Trockenwischen Regensensor (neue Software?)

Diskutiere Trockenwischen Regensensor (neue Software?) im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Sternengemeinde! Bei meinem W203 mit Regensensor, der für meine Begriffe sehr ordentlich arbeitet, gibt es leider das Problem, dass bei...

1. #1 Holgi C200K, 12.07.2002
    Holgi C200K

Holgi C200K leise schnurrt die Katze

Fahrzeug:
    derzeit "indisches" Fabrikat
    Hallo Sternengemeinde!

Bei meinem W203 mit Regensensor, der für meine Begriffe sehr ordentlich arbeitet, gibt es leider das Problem, dass bei Wischer auf Stufe 1 und Einschalten der Zündung der Wischer erst einmal trocken (z.B. in der Garage) übers Glas wischt/kratzt.

Beim W211 habe ich nun festgestellt, dass beim Einschalten der Zündung der Wischer keinen Trockenlauf vollzieht.

Da es sich hierbei m. E. um eine softwaremäßige Einstellung handelt, würde mich interessieren, ob es für den W203 zwischenzeitlich auch eine geänderte Regensensor-Software gibt bzw. was beim W211 anders ist, damit das Trockenwischen unterbleibt.

Viele Grüße
    Holgi

Thema:

Trockenwischen Regensensor (neue Software?)

Die Seite wird geladen...

Trockenwischen Regensensor (neue Software?) - Ähnliche Themen

1. Regensensor

Regensensor: Hey Leute, ich habe eine wirklich simple Frage, aber ich scheitere bei der Lösung und finde nirgends Antworten. Wie man den Scheibenwischer...
  2. Abdeckung Regensensor cl 500 mit Bild

Abdeckung Regensensor cl 500 mit Bild: Wertes Forum, könnt Ihr bitte mal bei Euren CLs die Abdeckung Regensensor mit meiner (Bild angehängt) vergleichen. Kann mir nicht vorstellen,...
  3. Regensensor und Scheibentausch

Regensensor und Scheibentausch: Hallo Zusammen! Es begab sich zu einer Zeit vor zwei Jahren, da musste die Frontscheibe getauscht werden. Nach dem Tausch in meiner...
  4. Regensensor am W204 macht mich WAHNSINNIG !!

Regensensor am W204 macht mich WAHNSINNIG !!: Sorry liebe MB-Gemeinde ..aber... Welcher Vollhorst hat sich diesen Schwachsinn mit dem Regensensor ausgedacht ? Wenn es tröpfelt steigt schon...
  5. Grundeinstellung für Regensensor

Grundeinstellung für Regensensor: Hallo zusammen, habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu meinem Anliegen gefunden. Mein Problem: Für meine Begriffe ist der...