W 164: Offizielle Liste mit SA Codes

Diskutiere W 164: Offizielle Liste mit SA Codes im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hier kann man einen Blick werfen auf die offizielle Sonderausstattungsliste (SA Codes) für den W 164...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hier kann man einen Blick werfen auf die offizielle Sonderausstattungsliste (SA Codes) für den W 164:

http://www.benzworld.org/forums/forums/thread-view.asp?tid=1196762&posts=1&fid=52

Und hier die angebotenen Lackfarben / Interieurkombinationen:

http://www.benzworld.org/forums/forums/thread-view.asp?tid=1196765&posts=1&fid=52

Die Listen sind für den amerikanischen Markt gedacht und können mit der deutschen Liste variieren. Einige SAs werde noch später dazu kommen.

in der SA Liste wird ein Cargorailsystem erwähnt: Handelt es sich hierbei um einen ausziehbaren Ladeboden a la EASYPACK beim S211?
 
JO die deutsche liste gibt es jetzt auch auf meiner HP.
 
Der W 164 hat keine serienmässige Dachreling mehr( nur Option)!
Auch gibt es für die V6 Modelle kein serienmässiges Wurzelholz mehr (SA).

Die V8-Modelle haben nur noch Leder-Twin als Basis und nicht "Volleder" als Serie wie beim W163.

Was ist bitte schön Antennendiversity?

Die abgedunkelten Rückleuchten gibt es wie bereits vermutet im "Sportpaket" (hallo Julian, schon mal davon gehört? :-) )

Das wird auf jeden Fall meine Wahl.

Weiss jemand, was man für Presafe, Airmatic und Neckpro veranschlagen muss?
 
Hallo,




Ich lese nichts vom DTR (Distronic/Abstandsradar).

Ich hab ein ML 320 CDI reserviert beim Dealer. I muss im März die Lackierung und SA bestätigen. Lieferung im August.

Möchte gern DTR dabei haben.


Grussen aus Belgien.
 
MarkusCLK schrieb:
Was ist bitte schön Antennendiversity?


Wie ? Ich denke du bist Chefmechaniker ?

Antennendiversity:

"Viele der Empfangsprobleme lassen sich mit Hilfe der Antennendiversity
lösen. Der Trick liegt darin, dass der Empfänger
einen zweiten Antennenanschluss besitzt, an den
eine weitere Antenne angeschlossen wird. Der
Empfänger entscheidet nun, auf welchem der
beiden Eingänge das bessere Signal anliegt und
schaltet diesen zum Demodulator durch"
 
Hi,
deswegen steht ja auch "Auszüge aus der umfangreichen...." bei jesmb......hoffe selber auf sofortige Verfügbarkeit der Distronic. Weiß jemand wie es mit Monitor/DVD für hinten aussieht?
LG
Jens
 
Nö.

C1Helfer schrieb:
Wie ? Ich denke du bist Chefmechaniker ?

Da musst Du etwas gründlich missverstanden haben Mr. Obercontroller.

Zu der von Dir genannten Erklärung muss ich an einen anderen Fachbegriff denken, der mir aber i. M. nicht einfällt. Ist jedenfalls keine neue Geschichte
 
jehi66 schrieb:
Hi,
Weiß jemand wie es mit Monitor/DVD für hinten aussieht?

Soll später kommen, steht jedenfalls so in der amerikanischen Vorabliste für die Dealer ("to be delayed").
 
Antennendiversity.
Soweit ich weiß hat der W169 ab Audio 20 zwei Antennen in der Heckscheibe plus eine Antenne auf dem Dach ! Bei AUdio 5 hat man nur die Antenne auf dem DAch.

Ist also voll die "krasse Empfangsstation" ;)
 
Hallo,

die Listen sehen auf den ersten Blick sogar einigermaßen vernünftig aus.
Kleinigkeiten wie einen aufpreispflichtigen Regensensor finde ich in der Klasse aber unangebracht.

Könnte das ein Fehler sein: bei Serienausstattung steht 'Außenspiegel automatisch abblendend'.
Bei Sonderausstattung steht 'Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend'.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur der automatisch abblendende Innenspiegel aufpreispflichtig ist.
Bei der Serienausstattung ist wahrscheinlich 'anklappbar' statt 'abblendend' gemeint. :confused:

Nicht dass ich sie vermissen würde, aber warum gibt es bei der M-Klasse keine Ausstattungslinien? Die Pakete gehen jedenfalls verdächtig in diese Richtung, besonders das Sportpaket als Avantgarde/Sport Ausstattungslinie.

Besonders lustig aber finde ich die Rückkehr der Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. Beim 211er hat man sie vor kurzem weggestrichen, jetzt kommen sie wieder. An was liegt's?
Hat man inzwischen diese hochkomplexe Technik in den Griff bekommen oder den Einkaufspreis von 3 Cent auf 2,8 Cent gedrückt? :D
Sogar Skoda scheint beim Octavia die Umfeldbeleuchtung - technisch wie preislich - realisieren zu können.


MarkusCLK schrieb:
Der W 164 hat keine serienmässige Dachreling mehr( nur Option)!
Auch gibt es für die V6 Modelle kein serienmässiges Wurzelholz mehr (SA).
Das Wurzelnuß gab es beim R5/V6-W163 auch nur mit dem Innenausstattungspaket. Allerdings gibt es beim W164 standardmäßig statt Holz nur noch Alu.


Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
Hallo,
1) Nicht dass ich sie vermissen würde, aber warum gibt es bei der M-Klasse keine Ausstattungslinien?

2) Sogar Skoda scheint beim Octavia die Umfeldbeleuchtung - technisch wie preislich - realisieren zu können.

1) hat was mit der Positionierung und den Kommunikationsmaßnahmen zzu tun. E-Class Avangard klingt eben anders als M-Class Avangard. Wenn SA auch über Pakete verkauft werden können ist die welt doch iO

2) mag sein aber Scode entwickelt nud produziert zu ganz anderen Stückkosten. Nur weil was technisch geht muss man es nicht um jeden Preis machen. Zudem muss dieses Feature auch in jedem Land in dem es verkauft wird homogalisiert werden. Da kann man nicht kommen und sagen SCODA hats ja auch - das ist ein oft sehr mühseliger und aufreibender Prozess
 
C1Helfer schrieb:
E-Class Avangard klingt eben anders als M-Class Avangard.
Für mich macht das keinen Unterschied. :confused:

C1Helfer schrieb:
Wenn SA auch über Pakete verkauft werden können ist die welt doch iO
Klar, die Pakete/Ausstattungslinien mögen für DC finanziell vorteilhaft sein. Trotzdem finde ich sie bei hochpreisigen Fahrzeugen albern, vertretbar ist das beim Billig-Koreaner. Aber ein anderes Thema...

C1Helfer schrieb:
2) mag sein aber Scode entwickelt nud produziert zu ganz anderen Stückkosten. Nur weil was technisch geht muss man es nicht um jeden Preis machen. Zudem muss dieses Feature auch in jedem Land in dem es verkauft wird homogalisiert werden. Da kann man nicht kommen und sagen SCODA hats ja auch - das ist ein oft sehr mühseliger und aufreibender Prozess
Bei E-Klasse eingeführt, dann bei S-Klasse eingeführt, bei E-Klasse weggestrichen, bei S-Klasse beibehalten und jetzt bei M-Klasse eingeführt, einfach lächerlich.


Diego
 
Diego schrieb:
Nicht dass ich sie vermissen würde, aber warum gibt es bei der M-Klasse keine Ausstattungslinien? Die Pakete gehen jedenfalls verdächtig in diese Richtung, besonders das Sportpaket als Avantgarde/Sport Ausstattungslinie.

Es gibt durch diese Ausstattungspakete schon jetzt weit mehr Optionen und Kombinationsmöglichkeiten als beim W163 - ich bin voll zufrieden.
Endlich kann man seinen ML eher Richtung Elegance oder Avantgarde ausstatten. In der deutschen SA-Liste wird man sicherlich auch noch einzelne SAs unabhängig von den Pakten ordern können. Hinzu kommt noch später Designo.


Diego schrieb:
Das Wurzelnuß gab es beim R5/V6-W163 auch nur mit dem Innenausstattungspaket. Allerdings gibt es beim W164 standardmäßig statt Holz nur noch Alu.

Eben das meinte ich. Beim W 163 Serie (R5/V6) Wurzelholz Calyptus Linea. Das bieten sich nicht mehr an, stattdessen Alu für die V6 Modelle.
 
MarkusCLK schrieb:
Es gibt durch diese Ausstattungspakete schon jetzt weit mehr Optionen und Kombinationsmöglichkeiten als beim W163 - ich bin voll zufrieden.
Noch mehr Kombinationsmöglichkeiten wären mit einzelnen Extras möglich.
Ein Sportpaket/Optikpaket - wie man es nennen möchte - könnte ich mir zusätzlich vorstellen.

MarkusCLK schrieb:
Eben das meinte ich. Beim W 163 Serie (R5/V6) Wurzelholz Calyptus Linea. Das bieten sich nicht mehr an, stattdessen Alu für die V6 Modelle.
War vielleicht missverständlich, es gab seither Holz 'Calyptus Linea' (R5/V6) oder Holz 'Wurzelnuß' (V8/Innenausstattungspaket).
Also hat sich beim Holz 'Wurzelnuß' nichts geändert, nach wie vor nur beim V8 bzw. gegen Aufzahlung.


Gruß
Diego
 
Julian-JES schrieb:
JO die deutsche liste gibt es jetzt auch auf meiner HP.

Serienausstattung:
Breitreifen 235/65 R 17

Toll...sind schon sehr breit !!!
Ist wohl ein schlechter Scherz diese dünnen Dinger.
 
Ist doch besser für den VErbrauch und Abrollgeräusch usw.
 
Julian-JES schrieb:
Ist doch besser für den VErbrauch und Abrollgeräusch usw.
das schon, aber warum werden die Breitreifen genannt, wenn doch jeder MLer weiss, das sie schmaller sind? Kennt MB die <a href="http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/personenwagen/home/produkte/neufahrzeuge/m-klasse/modelle___technische/technische_daten_m-klasse0.object-Single-MEDIA.tmp/m-klasse_technische_daten.pdf"> eigenen Produkte</a> mal wieder nicht? :D
 
..die Standheizung fehlt auch als Extra !?
 
Jo erstmal abwarten. Denke das ist ein Auszug wichtiger Details.
 
chris.be schrieb:
Ich hab ein ML 320 CDI reserviert beim Dealer. I muss im März die Lackierung und SA bestätigen. Lieferung im August.

Möchte gern DTR dabei haben.
Grussen aus Belgien.

weiß jeamnd wann die beim Händler angeliefert werden.

Wenn man so viel Geld ausgiebt würde ich die Ausstattung schon gerne sehen, blöd wenn man die schon im März festlegen muß.

Wenn man sich dann im Juni entscheidet ist die Lieferzeit dann womöglich schon länger als ein Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 164: Offizielle Liste mit SA Codes

Ähnliche Themen

Mercedesfahrer
Antworten
136
Aufrufe
12K
chris.be
C
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mercedes560SEL
M
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
C
Antworten
2
Aufrufe
3K
Crazyboy 16
C
Zurück
Oben