Vaneo Qualität ??

Diskutiere Vaneo Qualität ?? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hallo wie siehts aus ? hat jemand von euch schon mal die stabis tauschen müssen ? geräuschmäßig denke ich sind meine bald soweit. am vaneo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jupp


weisste jupp, wir sind hier alles erwachsene menschen (nehm ich jedenfalls an) und sogar während der arbeitszeit in der firma wechselt man hin und wieder ein privates wort. es dürfte wohl kein katastrophe sein, wenn man das auch in einem forum tut und mal kurz dadurch OT ist. ausserdem mag es vielleicht durchaus den einen oder anderen interessieren wieviel und welche hunde man wie und mit welchem zubehör in unseren vaneo bekommt.

kurz gesagt - ich bin über 40 und kann auf kommentare wie deinen gerne verzichten.
ich empfinde sowas als arrogant und blöde. vielleicht suchste dir ein psychoforum für deine birne.

nicht bös gemeint

gruss
 
hallo Robert,
dem ist nichts hinzuzufügen - dankeschön!
viele Grüße
sy
 
Hi ihr beiden!
...woll'n mer'n ärgern?...ich schließ' mich an!;)
....aber es war ja nicht bös' gemeint:D
Grüße Heinz
 
Da schreibt man schon nicht bös gemeint und macht nen smily dahinter und wird doch wieder falsch verstanden :( . Ihr könnt über eure K.. ähh Hunde :) hier so lange diskutieren wie ihr wollt (stört mich auch nicht). Trotzdem war das mit dem anderen Forum durchaus ernst gemeint, da ihr dort noch wesendlich mehr Gleichgesinnte treffen werdet und dadurch das Gespräch noch interressanter und konstruktiver wird.

gruß
 
*heuuuuuuuuuuuuuuul*

hallo @ all,
sooooooooooooooooo, nun habe ich meinen Vaneo immer sooooooooooo gelobt... und nun????
Leuchten doch seit gestern die BAS/ESP- und ABS-Kontrolleuchten....:confused:
Nachdem Lenkrad von links nach rechts bis zum Anschlag drehen nicht geholfen hat, tritt wohl der zweite im Buch angeführte Lösungsvorschlag in Kraft: "Suchen Sie baldmöglichst eine Mercedes-Benz-station auf...."
frustige Grüße
sy
 
wieder o.k.!

hallo @ all,
so, nun ist er wieder o.k., ein Brems(?)-Schalter wurde heute in der Werkstatt gewechselt, ich konnte zum Glück drauf warten und seitdem fährt er auch irgendwie ruhiger???? kann aber auch Einbildung sein....;)
schöne Grüße
sy
 
Stabilisatoren

...haben bei 14.500 km angefangen zu klappern.

Von meiner Werkstatt anstandslos auf Kulanz beseitigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Liebe Leser,

nach einiger Zeit nun mein Bericht über meine lange Liste. Nachdem ich jetzt einige Zeit mich mit verschiedenen Herren der NL und der Kundenbetreuung des Vorstandes auseinandersetzten durfte, sind in der Zwischenzeit Ergebnisse am Fahrzeug zu erkennen.

- Kontroll-Leuchte Nachtlicht und Komfortanhebung: Hier ist nichts zu wollen, da der momentane Zustand der Serie entspricht, also keine Kontroll-Leuchte und keine Schnellanhebung. (Nun ja, damit kann ich leben.)

- Innenspiegel vibriert: Serie, ist so, kann man nichts machen.

- Für den sich selbstverstellenden Sitz ist sich viel Mühe gegeben worden, es wurde eine neue Sitzschale eingebaut!

- Falls der Sitz noch mal knarzt (war bis jetzt nur bei Kälte) wird Abhilfe geschaffen.

- Auto rüttelt sich: Hier war ich etwas empfindlich, da der Wechsel auf Winterreifen und die Unfallreparatur sehr nah zusammen lagen, sodaß ich nicht wußte, woher das Zittern stammt. Jetzt kann mal wohl ziemlich klar davon ausgehen, daß es an den GoodYear-Winterreifen liegt. Nach mehrmaligen Probefahrten mit dem Serviceleiter und vor allem der Möglichkeit einen anderen Vaneo als Gegenstück zu fahren, habe ich heute festgestellt, daß ein wenig Zittern wohl zum Vaneo gehört. Durch die härteren Winterreifen wird dieser Effekt noch verstärkt. Sobald die neuen Sommerreifen (Intra 17"-Zoll-Felge - sieht aus wie AMG-Sternfelge ohne AMG-Schriftzug - mit 215/40er Reifen lechz-gier:D ) werden die Reifen zu GoodYear nach Hanau ins Werk geschickt und dort überprüft, geröntgt usw. Man gibt sich also auch hier viel Mühe. Auf den vorderen Reifen fehlten übrigens links 20 g und rechts 15 g Felgengewichte, wodurch das extreme Rütteln entstanden ist. Dafür hat die VT einen Rüffel bekommen und muß das erneute Auswuchten bezahlen!

Übrigens ein Tip: Solltet ihr mal andere Reifen kaufen wollen, bevorzugt beim Vaneo einfach komfortablere, weichere Mischungen und laßt die Reifen mit Gas füllen. Die Reifenabrollgeräusche werden durch das Gas geringer und der Reifen soll auch etwas komfortabler sein. Nächste Woche werde ich mal Bilder von meinem Vaneo auf 17" reinstellen. Wird bestimmt nett!

- Das Hundegitter ist wieder so befestigt worden, daß es kaum mehr Geräusche von sich gibt. Ich bin aber am überlegen, ob ich es nicht ganz rausschmeiße, weil die gesamte Variabilität flöten geht. Wahrscheinlich werde ich mir das Trenn-Netz anschaffen, daß kann man schneller entfernen. Also, wer ein Hundegitter braucht, kann sich bei mir melden. Vielleicht wird man sich ja einig.

- Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung wird nach 15 Absagen jetzt endlich nachgerüstet. Da es ein Tachosignal für Navigationsgeräte gibt, wird dieses jetzt für das Radio mißbraucht. Geht doch!

- Die grundsätzlichen Änderungen werden natürlich nicht nachgerüstet. Darauf hat man keinen Anspruch. Nachdem ich jetzt einen funkelnagelneuen Vaneo probefahren konnte, muß ich sagen, daß ich doch nicht so viel verpaßt habe. Lediglich die Abrollgeräusche haben abgenommen, er liegt etwas (aber wirklich nur etwas) satter auf der Straße. Brauch ich nicht, kann ich mit leben. Der heute gefahrene Vaneo war ein Trend und die verwendeten Innenraum-Materialien können mit meinem Ambiente nicht mithalten. Noch schlimmer aber ist es in diversen A-Klasse Classic Modellen, die ich in letzter Zeit fahren durfte: Das ist Plastik pur und da steht der Vaneo einiges drüber!!!

- Jetzt muß ich nur noch die Punkte Servicevertrag, Anhängerkupplung und Fahrertraining klären, dann bin ich wieder zufrieden! ;)

Für den ganzen Streß habe ich auf jeden Fall schon mal einen Hotelgutschein bekommen, da kann man ein schönes verlängertes Wochenende in 16 verschiedenen Hotels verbringen. Das ist doch schon mal was!


Zuletzt möchte ich noch festhalten, daß man durch das Lesen im Forum hier zu empfindlich werden kann, zumindest habe ich das bei mir gemerkt. Mit ein paar Sachen muß man einfach leben, sonst macht man sich selbst zu viel Streß und das ist ungesund!

Ciao Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Qualität ??
Zurück
Oben