Thermatic / Thermotronic

Diskutiere Thermatic / Thermotronic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand den wirklichen Unterschied (technisch) zwischen der Theramtic und der 4-Zonen Thermotronic erklären. Klar ist, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BB01

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
S211 320 CDI
Hallo,

kann mir jemand den wirklichen Unterschied (technisch) zwischen der Theramtic und der 4-Zonen Thermotronic erklären.

Klar ist, daß die Thermotronic auch eine Eistellmöglichkeit für hinten und eine Displayanzeige vorne hat.

Wenn ich aber überwiegend zu Zweit fahre, versteh ich nicht ganz wozu ich das Teil brauche.

Oder gibt es da noch weitere (wirklich wichtige Gründe ?):confused:

BB01
 
Hallo,

Vorteil der Thermotronic (theoretisch) ist:
- Aktiv-Kohlefilter
- Sonnenstandssensor
- Luftgütesensor mit automatischer Umluftschaltung
- getrennte Luftverteilung für Fahrer und Beifahrer
- Luftausströmer an der B-Säule
- Im Motorraum ist bei der großen Klimaanlage noch ein kleines ca. 15*7 cm großes Metallkästchen/ Steuergerät untergebracht; nur für was das gehört :confused: ?
- mehr fällt mir im Moment nicht ein

Praktisch sieht es so aus (habe die Thermotronic drin):
Ich finde die einfache Klimaanlage viel besser als die Thermotronic, was das Regeln von Temperatur und Luftverteilung anbelangt :mad: . Mit der Thermotronic kann man im Sommer den Automatikbetrieb nicht nutzen und muß alles manuell einstellen. Im Winter dagegen ist es ok, obwohl mir persönlich die Luftverteilung absolut nicht zusagt.
Per Suchfunktion sollte sich eine Menge zu beiden Klimaanlagen finden lassen.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thermatic / Thermotronic

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
16K
Matthias
M
P
Antworten
15
Aufrufe
5K
Peter Habo
P
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
LCSJuergensen
L
Zurück
Oben