Vaneo und Einbau Partikelfilter

Diskutiere Vaneo und Einbau Partikelfilter im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Ich wollte gerne einen Partikelfilter in einem Vaneo von 10/2003 einbauen lassen. Ich habe mich da für den HJS Teilenr. 93 13 2108 entschieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crashdummy

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
Ich wollte gerne einen Partikelfilter in einem Vaneo von 10/2003 einbauen lassen. Ich habe mich da für den HJS Teilenr. 93 13 2108 entschieden.
Jetzt gibt es hier widersprüchliche Angaben zum erneuern des Katalysators. Laut HJS ist in dem Partikelfilter ein Katalysator integriert.
Dort wo ich das Teil bestellen will, wurde mir gesagt, dass auch der Katalysator zusätzlich gewechselt werden muß.
Was stimmt nun?
Bei HJS konnte man mir auch nicht weiter helfen, da man nicht wüsste, ob der Vaneo dieses Baujahrs einen (zusätzlichen) Katalysator "vorgeschaltet" hat. kann mir da wer Licht ins dunkel bringen?
 
So wies auf der Skizze im EPC aussieht hat der Vaneo 2 Kats!
Einen Vorkat, direkt am krümmer angeflanscht und einen weiteren Kat, genau da wo der Partikelfilter hinkommt.
Der zweite Kat, wird also eh durch den Partikelfilter ersetzt, somit gilt für den Vorkat direkt am Krümmer die Vorgabe von HJS.
Nicht mehr wie 80000Km oder nicht älter wie 5 Jahre!
Heist für dich also Kat am Krümmer ebenfalls erneueren.
Teilenummer A1684908710, Benennung "Auspuffrohr", Preis 299Euro ohne Steuer.
Aber das soll dir die Werkstatt, die das verbaut, nochmals genauer Bestätigen!
Ich bin auf dem Gebiet nämlich auch kein Fachmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo und Einbau Partikelfilter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben