Tüv

Diskutiere Tüv im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nun war es soweit. Der kleine war beim Tüv vorstellig. 40Tkm hat er gefahren und da die Mitarbeiter der NL in letzter Zeit hauptamtliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Nun war es soweit.
Der kleine war beim Tüv vorstellig.

40Tkm hat er gefahren und da die Mitarbeiter der NL in letzter Zeit hauptamtliche Stabiwechsler und Hinterachsenüberarbeiter waren, gabs auch keine Probleme mit dem Tüv, obwohl der Mensch doch sehr pingelig war.

Endlich kann man mal wieder einen positiven Beitrag schreiben. Auch mal sehr schön.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

Gratulation zu dem bestandenen TÜV-Termin.
 
Ist das Euer Ernst ?

Muß im Januar zum ersten Mal (bei ca. 53.000 km) hin und mache mir absolut keine Gedanken !
Was soll denn sein ? Rost, denke ich, ist heute kein Thema mehr. Die Beleuchtung und Bremsen sind die halbe Miete. Meine Reifen behandele ich pfleglich und eingetragen ist sowieso alles. Warum sollte ich da die Nacht nicht schlafen können ? Die Prüfer (sagen wir besser : Sachverständige) machen ihren Job und das ist gut so ! Ich erwarte sogar, daß sie genau nachsehen. Bestes Beispiel, mein Manta B-CC : EZ. 1987, ca. 137.000 km und von mir nur selbst gewartet und repariert. Mängelliste : linker Nebelscheinwerfer zu hoch, rechter zu tief (Er ließ es schmunzelnd gelten, als ich ihm mitteilte "Das gibt sich wenn ich da drin sitze !") und das war es dann auch schon. Die Bremsanlage vom Rekord/Senator ist eingetragen und läßt das Auto fast von der Rolle hüpfen ! Den Fiat Seicento vor mir hat er richtig auseinander gekloppt (war auch dreckig vorgefahren) und sogar die Scheibenwischerblätter bemängelt !

Tenor : Wenn ich mein Auto nur ein wenig pfleglich benutze, gewaschen und gepflegt vorführe muß ich mir absolut keine Gedanken machen. Natürlich fahrt ihr doch auch alle in die Werkstatt, wenn das Auto nach rechts/links zieht oder Mängel macht, oder ? :rolleyes:

Nichts für ungut, aber 40.000 km und dann feiern ? Na ja, wer´s braucht.

Gruss aus Kiel ...
 
Elch beim TÜV

Hi,

so, nun war ich mit Elchi heute beim TÜV (EZ 11/99, 45000 km). Trotz der genauen Prüfung (TÜV-Mensch : "...gleich mal nach der Hinterachse schauen..." ) alles ok -> KEINE Mängel! :D :D

Mein Vertrauen in DCX ist wieder (etwas) gestiegen.

Viele Grüsse
Dan
 
@Rollo

Gefeiert hat hier eigentlich keiner. Wo hast du denn das her?
Wieder was dazuinterpretiert?

Aber mal ernsthaft, nach den doch mehr oder weniger häufiger auftretenen Mängeln ( Hinterachse & Stabis) , ist es doch ok, wenn man mal was positives schreibt?

Gruß Martin
 
@Martin

Logo ! Positiv kommt immer gut (außer beim HIV-Test) !:D

Gruss aus Kiel ...
 
Du meinst .

HIV Test positiv findet mancher Negativ?

Gruß MArtin
 
Wenn Du das so "dazuinterpretieren" möchtest ! Ja ! :D

Es gibt so Nachrichten, die können Dir den Tag echt versauen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tüv
Zurück
Oben