W 124: ABS und Leuchten-Kontrollämpchen gehen nicht aus!?

Diskutiere W 124: ABS und Leuchten-Kontrollämpchen gehen nicht aus!? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Bei meinem W 124, 200D, (Bj ´92) verschwinden seit neuerstem die Kontrollämpchen für ABS sowie von Licht nicht mehr! Habe...
H

hochkoenig

Guest
Hallo zusammen!

Bei meinem W 124, 200D, (Bj ´92) verschwinden seit neuerstem die Kontrollämpchen für ABS sowie von Licht nicht mehr!

Habe Bremsflüßigkeit nachgefüllt sowie die Bremsverschleißfühler kontrolliert. Die Bremsen sind fast neu.

Auch habe ich alle Lampen kontrolliert, es ist keine einzige deffekt!

Auch habe ich schon die Sicherung beim Überspannungsrelais (hinter der Batterie versteckt) kontrolliert, ist auch OK.

Was kann es noch für Fehlerquellen geben?

Danke für die Hilfe!
 
Hallo,

am besten alle Sicherungen genau prüfen im Sicherungskasten.
Wenn die in der Mitte defekt sind ist dies oft schwer zu sehen.
Ansonsten würde ich auf ein defekt vom Überspannungsschutz Relais selbst tippen.

Gruß
 
Hallo nochmal,

ich habe jetzt das Überspannungsschutzrelais ausgetauscht.
Das ABS-Lämpchen ging tatsächlich weg! Danke für die Hilfe!
Jedoch ist noch immer das Lichtkontrolllämpchen am leuchten, obwohl alle Lampen funktionieren!
Kann das event. am Bremslichtschalter liegen? Bremslichter funktionieren...
 
Hallo,

wenn wirklich alle Lampen in Ordnung sind, dann solltest du alle nacheinander ausbauen und prüfen ob wirklich die richtigen verbaut sind.
Wenn du nur das Standlicht einschaltest und die Kontrolle geht dann schon an kannst du den Fehler auf das Standlicht eingrenzen.

Gruß :hello:
 
Hallo,

auf die Idee bin ich auch schon gekommen, sobald ich das Standlicht einschalte geht tatsächlich schon die Kontrollleuchte an.
Die Lämpchen passen aber... :confused:
Aber danke für die Mitarbeit!
 
hats du schon die kennzeichenleuchten geprüft ? ; die werden ja auch bei stellung 1 aeingeschaltet...

aber sowohl unser damaliger 250 td , als auch der 230TE hatten ständig ne leuchtende lampen-kontroll-leuchte...
ich hab dann das birnchen im KI rausgenommen , nicht die feine englische , aber es funktionierten stets alle leuchtmittel und die anzeige hat genervt
 
Hallo,

dann erneuere alle Lampen die beim Standlicht angehen, danach wird es mit Sicherheit funktionieren.
Die Kontakte auf Korrosion prüfen.

Gruß
 
Thema: W 124: ABS und Leuchten-Kontrollämpchen gehen nicht aus!?
Zurück
Oben