W-164 doch erst 10/2005 ???

Diskutiere W-164 doch erst 10/2005 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.??? DC /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.???
DC / DCVD gibt ja leider keine offiziellen Termine bekannt ( schnief,schnief)
:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Geh einfach mal von Herbst 2005 als Verkaufsstart aus. Dürfte nicht ganz falsch sein. :) :)
 
????

In der AMS stand auch das der 251 vor dem 164er kommt.
Ich kann das nicht glauben was da steht.
 
Mad-Max schrieb:
In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.???
DC / DCVD gibt ja leider keine offiziellen Termine bekannt ( schnief,schnief)
:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:

aha
mag ja sein dass "markteinführung" inkl messeauftritt IAA im sept ist. "verkaufsstart" ist früher
 
Diese erneute Verzögerung überrascht micht. Frühjahr 98 +7 Jahre macht Frühjahr 05.

Auf der IAA kann man doch den 221 sowie den 251.

Kommt der 251 jetzt vor dem 164er ???
 
Julian-JES schrieb:
Diese erneute Verzögerung überrascht micht. Frühjahr 98 +7 Jahre macht Frühjahr 05.

Auf der IAA kann man doch den 221 sowie den 251.

Kommt der 251 jetzt vor dem 164er ???

wie definierst du "kommen" ?

- Markteinführung (erste Fahrzeuge im Showroom) ?
- Messeauftritt ?
- Verkaufsstart (verkauf in der AO möglich und fahrzeuge haben ME binnen 6 Monate) ?
- Ja Baby ich "komme" :D
- sonstige Antworten
 
:D

kommen = Premiere in den Shoroomen.

Bisher dachte ich, dass der W164 im Frühjahr 05 bei den Händlern steht.
Der 251 sollte doch erst Ende 05 bei den Händlern stehen.
 
Umstellung Modellwechsel

Wann wird denn eigentlich ein Modellwechsel vollzogen ???
Bei VW meist nach den Werksferien (September eines Jahres ist dann Modellanlauf )
Bei Mercedes-Benz gibt es aber keine Werksferien.
Wer weiß mehr ??? :p
 
Mad-Max schrieb:
Wann wird denn eigentlich ein Modellwechsel
Bei Mercedes-Benz gibt es aber keine Werksferien.
Wer weiß mehr ??? :p

Ich denk du bist von mercedes benz
das musst DU doch wissen

:D
 
MLK ab 03/2006

In der "Capital" Nr. 15 / 2004 steht in einem Bericht (Die Konzernplanung Mercedes-Benz ) ,das der MLK schon ab 03/2006 produziert werden soll.So kurz nach Markteinführung des W-164 würde dies den verkaufserfolg des W-164 doch bestimmt beeinträchtigen, oder ???
Übrigens , der MLK soll im Werk Juiz de Fora (Brasilien ) gebaut werden.
tja , tja , tja
wieder einmal Auslagerung !!! :mad: :mad: :mad:
 
Mad-Max schrieb:
In der "Capital" Nr. 15 / 2004 steht in einem Bericht (Die Konzernplanung Mercedes-Benz ) ,das der MLK schon ab 03/2006 produziert werden soll.So kurz nach Markteinführung des W-164 würde dies den verkaufserfolg des W-164 doch bestimmt beeinträchtigen, oder ???
Übrigens , der MLK soll im Werk Juiz de Fora (Brasilien ) gebaut werden.
tja , tja , tja
wieder einmal Auslagerung !!! :mad: :mad: :mad:

Nein es würde es nicht beeinträchtigen
Ob es nun 4 Monate oder 8 Monate dannach oder davor gebaut wird macht keinen Unterschied. Genauso wenig / viel wie der X3 den X5 kanabilisiert
 
C1Helfer schrieb:
wie definierst du "kommen" ?

- Markteinführung (erste Fahrzeuge im Showroom) ?
- Messeauftritt ?
- Verkaufsstart (verkauf in der AO möglich und fahrzeuge haben ME binnen 6 Monate) ?
- Ja Baby ich "komme" :D
- sonstige Antworten

@C1:

Wie immer interessieren hier nur zwei Daten, vielleicht kannst Du die hier beitragen:

1) ab wann gibt es Preislisten (= Verkaufsstart) für D?

2) Wann ist Showroompremiere bei uns?

Wie immer wird es für die Öffentlichkeit noch "nichts Offizielles" geben, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die obengenannten Termine intern mittlerweile (+/- 4 Wochen) feststehen dürften.

Mein Verkaufsberater in der NL sagt, dass "es nach seinen Infos so gegen April 2005 Preislisten geben wird". In den letzten Jahren gab es die Preislisten immer so 8 bis max. 12 Wochen vor Showroompremiere (und nicht 6 Monate), dies würde auf einen solchen Termin Juni / Juli schliessen lassen.

Ausserdem wird der W 164 im Januar 05 auf der Detroit Autoshow stehen.
 
Nach meinen Infos kommt der W251 nach dem W164, meine Infos sind asber schon ein paar Monate alt.
 
Ja ich glaube da ändert sich so schnell nix daran, so einen Termin kann man laut Hubbert nicht so einfach mal eben um ein paar Monate verschieben.
 
Hallo Gemeinde,

also: der W164 wird wohl ab Frühjahr 05 in den USA zu kaufen sein, bevor er nach Europa kommt. Der 251 wird nach dem W164 in den USA erhältlich sein, so ca. 6-8 Monate später.
 
jo, der 164 soll erst zur IAA 2005 vorgestellt werden

gruss christian
 
Striezel schrieb:
jo, der 164 soll erst zur IAA 2005 vorgestellt werden

gruss christian

das Auto fast ein Jahr nach Produktionsbeginn als Neuheit vorzustellen macht wohl wenig Sinn, wenn sie schon überall rumfahren...

Vorstellung wird wohl Detroit im Januar sein
 
mersing schrieb:
das Auto fast ein Jahr nach Produktionsbeginn als Neuheit vorzustellen macht wohl wenig Sinn, wenn sie schon überall rumfahren...

Vorstellung wird wohl Detroit im Januar sein


Unsinn
wiso ist Produktionsbeginn Serie im Sept 2004
 
GST ist doch schon Mitte 05 Verkaufsfreigabe oder nicht ?
M-Klasse ist doch im Apr 05.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-164 doch erst 10/2005 ???
Zurück
Oben