Verbrauch a_Klasse 160 Benzin

Diskutiere Verbrauch a_Klasse 160 Benzin im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , auch wenn vielleicht schon einmal ein ähnliches Thema behandelt wurde, würde ich dennoch gerne mal wissen, wieviel euer A160 Benziner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Hallo ,

auch wenn vielleicht schon einmal ein ähnliches Thema behandelt wurde, würde ich dennoch gerne mal wissen, wieviel euer A160 Benziner verbraucht. Ein kleiner Hinweis zum Verbrauch wie nur Stadt oder 50/50 bzw. sportliches Fahrverhalten wäre nett.

Gruß Martin
 
Hi Martin,

bei mir schwankt der Benzinverbrauch zwischen 5,0 und 10,0 l/100km.
Stadt, Sommer Klimaanlage oder offenes Dach, Winter Heizung : 10 l/100km
Autobahn, 130 km/h, Klimaanlage ein: 6,2 l/100km
Autobahn, Vollgas, Klimaanlage ein: 7,5 l/100km
Landstraße, 90 km/h, Lammellendach offen, 8,2 l/100km
Landstraße, 90 km/h,Klimaanlage an, 6,2 l/100km
Autobahn, 120 km/h, Klima aus, Dach zu 5,0 l/100km

MfG, Zulu
 
Hallo Martin,

der verbrauch meines W 168.033 mit manueller Schaltung/Klima/Schiebedach über > 5.000 Kilometer lag bei ca. 7 ½ – 8 ½ Liter, Autobahn 85 %, Stadt 10 % sowie 5 % Landstraße. Klimaanlage permanent angeschaltet.
 
hallo,

also 5 liter, das geht nun wirklich nicht.
meine verbrauchswerte liegen auch so in dem bereich von katharina.
unter 6,5 - 7 liter komm ich beim besten willen nicht und im sommer in der stadt mit klima (is eh meistens an) komm ich auch mal locker über 10 liter.

meine fahrweise ist etwas sportlicher (wenn man es so nennen kann), ich hab es aber auch schon ganz sachte versucht und es stellt sich keine grosse ersparnis ein.

gruß
marco
 
Also mein Verbrauch bei ca. 50% Autobahn und 50% Stadt liegt bei 7,5 Liter.

Mit Klima, Schiebedach, und nicht zu vergessen 225/35/18 Reifen.
Bin sehr zufrieden damit.

Ralf
 
Hi Marco,

hab´s auch nicht glauben wollen. Aber zwischen den Tankstellen von Genf und Lyon liegen laut Fahrtenbuch ca. 200km. In Lyon hab ich letztes Jahr wieder voll getankt (war zur Zeit der Benzinknappheit in Frankreich und ich wollte nach Bordeaux). Hab genau 10 Liter reinbekommen. 10 l/200km=5 l/100km.

Sonst fahr ich überwiegend Stadtverkehr in Berlin, und da brauch ich immer 10 l/100km. Wie der Jahresdurchscnitt aussieht hab ich noch nicht überprüft.

MfG, Zulu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch a_Klasse 160 Benzin

Ähnliche Themen

2
Antworten
4
Aufrufe
3K
J
B
Antworten
10
Aufrufe
10K
Walter38
W
S
Antworten
17
Aufrufe
14K
happyend
H
M
Antworten
2K
Aufrufe
432K
Ruediger010
R
T
Antworten
34
Aufrufe
10K
Wolfgang
W
Zurück
Oben