C
C1Helfer
Crack
- Beiträge
- 1.236
- Fahrzeug
- E46
MarkusCLK schrieb:Das musst Du einem Nicht-Insider wie mir erklären, wie das gemeint ist, "mit allen Nachteilen für die anderen"?
Ausserdem, war er wirklich so erfolgreich? Ich dachte, Hubbert war (zu letzt sogar öffentlich) mehr als unzufrieden mit Panka bzw. DCVD?
Hubbert war in erster Linie PKW Sparten Chef
dass die Länder (inkl DE) Hubbert (PKW) unterstanden haben und nicht anderen Spartenvorständen oder einem eigenen Vertriebsvorstand (den es lange schon nicht mehr gibt) ist natürlich nicht unbedingt vorteilhaft
Panka hat ja nicht nur PKW sondern auch Transporter, LKW, Smart und alle Chrysler produkte in DE vertrieben. Er war Vertriebschef und nicht Produktmanagementchef auch wenn er viel einforderte was für den deutschen markt gut ist
Panka hat sich nur von Schremp was sagen lassen auc wenn Hubbert dispziplinarisch und fachlich sein "Chef" war - das war schon immer so
Panka hatte einen äußerst patriarchischen und gefürchteten Führungsstil und hat diesen auch bis zur letzten Führungsebene in Deutschland durchgesetzt. Das prägt sicherlich auch das Auftreten einiger NL ggü den Kunden (in anderen Ländern ist das ja nicht so). Er hat sich aber imemr hinter seine leute in DE gestellt und dafür gesorgt das DE der erfolgreichste aller Märkte der Welt geworden ist
Das es momentan uU schwierig ist (Absatzzahlen), hat nicht nur Gründe die ein Vertriebschef verantworten kann
Literatur
Schrempp sieht Handlungsbedarf
http://www.kfzbetrieb.de/news/kb_beitrag_1709194.html
Pankas Demission (kommentar der es sehr gut beleuchtet))
http://www.autohaus.de/sixcms/detail.php?id=257850&brennpunkt
(scheisse schon wieder offtopic )