TüV-Tipp: Cabriodach immer sauber halten

Diskutiere TüV-Tipp: Cabriodach immer sauber halten im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; V orsicht vor Schimmel im Cabrio-Verdeck So sollte das Verdeck nach einem kräftigen Regen erst austrocknen, bevor es wieder für Schönwetterfahrten...

  1. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    V orsicht vor Schimmel im Cabrio-Verdeck So sollte das Verdeck nach einem kräftigen Regen erst austrocknen, bevor es wieder für Schönwetterfahrten zusammengeklappt wird. In einem feuchten Cabrio-Dach macht sich schnell Schimmel breit, wie der TÜV Süddeutschland warnt. Die Nässe setze dem Material stark
    V orsicht vor Schimmel im Cabrio-Verdeck So sollte das Verdeck nach einem kräftigen Regen erst austrocknen, bevor es wieder für Schönwetterfahrten zusammengeklappt wird. In einem feuchten Cabrio-Dach macht sich schnell Schimmel breit, wie der TÜV Süddeutschland warnt. Die Nässe setze dem Material stark zu.
    Auch aggressiver Schmutz wie Baumharz und Vogelkot muss regelmäßig entfernt werden, wenn das Verdeck lange halten soll. Wasser und Neutralseife sind für eine Reinigung gut geeignet, egal ob das Dach aus Stoff, Kunstleder oder kunststoffbeschichtetem Material gefertigt ist. Gegen besonders hartnäckigen Schmutz hilft eine kleine Bürste. Allerdings darf nicht gegen die Maserung gearbeitet werden, sonst entstehen kleine Kratzer.
    Selbst gewöhnlicher Staub sollte regelmäßig vom Dach gewischt werden, raten die Experten. Reiben Sandkörner gegen den Stoff, kann er porös und brüchig werden. Eine ähnliche Wirkung haben Salzrückstände nach der kalten Jahreszeit. Hat das Auto kein Hardtop zum Auswechseln in der Winterzeit, sollte das strapazierte Ganzjahresverdeck vor dem ersten Aufklappen
    gründlich gesäubert werden.
    Grüße Heinz
     
Thema:

TüV-Tipp: Cabriodach immer sauber halten

Die Seite wird geladen...

TüV-Tipp: Cabriodach immer sauber halten - Ähnliche Themen

  1. Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV

    Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV: Ich habe dieses Auto im Oktober 1999 als Importauto bei Mercedes Stuttgart abgeholt. Mir wurde gesagt, dass der Motor für den deutschen TUV...
  2. W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  3. Handy Halter für W246, Bj. 2016

    Handy Halter für W246, Bj. 2016: Moin. Ich wollte mal fragen ob Ihr einen Tip habt für die stabile Befestigung eines iPhone 7s im B 180 ? Vielen Dank, Lefty...
  4. Telefonsteuergerät / Antennensteuergerät Radio geht immer an und aus

    Telefonsteuergerät / Antennensteuergerät Radio geht immer an und aus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich fahre einen (W203) C180 Kompressor; Limousine; Bj.11/2006; Comand APS. Wenn man...
  5. MKL geht immer wieder an, Lambdasonde vor Kat W211

    MKL geht immer wieder an, Lambdasonde vor Kat W211: Hi Leute ich habe folgendes Problem. Habe mir im Mai 2018 einen MB E200 Kompressor W211 Bj. 2004 gebraucht gekauft. Im Oktober 2018 ging die MKL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden