Unterschiede Brilliantsilber - Iridiumsilber

Diskutiere Unterschiede Brilliantsilber - Iridiumsilber im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Gestern war nicht mein Tag. :D Nicht nur, dass ich innerorts mit sicherlich 20 zu schnell geblitzt wurde (war abbieger, wollte noch schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Gestern war nicht mein Tag. :D

Nicht nur, dass ich innerorts mit sicherlich 20 zu schnell geblitzt wurde (war abbieger, wollte noch schnell einspuren, gab kurz etwas Gas und schon kam das rote Vögelchen :D :o: ). Nein, ich hab auch gestern beim rausfahren aus der Garage den rechten Außenspiegel von Vaters 203.061 kaputt gemacht, da ich am Tor hängen geblieben bin :mad: .

Wie auch immer, das Gehäuse ist gebrochen, das Blinkerglas ist auch gerissen und selbstverständlich ordentlich verkratzt. Zum Glück ist aber so noch alles fest am Auto!

Nun muss ich meinem Oldie wohl ein neues Außenspiegelgehäuse besorgen. Da ich nicht weis was so ein Teil mit Lackierung neu kostet, aber annehmen das es nicht ganz billig ist (damals bei seinem 202er hat er mal sowas um die 450 DM dafür bezahlt), spiele ich mit dem Gedanken mir so ein Gehäuse in der entsprechenden Farbe im Auktionshaus zu beschaffen.

Da der Wagen in 744 Brilliantsilber Metallic lackiert ist, möchte ich natürlich auch ein entsprechend in dieser Farbe lackiertes Teil ergattern.

Da die Angebotsbeschreibungen dort leider sehr oft zu Wünschen übrig lassen, möchte ich gern folgendes Wissen, um nicht fälschlich ein Gehäuse in Iridiumsilber zu erwerben:

- Steht die Farbnummer dort irgendwo im Gehäuse drin?

- Gibt es sonst merkmale die man schon auf dem Bild sehen kann, welches Silber es nun ist?

- Was kostet ein lackiertes Gehäuse neu?
 
Sternbetrachter schrieb:
Hallo Emanuel,

ich würde an erste Stelle hier mal stöbern:

http://www.mbgtc.com/cp/default.asp?PageNo=DEFAULT


Danke für den Link. Ich glaube ich habe da auch schon was passendes gefunden, steht zwar nur "div. Farben", aber mal sehen vielleicht ist ja was dabei :D

Komisch ist ja nur, das der Link zum mbgtc von hier aus klappt. Vor in paar Tagen wollte ich nämlich mal was für meinen "blauen Eddi :D" suchen und da klappte das mit dem Aufrufen der Seite ganz und gar nicht... :confused: - War das MBGTC evtl. vor kurzem mal kurz Offline?
 
Außenspiegelgehäuse rechts

Hallo Emanuel,
das Außenspiegelgehäuse rechts inklusive der Blinkleuchte hat die Teilenummer A 203 810 02 64 und kostet 109,04 € (brutto). Im MBGTC bekommst Du ein zweite Wahl Teil für die Hälfte inklusive Versand, aber Vorsicht, wenn Du "div. Farben" bestellst, dann hast Du keinerlei Einfluss auf die Farbe des Gehäuses! Als ich vor ein paar Monaten bestellt habe, gab es für 197 und 744 feste Bestände (also mit fortlaufender Teilenummer), so dass Du da auf der sicheren Seite bist.

Die Website vom MBGTC wird auch bei mir momentan nicht richtig angezeigt, aber auf der Homepage stand auch mal eine Zeit lang ein Hinweis auf Wartungsarbeiten. Bestelle also am besten telefonisch, das geht genauso schnell und man wird da auch sehr freundlich behandelt.
 
cola1785 schrieb:
Hallo Emanuel,
das Außenspiegelgehäuse rechts inklusive der Blinkleuchte hat die Teilenummer A 203 810 02 64 und kostet 109,04 € (brutto). Im MBGTC bekommst Du ein zweite Wahl Teil für die Hälfte inklusive Versand, aber Vorsicht, wenn Du "div. Farben" bestellst, dann hast Du keinerlei Einfluss auf die Farbe des Gehäuses! Als ich vor ein paar Monaten bestellt habe, gab es für 197 und 744 feste Bestände (also mit fortlaufender Teilenummer), so dass Du da auf der sicheren Seite bist.

Die Website vom MBGTC wird auch bei mir momentan nicht richtig angezeigt, aber auf der Homepage stand auch mal eine Zeit lang ein Hinweis auf Wartungsarbeiten. Bestelle also am besten telefonisch, das geht genauso schnell und man wird da auch sehr freundlich behandelt.

Hallo Hendrik,

vielen Dank für den freundlichen Hinweis.
Ich werde mich morgen mal mit denen in Verbindung setzen, mal sehen ob die ein Außenspiegelgehäuse in 744 da haben. Wobei denke, dass das bei der Farbe sicher nicht so schwierig ist ;) . Die Farbe ja (leider) jeder zweite Mercedes...

Der Preis von 109,04 € brutto für das Neuteil, entspricht aber schon einer lackierten Ausführung, oder?

Im MBGTC wird das wohl so grob die hälfte kosten... ...hm, der gestrige Tag war wohl doch nicht soo billig, wenn ich Staatsphoto und Spiegelgehäuse, samt gemecker zusammenrechne... :D
 
E.D. schrieb:
Der Preis von 109,04 € brutto für das Neuteil, entspricht aber schon einer lackierten Ausführung, oder?
Ja :)
E.D. schrieb:
Im MBGTC wird das wohl so grob die hälfte kosten... ..
Wir haben vor ein paar Monaten irgendwas zwischen 30 und 50 € bezahlt, der Preis ist also okay und die Abwicklung auch.
 
cola1785 schrieb:
Als ich vor ein paar Monaten bestellt habe, gab es für 197 und 744 feste Bestände (also mit fortlaufender Teilenummer), so dass Du da auf der sicheren Seite bist.

Na Hendrik, hast Du wohl beim rangieren auf der Auffahrt den
Spiegel abgefahren !!! ??? :D :D :D
 
Von wegen...

Sternbetrachter schrieb:
Na Hendrik, hast Du wohl beim rangieren auf der Auffahrt den
Spiegel abgefahren !!! ??? :D :D :D
...wäre ich doch gefahren :D :D :D Mein werter Vater war es nämlich, der sich in der Tiefgarage den Spiegelträger, den Blinker und (wie sich nachher herausstellte) etwas das Außenspiegelgehäuse zerdeppert hat. Glücklicherweise konnte ich das ursprüngliche Gehäuse aber wieder verwenden, denn sonst hätten wir jetzt eins in Titanitrot (Stichwort "Bestellung div. Farben") am Auto :rolleyes: Das Teil habe ich übrigens noch, wer also interessiert ist... :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschiede Brilliantsilber - Iridiumsilber
Zurück
Oben