L
lyris
Crack
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- 122
- Fahrzeug
- C 220 CDI, Sportcoupé (CL 203)
Hallo in die Runde,
ich suche mal wieder Tipps und zwar ist mir folgendes bei meinem C220 CDI passiert:
Gestern 300km Autobahn gefahren ==> Alles in Ordnung.
Heute morgen zur Arbeit 3 km - und ich dachte schon: Irgendwie höre ich Sauggeräusche oder ähnliches - war mir aber unsicher, da ich nie wirklich schnell gefahren bin.
Auf dem Heimweg hab ich dann genauer drauf geachtet: Wenn der Turbolader an die 1500 Umdrehungen kommt und ich gebe Gas, dann hört man außen richtig laute Geräusche die entweder von einem entweichenden Überdruck oder einem sich ausgleichenden Unterdruck kommen. Zudem hat die Leistung (über Nacht) nachgelassen. Wenn ich die Fenster zu mache, höre ich es auch im Innenraum sehr deutlich - aber nur, wenn ich den Turbo auch bräuchte. Es hört sich so an, als ob entweder durch die Lüftung Luft gepresst oder abgesaugt wird. Das normale Pfeifen des Turbos wenn er hochdreht ist aber unverändert vorhanden. Gehe ich nach einem "Sprint" vom Gas, ist das "Sauggeräusch" sofort weg.
Hab mich mal drunter gelegt und den vorderen Teil der Schallkapselung abgeschraubt: Soweit ich sehen kann, tritt nirgends Öl aus und auch die Verbindungen vom Turbo zum Ladeluftkühler scheinen in Ordnung zu sein - leider kann ich aufgrund der exponierten Lage des Turbos recht wenig weiter forschen.
Any Ideas ?
Vielen Dank und viele Grüße,
lyris
ich suche mal wieder Tipps und zwar ist mir folgendes bei meinem C220 CDI passiert:
Gestern 300km Autobahn gefahren ==> Alles in Ordnung.
Heute morgen zur Arbeit 3 km - und ich dachte schon: Irgendwie höre ich Sauggeräusche oder ähnliches - war mir aber unsicher, da ich nie wirklich schnell gefahren bin.
Auf dem Heimweg hab ich dann genauer drauf geachtet: Wenn der Turbolader an die 1500 Umdrehungen kommt und ich gebe Gas, dann hört man außen richtig laute Geräusche die entweder von einem entweichenden Überdruck oder einem sich ausgleichenden Unterdruck kommen. Zudem hat die Leistung (über Nacht) nachgelassen. Wenn ich die Fenster zu mache, höre ich es auch im Innenraum sehr deutlich - aber nur, wenn ich den Turbo auch bräuchte. Es hört sich so an, als ob entweder durch die Lüftung Luft gepresst oder abgesaugt wird. Das normale Pfeifen des Turbos wenn er hochdreht ist aber unverändert vorhanden. Gehe ich nach einem "Sprint" vom Gas, ist das "Sauggeräusch" sofort weg.
Hab mich mal drunter gelegt und den vorderen Teil der Schallkapselung abgeschraubt: Soweit ich sehen kann, tritt nirgends Öl aus und auch die Verbindungen vom Turbo zum Ladeluftkühler scheinen in Ordnung zu sein - leider kann ich aufgrund der exponierten Lage des Turbos recht wenig weiter forschen.
Any Ideas ?
Vielen Dank und viele Grüße,
lyris