Vote: Farbe der neuen E-Klasse

Diskutiere Vote: Farbe der neuen E-Klasse im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich bin drauf und dran, mir die neue E-Klasse als E200K Classic zu bestellen, da der Preisunterschied zu einem C-Klasse Kombi Avantgarde...

Vote Farbe

  • silber

    Stimmen: 34 25,8%
  • schwarz (040)

    Stimmen: 35 26,5%
  • smaragdschwarz

    Stimmen: 26 19,7%
  • sonstige

    Stimmen: 37 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    132
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomwe1

Crack
Beiträge
224
Fahrzeug
W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
Hallo,
ich bin drauf und dran, mir die neue E-Klasse als E200K Classic zu bestellen, da der Preisunterschied zu einem C-Klasse Kombi Avantgarde wahrlich minimal ist und ich hier eben das neuere Modell habe. Nun meine Frage, welche Farbe würdet Ihr denn empfehlen, an der C-Klasse gefällt mir silber sehr gut, aber an der E-Klasse kommt dunkel einfach besser raus, die Avantgarde Ausstattung würde mir super gefallen, aber das sprengt den Geldrahmen, klar Durchlade ist ein Muss und die Reifen auf 225-er kosten ja auch nicht die Welt.
Wäre über Meinungen dankbar.
Gruss,
Thomas :confused:
 
Hallo Thomas,

bei Farben ist es ja immer so eine Sache aber bei dunklen Farben hat man immer das Problem das man jedes Staubkorn sieht, silber hingegen ist da pflegeleichter und sieht auch beim W-211 sehr gut aus.


Gruß Christian
 
c oder e

hallo tomwe 1

richtige entscheidung, nimm lieber den "kleinen e" als einen
grossen "C"
dann hast du ein auto mit viel platz, was sich auch noch sehr erwachsen fährt

schade das avantgarde nicht möglich ist,
finde ich persönlich auch am schönsten zumal das fahrzeug noch einmal tiefer liegt und so ein wenig sportlich wirkt

ich fand den w210 in obsidian super gut
der w211 gefällt mir in silber besser,

aber du schreibst ja auch das du dir vernünftige räder kaufen wirst, wahrscheinlich die avantgarde felgen,
würde wenns möglich ist noch das sportfahrwerk wählen

gruss christian
 
nein, wenn ich die Avantgarde Felgen nehmen würde, könnte ich ja gleich die Avantgarde Ausstattung nehmen, ich denke bei einem Jahreswagen tuns die Classic Felgen leicht breiter auf 225-er, aber mal schaun, vielleicht kann ich mir ja doch noch Avantgarde leisten, fragt sich nur, ob ich meine bestellte C-Klasse, welche im Mai 2003 kommt als Werksangehöriger auf den W211 umbestellen kann, als Folgebestellung geht es ja schon, also müsste eigentlich auch eine Umbestellung möglich sein, muss mal nachfragen. Farbe ist aber immer noch unsicher, heute habe ich einen in schwarz gesehen (040) sieht echt stark aus, aber silber ist so pflegeleicht, echt krass schwer.
Gruss,
Thomas
 
Keine Angst ich sag nix :D :D :D


Olli


Konnte e smir doch nicht verkneifen!

040 ist geil :eek: :eek: :eek:
 
wie meinst R230, Du sagst nichts ?????????
Verstehe ich nicht ganz, übrigens bei Stoff ist der graue Stoff arg empfindlich, oder empfehlt ihr, falls ich die Aussenfarbe 040 wähle, den Stoff auch in anthrazit ???
Gruss,
Thomas

P.S.: R 230 kennen wir uns ???????????
 
farbe w211

lol!

olli mal wieder :D. aber ich kann mich nur anschliessen: es muss einfach 040 sein!

mit freundlichen gruessen
 
Hallo R230,

Du schreibst:
Bist Du etwa seelenverwandt mit Henry Ford (Dearborn, Michigan, geb. 30.7.1863, verst. 7.4.1947.)
Der war Boss bei Ford und hat viele Jahre lang das Ford T-Modell unter die Leute gebracht. Gefragt, in welcher Farbe denn diese Kiste erhältlich sei, hat Henry immer cool geantwortet: Du kannst ihn in jeder Farbe kaufen, vorausgesetzt es ist schwarz!
 
Hallo Thomas,

als Außenfarbe für Deinen W 211.042 würde ich 040 wählen, als Innenausstattung 845. Diese Farbvarianten wirken immer sehr edel.
 
sorry, 845 ist anthrazit ????
 
hallo jungs,

ihr könnt doch nicht jedes auto in 040 bestellen

einen SL oder eine S klasse, ok......sehr edel

einen c oder e finde ich in silber schöner,
zumal die farbe 040 megamäßig anfällig ist,
auch fehlt mit eine gewisse tiefenwirkung der metallik lacke

habe schon manches auto ca. 2-3 jahre alt in 040 gesehen,
die sahen da nicht mehr so toll aus

gruss christian
 
Um jetzt mal wirklich ernst zu sprechen...
Ich finde wirklich so ziemlich jedes DC Fahrzeug in 040 am schönsten. Es ist natürlich klar, daß das nicht immer geht - bei einem Gebrauchtwagen achte ich zum Beispiel eher auf die möglichst komplette Innenausstattung, wenn die Farbe noch tragbar ist :-)
Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, daß ich mit meinem silbernen SLK irgendwie - aufgrund der Farbe - nicht wirklich glücklich war!
Es fehlt dieses Gefühl ein wirklich schönes Auto zu haben - ich finde (die Betonung liegt absichtlich bei dem "ich") silber eher durchschnittlich! Ich gebe zu, daß ich gerade drauf und dran bin einen Teil des Fuhrparks in silber zu bestellen, da meine MA´s nicht so pfleglich mit den Fahrzeugen umgehen wie sie es sollten! Dieses Schwarz ohne metallik undKlarlack ist halt eine Sache der pflege - obwohl ich eigentlich zwar gut mit dem Lack meiner Fahrzeuge umgehe - aber nicht ständig dran rum fummele!
Die A-KLasse gab es zu Beginn auch nur in diesem komischen "grau" und nicht in 040 - meine Schwester hatte so einen und ich fand den, den wir im Fuhrpark in 040 hatten wesentlich schöner, obwohl die A-Klasse ja ein kleines Fahrzeug ist (wobei ich diese in 744 ja schon wieder nicht so schlimm finde, wie jetzt zum Beispiel einen W220/R230 etc...)

Olli
 
Hallo Christian,

ich finde, das ein Lack zu dem Fahrzeug passen sollte. Dieses "passen" bringe ich jetzt mit der Größe und der Art des Fahrzeuges in Verbindung. Große, viertürige Limousinen wirken nach meiner Meinung in dunklen Farbtönen {040, 193, 904} nicht so wuchtig wie z.B. 744. Persönlich nicht schön finde ich an solchen Modellen i.e. dem W 220 Farben wie 143 oder 567.
Bei anderen Modellen, welche "sportlich" ausgelegt sind, kann ich mir z.B. 744 als Farbe sehr gut vorstellen i.e. R 230. Bei W 297.397 kann ich mir hingegen nur 744 als Farbe vorstellen, die beiden in 040 hätten mich wirklich einmal interessiert, wie sie aussehen.

In 040 sieht ein Fahrzeug nach 17 Jahren {253.000 Kilometer} übrigens so aus:
http://www.os.db-forum.de/W124030_M103980_32_VR.JPG

@ Tomwe1 - 845 ist nicht Anthrazit, sondern Leder Nappa „Kieselbeige".
 
@Otfried
Bei mir sieht der Lack schon nach 2530km schlimmer aus ;)
Ich habe auch seit über 10 Jahren keine Handwäsche mehr an einem meiner Autos gemacht.
Nicht das ihr glaubt ich würde meine Autos nicht gern haben :rolleyes: Meine Beziehung zu ihnen ist nur etwas "unpersönlicher".
 
Hallo George,

der Wagen sieht zu 50% nur eine Waschstraße mit Textilwedeln und zu 50% meinen Kärcher. Handwäsche und polieren nur, wenn Katharina die Lehrlinge „quälen" will. Was aus der nähe nicht so gut aussieht sind die Steinschlagschäden unter den Scheinwerfern und an der Schürze, welche man jedoch bei jeder dunklen Farbe mehr sieht als bei hellen Farbtönen.
 
Hallo Jungs (und Mädels?) !

Meine Meinung zu diesem Thema steht in meiner Garage:

W211 in schwarz mit schwarz und nochmal schwarz, soll heißen:
Lack 040 schwarz
Sitze 331 anthrazit (=fast schwarz)
Classic-Ausführung (=weil ohne Chrom-Geschnörksel und damit schwarz)

Zwingend:
Sportfahrwerk (ist bei DC eh´nicht hart, aber tiefer ...) und
225/60, sonst sieht´s nix aus

Was stört ist der Kühlergrill (weil der ist grau bei CLASSIC):
austauschen gegen AVANTGARDE, kostet 135,00 EUR + MWSt.

So kostet gutes Design nicht die Welt, und immer nach dem Motto:
tiefer, breiter, schwärzer
(was man manchmal auch für´s ganze Fahrzeug nehmen kann)

Aber:
Der Lack ist sch...empfindlich, 1x Automatenwäsche, und du hast dein eigenes Dekor
(ansonsten etwas später, weil Abledern z.B. auch schon Spuren hinterläßt),
da hilft nur gelegentliches Polieren.
(Dies ist aber bei allen dunklen Lacken das Problem mit der neuen wasserlöslichen Basis).

Abschließende Frage in die Runde:
Wer hat den/die passenden Tips, wie man die modernen hochempfindlichen Lacke "am vernünftigsten" pflegt??:cool:
 
Noch ein (praktisches) Argument für schwarz:

Bei kleineren Kratzern, Steinschlägelchen usw. nehme ich einen wasserfesten Filzstift und übermale damit den "Schaden". Dies ist oftmals ausreichend und fällt weniger auf als die "Reparatur" mit Lackstift (hier nehme ich ohnehin immer den Sprühlack und einen ganz kleinen Pinsel ...).

Bei schwarz fällt das dann alles nicht/kaum auf, aber was mache ich bei silber ö.ä.??

:D
 
habe heute einen Classic in 040 gesehen, der hatte die 225-er drauf, sah klasse aus, Sportfahrwerk weis ich nicht, was kostet denn das ab Werk ?? Lederlenkrad muss dann auf alle Fälle auch noch sein, das normale Lenkrad hatte ich mal bei einem Espirit, beppte furchtbar, naja evtl. doch noch Avantgarde, muss ich eben sparen, aber das Halbleder in grau und aussen schwarz oder blau kommt bestimmt gut.

Gruss,
Thomas
 
;)
Sportfahrwerk kostet 420,00,
Lederlenkrad 180,00 und
80l-Tank (empfehlenswert) 80,00 Euro,
jeweils + MWSt.
;)
 
Grundsätzlich stimme ich mit MPE überein, dass 040 + leder schwarz sehr gut aussieht. Allerdings würde ich immer Elegance bestellen - allein wegen Felgen, Lenkrad, Spiegel, Stoff etc. Lohnt sich auf jeden Fall.

Ich schwanke noch zwischen 040 und melanit. 040 ist halt sehr empfindlich, aber wenn man ausschließlich mit viel Wasser von Hand oder besser autom. Texilwäsche anwendet, hält sich der Glanz über Jahre. Lackschäden sind mit Stift (Edding) oder Pinsel und Originalfarbe leicht auszubessern. Bei Metallic ist das sehr schwierig, da Metallpartikel richtungsabhängig glänzen.

Gruß aus Kölle :D

Larionov
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vote: Farbe der neuen E-Klasse

Ähnliche Themen

deejay
Antworten
19
Aufrufe
3K
panicman
panicman
X
Antworten
0
Aufrufe
2K
Xherdani96
X
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Dicobo
D
Zurück
Oben