Verbrauch B180 CDI

Diskutiere Verbrauch B180 CDI im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, ich fahre seit 2 Monaten einen B 180 CDI mit Autotronic, KM-Stand ca. 3000. Mein Verbrauch liegt bei ca. 6,8 Liter (bei sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinz_j

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
B180 CDI
Hallo Leute,

ich fahre seit 2 Monaten einen B 180 CDI mit Autotronic, KM-Stand ca. 3000. Mein Verbrauch liegt bei ca. 6,8 Liter (bei sehr zurückhaltender Fahrweise, selten schneller als 120 km/h, Drehzahl möglichst nicht über 2000). Ist das ok? Welchen Verbrauch habt ihr? Ich hatte zuvor einen C 220 CDI T-Modell mit Automatik (BJ. 99), der hat knapp über 7 Liter verbraucht, bei wesentlich flotterer Fahrweise.

Danke.
 
Sehr guter Verbrauchswert!
 
Ist ok denk ich.
Der C220 CDI wird verbrauchsmäßig günstiger wenn du über das Stadttempo hinausgehst, andererseits ist der 2 Liter des B180 CDI´s etwas kleiner. Von daher passt der Wert ganz gut.

gruss
 
ann ich so nicht bestätigen.
B180CDI Autotronic, Km-Stand ca. 18.000
Autobahn 125Km/h, Mittelgebirge, Conti-Winterreifen, allein unterwegs ca. 5.6-5.8 Liter.
Autobahn 140km/h gleiche Bedingungen 6.1-6.4 Liter.
Landstraße unter 5.6 Liter.
Verbrauchswerte stellen sich bei jetzigen Temperaturen aber erst nach 50-60 km ein.
Extreme Kurzstrecke (2-5km), um die 0 Grad, 8.5.bis 9.5 Liter lt.
Boardcomputer.
Viele Grüße
 
Hallo wm-heiner,

war dein Verbrauch von Anfang an so niedrig? Ich bin ja erst 3000 km gefahren.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige ca. 6.4 Liter anzeigt, wenn ich aber nach dem Tanken nachrechne, komme ich regelmäßig auf einen halben Liter mehr.
Ich fahre auch Autobahn mit max. 125 Km/h, aber wesentlich kürzere Strecken (20-30 km).

Danke und Gruss
Heinz-Jürgen
 
heinz_j schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige ca. 6.4 Liter anzeigt, wenn ich aber nach dem Tanken nachrechne, komme ich regelmäßig auf einen halben Liter mehr.