Unterboden/ vord. Radkästen

Diskutiere Unterboden/ vord. Radkästen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allseits, gibt es eigentlich bei den Schon-Besitzern des W164 neue Erkenntnisse zum Unterbodenschutz? Es war doch die offensichtlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wishnu

alter Hase
Beiträge
71
Fahrzeug
A6 Avant 2,4
Hallo allseits,
gibt es eigentlich bei den Schon-Besitzern des W164 neue Erkenntnisse zum Unterbodenschutz?
Es war doch die offensichtlich geringe Verkleidung zumindest einiger Teile der vord. Radkästen auffällig. Wie sieht das dort nach z.B. 5000 km mit Steinaufwirbelungen ... aus?
Auch in einem amerikan. Forum habe ich einige Posts zu den recht offen liegenden techn. Teilen in den vord. Radkästen gefunden, hinten ist das anders.
Muß ja nix bedeuten, hält ja auch so vielleicht super.
Vom techn. Unterfahrschutz wurde vor kurzem mal geredet, aber an genannten Stellen löst der das Problem des "offenliegens" von Blechanteilen wohl eher nicht. :o
Bisher hatte ich mir eigentlich - andere wohl auch - eine nochmalige Beschichtung/ Konservierung zumindest dieser Stellen beim Neuwagen vorgenommen. Übertriebener Schwachsinn? :confused:
Grüße aus Mecklenburg!
Ulli
 
:hello: Ulli!
Du bringst das Thema - in verschiedenen Foren - ja immer wieder gern mal an ... :rolleyes:

Vor laaanger Zeit hatte ich darauf hin schon mal geantwortet. Bin sogar extra für Dich in die Garage gelaufen, um Deine Aussage zu prüfen. :eek:

Bei meinem ML, mit ORP, sind die Radhäuser sehr gut mit Kunststoff verkleidet. :) Vorn mit Hartkunststoff und hinten eine Art "gedämpfter" Kunststoff. Vorn ist lediglich etwas im (unkritischen) Bereich der Innenseite und nur am Dämpfer ausgespart. - Warum auch immer, vielleicht wegen auswechseln o.ä.?! :confused:

Hier habe ich noch Fotos aus dem Gelände (ORP Niveau II oder III):

http://www.db-forum.de/galery/data/511/Radkaesten.jpg

Wie die "Standard-MLs" - also ohne ORP und Airmatic - ausssehen, weiß ich nicht. Aber Notfalls gibt es auch eine Dose Unterbodenschutz zu kaufen, die man auftragen kann. :p

Kurzum: An Deiner Stelle würde ich mir da nicht so viel Sorgen machen! ;)
 
Hallo Vossi,
endlich mal einer der sein Fahrzeug artgerecht hält :D
 
Danke Vossi - ist o.k., ich übertreibe wohl.
Daß Du nach Deinen Bildern wohl immer eine gewisse Schicht in den Radkästen hast, sieht man ja! :D
So habe ich das übrigens mal bei einer nicht mehr existierenden Armee (Wehrdienst) mit dem UAS gelernt: Fahrzeug waschen, dann massiv Unterboden ölig einsprühen und auf sandig-staubigem Feldweg o.ä. "zufahren". Die Schicht sitzt dann vorerst.
Grüße aus Mecklenburg!
Ulli
 
heidi schrieb:
Hallo Vossi,
endlich mal einer der sein Fahrzeug artgerecht hält :D
@heidi:Ja, logisch!!! :D

Sie auch hier und da! :)


@Wishnu: Die Unterbodenbilder kennst Du sicherlich?!? Hast Du Deinen Neuen mit oder ohne ORP bestellt? Wann bekommst Du Deinen ML? Vielleicht hast Du ja Lust, auch am Treffen teil zu nehmen ... :rolleyes:
 
schöne Bilder!!
Du nimmst also mehr den zweiten Teil des Spot´s ernst: "Und für den Weg dorthin!" :)
 
@ Vossi
Bin immer noch (unmittelbar) vor der Bestellung, fahre am Donnerstag (erstmals mit dem von mir gewünschten Motor) einen 350 ML Probe - das hatte mir DB vorher noch so angeboten.
Bestellen werde ich aber ohne ORP, dazu bin ich zu selten in wirklich schwierigerem Gelände. Dabei sein sollen aber u.a. Airmatic, OR-Styling und auch Chrompaket.
Die Bilder kannte ich, wollte jetzt nur noch mal die neuesten Erfahrungen zum Unterboden abfragen (die ja somit wirklich gut sind).
Vom Treffen habe ich gelesen (auch von dem einen abgesprungenen "Kandidaten") und hätte sogar sehr große Lust, aber mein Auto wird erst 12/06 kommen. (Noch ist mir Lieferung 2006 zugesichert, hier hat man wohl noch Freiräume bei DB). Vielleicht wird es ja 2007 wieder ein Treffen geben - warten wir das erste ab?!
Grüße aus Mecklenburg!
Ulli
 
:hello: Ulli!
Ach, ich dachte, Du hättest schon längst bestellt. Na, dann informierst Du Dich ja gründlich zuvor! Schön! ;) ORP braucht man wirklich nur im schwer(er)en Gelände. Die Airmatic ist Klasse. Auch ohne ORP verschafft sie 261 mm Bodenfreiheit. :)

Bzgl. Treffen:
Der eine "Kandidat" hat sein Fahrzeug um- bzw. neu bestellt. Und möglicher Weise kommt das Auto seiner Träume nun nicht pünktlich zu Anfang August.

Ich denke schon, es wird eine tolle Sache werden, wenn ca. 10 MLs in einer Reihe durch die Heide düsen und sich dann im großen Sandkasten (Truppenübungsplatz) austoben dürfen.

Wenn's eine gelunge Sache wird - und davon gehe ich bei meinen umfangreichen Vorbereitungen aus - kann man ja ein Treffen in 2007 wiederholen. :) Schauen wir mal ... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterboden/ vord. Radkästen
Zurück
Oben