Unterschied Abgasanlagen 2.0E

Diskutiere Unterschied Abgasanlagen 2.0E im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Zusammen ! Habe da mal ein technische Frage zu dem 118 bzw 122PS Motor. Ich selber fahre den 2.0E mit 118PS ( Bj.89 ). Jetzt habe ich...
B

Bernd F911

Guest
Hallo Zusammen !

Habe da mal ein technische Frage zu dem 118 bzw 122PS Motor.

Ich selber fahre den 2.0E mit 118PS ( Bj.89 ).
Jetzt habe ich in Dieter Korp`s " Jetzt helfe ich mir selbst " Buch gelesen, daß sich der ab Januar 91 verbaute 122PS Motor lediglich in der Abgasanlage unterscheided, sprich die 4PS Mehrleistung über genau diese gewonnen werden.
Dort steht auch geschrieben, daß diese Anlage bei dem 118PS Modell nicht verbaut werden könne.

Meine Frage:
Was ist an der Abgasanlage anders, daß ich sie nicht bei mir verbauen kann und durch welche Maßnahme haben die Jungs die Mehrleistung gewonnen ?

Danke für eure Antworten,

Bernd
 
Original geschrieben von Bernd F911
Hallo Zusammen !

Habe da mal ein technische Frage zu dem 118 bzw 122PS Motor.

Ich selber fahre den 2.0E mit 118PS ( Bj.89 ).
Jetzt habe ich in Dieter Korp`s " Jetzt helfe ich mir selbst " Buch gelesen, daß sich der ab Januar 91 verbaute 122PS Motor lediglich in der Abgasanlage unterscheided, sprich die 4PS Mehrleistung über genau diese gewonnen werden.
Dort steht auch geschrieben, daß diese Anlage bei dem 118PS Modell nicht verbaut werden könne.

Meine Frage:
Was ist an der Abgasanlage anders, daß ich sie nicht bei mir verbauen kann und durch welche Maßnahme haben die Jungs die Mehrleistung gewonnen ?

Danke für eure Antworten,

Bernd

Ich denke, die Katalysatoren und die Endtöpfe (Doppelauspuff beim 190 E 2.0) werden für die beiden W 201.024 unterschiedlich sein.

Siehe auch hier: http://www.baureihe201.de/W201/varianten.htm


Nacht,
 
Thema: Unterschied Abgasanlagen 2.0E
Zurück
Oben