TüV-Tipp: Cabriodach immer sauber halten

Diskutiere TüV-Tipp: Cabriodach immer sauber halten im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; V orsicht vor Schimmel im Cabrio-Verdeck So sollte das Verdeck nach einem kräftigen Regen erst austrocknen, bevor es wieder für Schönwetterfahrten...

1. Heinz

Heinz Crack

V orsicht vor Schimmel im Cabrio-Verdeck So sollte das Verdeck nach einem kräftigen Regen erst austrocknen, bevor es wieder für Schönwetterfahrten zusammengeklappt wird. In einem feuchten Cabrio-Dach macht sich schnell Schimmel breit, wie der TÜV Süddeutschland warnt. Die Nässe setze dem Material stark
    V orsicht vor Schimmel im Cabrio-Verdeck So sollte das Verdeck nach einem kräftigen Regen erst austrocknen, bevor es wieder für Schönwetterfahrten zusammengeklappt wird. In einem feuchten Cabrio-Dach macht sich schnell Schimmel breit, wie der TÜV Süddeutschland warnt. Die Nässe setze dem Material stark zu.
    Auch aggressiver Schmutz wie Baumharz und Vogelkot muss regelmäßig entfernt werden, wenn das Verdeck lange halten soll. Wasser und Neutralseife sind für eine Reinigung gut geeignet, egal ob das Dach aus Stoff, Kunstleder oder kunststoffbeschichtetem Material gefertigt ist. Gegen besonders hartnäckigen Schmutz hilft eine kleine Bürste. Allerdings darf nicht gegen die Maserung gearbeitet werden, sonst entstehen kleine Kratzer.
    Selbst gewöhnlicher Staub sollte regelmäßig vom Dach gewischt werden, raten die Experten. Reiben Sandkörner gegen den Stoff, kann er porös und brüchig werden. Eine ähnliche Wirkung haben Salzrückstände nach der kalten Jahreszeit. Hat das Auto kein Hardtop zum Auswechseln in der Winterzeit, sollte das strapazierte Ganzjahresverdeck vor dem ersten Aufklappen
    gründlich gesäubert werden.
    Grüße Heinz

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TüV-Tipp: Cabriodach immer sauber halten

Die Seite wird geladen...

TüV-Tipp: Cabriodach immer sauber halten - Ähnliche Themen

1. Klima geht nicht und Lüfter läuft immer

Klima geht nicht und Lüfter läuft immer: Hallo zusammen bei meiner C 320 cdi Bj 2007 hab ich das selbe Problem. Klima ohne Funktion Klima Lüfter läuft auf 100 Prozent Egal ob Klima...
  2. Kein TÜV wegen defektem Zündschloss

Kein TÜV wegen defektem Zündschloss: Moin in der Runde ; Neuling könnte Hilfe Gebrauchen Habe mir im November 2016 eine B-Klasse B180 CDI Typ 245 BJ.210 gekauft. Der Wagen war...
  3. Mercedes E430 W210 Batterie immer wieder leer

Mercedes E430 W210 Batterie immer wieder leer: Hallo liebes Forum, Leider komme ich bei meinem Pronlem alleine nicht mehr weiter. Problem: wenn das Auto 2 Tage steht, ist die Batterie...
  4. rücklicht brennt immer

rücklicht brennt immer: morgen zusammen habe nach akkuwechsel an meinem W211 320 CDI aus 9/2004 permanent brennendes Rücklicht links, dies lässt sich nicht...
  5. W203 Kombi BJ 2004 Motornotlauf, aber nicht immer

W203 Kombi BJ 2004 Motornotlauf, aber nicht immer: Hallo Liebe Forumsleser, Um folgendes Fahrzeug handelt es sich: Mercedes Benz C220 CDI Kombi 150PS BJ 09.2004 mit dem OM611 Motor ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden