ver

Hört sich ja ausgezeichnet an - aber überleg dir mal, ob die Firmenkasse doch nicht für Xenonlicht reichen könnte. Wenn ich heute zwischen Xenon und Comand wählen müsste, wäre meine Entscheidung klipp und klar für Xenon - und, obwohl es nicht in so ein Auto "hergehört", eins von den jetzt immer zahlreicheren PNA-Geräte.

Das Xenonlicht ist ein echtes Sicherheits-Plus.
 
Liefertemine

Hallo *,

habe mit großer Aufmerksamkeit die teilweise recht informativen Beiträge gelesen, mich bisher aber "zurückgehalten" mit eigenen Beiträgen. Nun habe ich den Fertigstellungstermin für meine ML 320 CDI (Bestellung: 02.07.2005) [Airmatic; Sportpaket; Audio 50; Harman& K; Telefon; Parktronic; Sitzheizung; etc.] heute erfahren: :hello: der 07.02.2006 in T./USA
Kann mit jemand aus eigener Erfahrung mitteilen, wann ich dann zu meinem freundlichen gehen kann, um das Auto dort abzuholen?

Euer Neuling
FranzTp
 
franztp schrieb:
Hallo *,

habe mit großer Aufmerksamkeit die teilweise recht informativen Beiträge gelesen, mich bisher aber "zurückgehalten" mit eigenen Beiträgen. Nun habe ich den Fertigstellungstermin für meine ML 320 CDI (Bestellung: 02.07.2005) [Airmatic; Sportpaket; Audio 50; Harman& K; Telefon; Parktronic; Sitzheizung; etc.] heute erfahren: :hello: der 07.02.2006 in T./USA
Kann mit jemand aus eigener Erfahrung mitteilen, wann ich dann zu meinem freundlichen gehen kann, um das Auto dort abzuholen?

Euer Neuling
FranzTp

Realistisch sind 6 - 8 Wochen später !
 
Bestelländerung

Hallo.
Ich bekomme bald meinen ML 320. Habe 6 Wochen vor Produktionstermin noch Änderungen eingereicht. Heute wurde mir mitgeteilt das die Änderungen nicht durchgegangen sind. Änderungen sind nur möglich solange kein Produktionsplan besteht. Hätte 4 Monate vor Produktion die Änderungen einreichen müssen. Finde das reichlich überzogen. Hat schon mal einer von euch Erfahrungen mit Änderungen gemacht??
 
Liefrzeiten!!

Hallo zusammen,
habe meinen ML 320 cdi am 26.01.06 bestellt - vorraussichtlicher Liefertermin lt. DB: B]1. Quartal 2007 !!!
 
Hi Akumba

4 Monate scheint die Standardaussage zu sein. Man wollte mich auch erst damit abspeisen.
Bei mir ging die letzte Bestelländerung aber dann 7 Wochen vor Produktionsbeginn sauber durch nachdem ich etwas nachgehakt habe.
 
White-Mike schrieb:
Bei mir ging die letzte Bestelländerung aber dann 7 Wochen vor Produktionsbeginn sauber durch nachdem ich etwas nachgehakt habe.
Hallo Mike,
wow - sieben Wochen vor Produktion noch Änderungen? :eek:

Habe ich nicht geschafft ... :o Allerdings auch nicht sonderlich forciert. ;)
 
Hi troxx,

habe meinen mitte jan. bestellt und erhalte ihn 4. Quartal, das wird hoffentlich mein Weihnachtsgeschenk !?! :coolio3:

MfG
Thomas
 
Lieferzeiten

Der W-164 läuft demnach ja wie geschmiert !!!
nachdem Job Number One (erstes Serienfahrzeug) im Januar 2005 vom Band lief und mein ML , der Anfang Dezember produziert wurde eine FG-Nr.: über 72.000 hat, kann man feststellen, das die produzierten Fahrzeuge die Anlaufzahlen des W-163 bei weitem Übertreffen.

Es war doch einmal angedacht, das zwischen Bestellung un Auslieferung maximal 3 Monate liegen sollten. Angesichts der Lieferzeiten bis Ende Dezember 2006 / Anfang 2007 ist dies eine Forderung, die man mit moderner Planung verringern könnte. Aber stattdessen werden Poroduktive Arbeiter an den Bändern abgebaut. Trotz voller Auftragsbücher Stellenabbau ,.....................................
aber das hatten wir ja schon x-mal durchgesprochen....... :oh_yeah:

Sprinter : Produktionsrekord im letzten Lebenszyklusjahr
CLS : Nischenmodell mit voller Auslastung
A + B Klasse : Hohe Auslastung
S-Klasse : Neuanlauf auf höchstem Niveau
C-Klasse : Rückgang wegen langerem Modellzyklus
(aber mit V-Motoren zweite Luft )
EVOBUS : Linienbus und Reisebus (an der Kapazitätsgrenze)
LKW Wörth an der Auslastungsgrenze

Alles weitere zum Stellenabbau wäre überflüsig ,oder ???
Sorry, falscher Thread,aber passt zu dem Thema Lieferzeiten,oder
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute dass die R-Klasse in totaler Flop wird, vielleicht kann man die Kapazität voll auf den ML umlegen und die Lieferzeit abbauen.
 
ML 320 CDI

Auch wenn man meine Fragen gelöscht hat!! beantworte ich gerne diese Frage.

Meinen ML 320 CDI letzte Woche bestellt, Lieferung 07/2006.

Mit Sportpacket Airmatic Comand Memo Xenon etc.
 
Ich bin sehr erstaunt, darüber, dass die Lieferzeit beim W164 teilweise zB beim ML63 AMG schon bis Feb 07 reicht....
Ich dachte man hätte die Kapazitäten des WErks auf 160.000 Einheiten verdoppelt.

Soweit ich informierte bin, gibt es zwei STraßen in Vance:

Eine mit W164 + X164 und die zweite mit W164 + W/V 251 somit kann man sicher sehr flexible reagieren. ABer dann müsste doch die Auftragslage ziemlich bombig sein....

Hat einer zulassungszahlen von ML in den USA bzw wo findet man sie ihm netz ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thema Lieferzeiten
Zurück
Oben