Trotz neuer Birne kein Abblendlicht rechts

Diskutiere Trotz neuer Birne kein Abblendlicht rechts im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ohje ... Habe rechts eine neue Birne reingebastelt - Gottseidank rechts, denn links diese Seite ist für Gynäkologen ... - Also, rechts eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist wohl der Lichtschalter defekt oder der Lenkstockhebel links für Fernlicht/Abblendlicht umschalten(?) der geht wohl öfter kaputt.

Thomas
 
Kombischalter / Lichtmodul

Hallo Fritz :)

Der Kombischalter fällt m.M. nach als Fehlerquelle aus, ansonsten würde das Abblendlicht recht UND links nicht leuchten... aufgeteilt (li/re) wird erst im Lichtmodul.

Ich tippe auf eine verschmorte oder korrodierte Steckverbindung/Kontakt am Lichtmodul :

Steckerkammer A, Pin 2, Aderfarbe "gelb" --> diese geht direkt zum rechten Scheinwerfer/Abblendlicht +12V, Klemme 56b...

Ich gehe davon aus, Du hast beim Messen der Spannung für Abblendlicht am Scheinwerfer den richtigen Masse-Bezugspunkt genommen. Hier würde ich testweise noch ein Mal messen, wobei Du als Massepunkt einen weiter entfernten Punkt nimmst.

Somit kannst Du ausschließen/bestätigen, dass kein Massefehler vorliegt. Recht einfach gehts auch mit einer Prüflampe.

Viele Glück ;)

Gruß
Peter :hello:
 
Ach Leute. Ich habe einfach nochmal richtig reingeglotzt und festgestellt, dass es wirklich die falsche Latüchte war. Also hatte heidi recht mit der Frage:
Du bist Dir auch sicher daß Du die richtige Glühlampe getauscht hast ?

Arghhhh.... :mad:
 
Was heisst ROFL?
Die Abkürzung rofl steht für "rolling on the floor laughing". Aus dem Englischen übersetzt bedeutet dies soviel wie "lachend am boden liegend". ...
 
RainMan schrieb:
Ach Leute. Ich habe einfach nochmal richtig reingeglotzt und festgestellt, dass es wirklich die falsche Latüchte war. Also hatte heidi recht mit der Frage:


Arghhhh.... :mad:

Hallo Rainman,

dafür weisst Du jetzt genau welche Sicherungen für die Beleuchtung sind... :)
 
ist mir auch schon passiert - ein verschleissteil wie eine Glühlampe so zu verbauen ist eigentlich eine Frechheit!
 
Sorry, dass ROFL konnte ich mir nach der ganzen Diskusion nicht verkeifen.
 
Ausserdem weiss ich jetzt ganz genau, dass das Abblendlicht und die Biren dafür ganz aussen sitzt. :ah_yeah:
 
Mach Dir nix draus, hatte ich auch schon, im Polo meiner Schwester. Tauschte (gaaanz sicher!) die Lampe fürs Bremslicht, und siehe da, sie ging nicht. Es war die Nebellampe, die war auch tot. Habe auch eine Stunde gesucht bis ich es hatte. Ein Blick in die Betriebsanleitung hätte in meinem Fall genügt.

greets, Tommy die Weihnachtsgans
 
Hallo RainMan,

Du mußt Dich nicht schämen – genau das ist mir mit „Elchi“ auch passiert. Dazu kommt noch das „gefummel“, um die Birne über den Radkasten zu wechseln, da ich zu faul war nach Frankfurt auf die Bühne zu fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trotz neuer Birne kein Abblendlicht rechts
Zurück
Oben