Trotz neuer Birne kein Abblendlicht rechts

Diskutiere Trotz neuer Birne kein Abblendlicht rechts im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Dann ist wohl der Lichtschalter defekt oder der Lenkstockhebel links für Fernlicht/Abblendlicht umschalten(?) der geht wohl öfter kaputt. Thomas

1. zulu

zulu Let´s have fun

Dann ist wohl der Lichtschalter defekt oder der Lenkstockhebel links für Fernlicht/Abblendlicht umschalten(?) der geht wohl öfter kaputt.

Thomas

2. #22 coca-light, 23.08.2007
    coca-light

coca-light Crack

Kombischalter / Lichtmodul

Hallo Fritz :)

Der Kombischalter fällt m.M. nach als Fehlerquelle aus, ansonsten würde das Abblendlicht recht UND links nicht leuchten... aufgeteilt (li/re) wird erst im Lichtmodul.

Ich tippe auf eine verschmorte oder korrodierte Steckverbindung/Kontakt am Lichtmodul :

Steckerkammer A, Pin 2, Aderfarbe "gelb" --> diese geht direkt zum rechten Scheinwerfer/Abblendlicht +12V, Klemme 56b...

Ich gehe davon aus, Du hast beim Messen der Spannung für Abblendlicht am Scheinwerfer den richtigen Masse-Bezugspunkt genommen. Hier würde ich testweise noch ein Mal messen, wobei Du als Massepunkt einen weiter entfernten Punkt nimmst.

Somit kannst Du ausschließen/bestätigen, dass kein Massefehler vorliegt. Recht einfach gehts auch mit einer Prüflampe.

Viele Glück ;)

Gruß
    Peter :hello:

3. #23 RainMan, 24.08.2007
    RainMan

RainMan Diplom - Rostpfleger

Ach Leute. Ich habe einfach nochmal richtig reingeglotzt und festgestellt, dass es wirklich die falsche Latüchte war. Also hatte heidi recht mit der Frage:
    Arghhhh.... :mad:

4. #24 Thomas H, 24.08.2007
    Thomas H

Thomas H Crack

***ROFL*** :rolleyes:

5. #25 RainMan, 24.08.2007
    RainMan

Was heisst ROFL?

6. heidi

heidi .

Hallo Rainman,

dafür weisst Du jetzt genau welche Sicherungen für die Beleuchtung sind... :)

7. #27 Beinchenbrecher, 25.08.2007
    Beinchenbrecher

Beinchenbrecher Crack

ist mir auch schon passiert - ein verschleissteil wie eine Glühlampe so zu verbauen ist eigentlich eine Frechheit!

8. #28 Thomas H, 25.08.2007
    Thomas H

Thomas H Crack

Sorry, dass ROFL konnte ich mir nach der ganzen Diskusion nicht verkeifen.

9. #29 RainMan, 25.08.2007
    RainMan

Ausserdem weiss ich jetzt ganz genau, dass das Abblendlicht und die Biren dafür ganz aussen sitzt. :ah_yeah:

10. zulu

zulu Let´s have fun

Mach Dir nix draus, hatte ich auch schon, im Polo meiner Schwester. Tauschte (gaaanz sicher!) die Lampe fürs Bremslicht, und siehe da, sie ging nicht. Es war die Nebellampe, die war auch tot. Habe auch eine Stunde gesucht bis ich es hatte. Ein Blick in die Betriebsanleitung hätte in meinem Fall genügt.

greets, Tommy die Weihnachtsgans

11. #31 Otfried, 26.08.2007
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo RainMan,

Du mußt Dich nicht schämen – genau das ist mir mit „Elchi“ auch passiert. Dazu kommt noch das „gefummel“, um die Birne über den Radkasten zu wechseln, da ich zu faul war nach Frankfurt auf die Bühne zu fahren.

Thema:

Trotz neuer Birne kein Abblendlicht rechts

Die Seite wird geladen...

Trotz neuer Birne kein Abblendlicht rechts - Ähnliche Themen

1. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  2. Neues symbol am Display. Was bedeutet das?

Neues symbol am Display. Was bedeutet das?: Hallo zusammen, neues Symbol scheint am Display auf, kann mir jemand sagen, was ist das? [ATTACH]
  3. Der neue Software-Update für Dieselmotor!

Der neue Software-Update für Dieselmotor!: Hallo zusammen, neulich bekam ich einen Brief von Mercedes ,wo ich aufgefordert werde mich bei den freundlichen zu melden, weil es eine...
  4. CLK (W208) Coupè Neues Radio mit Bosesystem

CLK (W208) Coupè Neues Radio mit Bosesystem: Hallo zusammen, ich habe einen `99er Coupè mit Bosesoundsystem und dem original Radio. Ich würde gerne das Radio ersetzen durch eines mit MP3...
  5. W210 neuer Stoßdämpfer zu kurz?!

W210 neuer Stoßdämpfer zu kurz?!: Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr 1997, Classic Edition. Wir wollten heute endlich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden