Überarbeitete Versionen OM 611/OM 612/OM 613/OM 628

Diskutiere Überarbeitete Versionen OM 611/OM 612/OM 613/OM 628 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, die mit der Baureihe W 211 eingeführten 4-{OM 611},5-{OM 612},6-{OM 612} und 8-Zylinder {OM 628} CDI Motoren weisen gegenüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Elchmutter,

vielen Dank!

Hallo Horst,

ich könnte mir vorstellen, daß das der Vorgänger vom W 131 ist.
Von der Konstruktion her sieht er aus wie ein Wagen Ende der 20er aus sah (bspl Modelle "Nürburg" oder "Stuttgart"). Von der Motorisierung denke ich mal, daß es nicht der M24 ist (gabs damals noch nicht)

Viele Grüße,
Robin
 
Hallo Robin

dieses Modell ist ein W G10 {"G 3a"}, ein von 1932-1938 in einer Stückzahl von 998 Exemplaren hergestellter Wagen mit der gleichen Aufgabenstellung wie der W 131. Verwandt ist er mit dem W 10 {370 Mannheim} und dem W G09 {"G 3"}.
Angetrieben wird das Fahrzeug von einem OM 80, einen 4 Zylinder Vorkammerdiesel.
 
Hallo Katharin,

sieht eher wie eine rollende Sauna aus ;-)
 
Hi Katharina,

Also ein Roadster ist es nicht ;)

Ich weiß daß es einige MB-Panzer damals gab, aber mehr weiß ich darüber nicht.

Viele Grüße,
Robin
 
Hallo Robin,

ist einer der Fahrzeuge, welches wir jetzt beim Aufräumen in der Garage meines Vaters entdeckten.
Es ist kein MB-Panzer, sondern ein gepanzerter Daimler UK Polizeiwagen aus dem Jahre 1921.
Das Fahrzeug verfügt über einen Daimler-Knight-Schiebermotor mit 4080 cm³!

Interessanter finde ich das Bild von meinem Bruder, welches einen schweren Panzerspähwagen mit 20 mm Kanone zeigt.
 
Hallo Atze und Robin,

vom Grundgedanken waren alle Wehrmachts-Kampfpanzer aus deutscher Produktion mit Maybach Motoren ausgerüstet. Ebenso die Halbkettenfahrzeuge und Schützenpanzer als auch Panzerspähwagen.
Was haltet Ihr hiervon?
http://www.os.db-forum.de/G13_H.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überarbeitete Versionen OM 611/OM 612/OM 613/OM 628
Zurück
Oben